Fehler beim Baum heilen immer noch nicht behoben

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

11. Okt 2018, 19:26

Hallo,

wie auf beigefügtem Bild problemlos zu erkennen ist, haben wurde mir beim Baum heilen genau 45 mal geholfen, also hätte ich ja eigentlich 900 Heilungspunkte haben sollen, es sind aber nur 840 geworden, also fehlen sage und schreibe 40 Punkte.

Bild

Der Fehler ist ja schon öfter gemeldet worden, wäre schön wenn man sich da auch mal dran setzen könnte, das Baum heilen ist auch so schwer genug, was die Erstattung angeht melde ich mich noch per Ticket.
Epona
Schrei Blubber
Beiträge: 94
Registriert: 21. Mär 2018, 22:42

11. Okt 2018, 20:14

Danke Heidelbärhase für die Meldung, wir haben es weiter geleitet und bleiben auch hier dran, um diesen Fehler endlich aus dem Spiel zu bekommen.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

11. Okt 2018, 20:17

Danke Epona, das wäre wirklich schön :)

Ich mag gar nicht daran denken, wie viel Energie und Rosen dafür schon unnötig drauf gegangen sind, man schaut ja doch nicht jedes Mal nach.
Epona
Schrei Blubber
Beiträge: 94
Registriert: 21. Mär 2018, 22:42

11. Okt 2018, 20:19

Da stimme ich dir zu und mühsam ist es auch, wenn man das immer und immer wieder selber nachprüfen muss. Wir tun was wir können. ;)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

11. Okt 2018, 20:36

Das wäre nett und ich hoffe, ich bekomme auch den Ausgleich wieder, immerhin wurde das heilen dadurch teurer.
Den Baum habe ich nun geheilt, weil er sonst heute Nacht in die zweite Chance gerutscht wäre.
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

12. Okt 2018, 10:59

Hey ihr Lieben,

ich hab mir das jetzt mal angesehen...
Ja, es sind 45 -> die maximal 26x derzeit bei euch mögliche Hilfe mit Energie und angeblich 19x mit SR. Und damit fehlen nicht nur 40, sondern sogar 60 Punkte, Hase ;)

Es sieht für mich anhand eigener Erfahrung und der mir vorhandenen anderen Baumheildaten so aus, als ob die Energiehilfe immer korrekt berechnet wird, denn:
Als das mal bei einem meiner Bäume passiert ist, hatte mir eine Clani angeblich 2x mit SR geholfen, aber sie meinte, sie hätte eigentlich nur 1x helfen wollen und geklickt. Leider hatte sie nicht die Lust, sich deshalb mit dem Support in Verbindung zu setzen, wie viele SR ihr denn abgezogen worden seien (gesamt 10 hätten es bei 1x, gesamt 10+15=25 bei 2x Hilfe gewesen sein müssen, alles andere wäre ein Fehler gewesen). Angezeigt wurde mir 2x, gutgeschrieben aber scheinbar nur 1x SR-Hilfe von ihr.

Könnte also der Fehler vielleicht darin liegen, dass manchmal eine etwaige 2. SR-Hilfe nicht gewertet wird?
Ich sehe z.B. eine Stelle, wo scheinbar ein und dieselbe Person erst mit Energie und dann 2x hintereinander mit SR geholfen hat/haben soll (siehe lila Umrandung). Hier könnte also z.B. genau so ein Fehler passiert sein.

Vielleicht könntet ihr diesen Verdacht ja anhand der genaueren euch vorliegenden Daten (ich seh ja keine Namen ;)) mal prüfen (lassen) :)

Und solche Fehler ließen sich übrigens mit der Einführung von 2 Dingen ganz einfach immer von jedem selbst prüfen:
Ein Haushaltsbuch, das eigene Einnahmen und Ausgaben an SR (und auch gern eins für Energie und Kristalle) für jede/n SpielerIn ersichtlich dokumentiert sowie die schon lange auch hier fällige, an dieser Stelle nicht eingebaute Sicherheitsabfrage, ob tatsächlich SR ausgegeben werden sollen!
Dateianhänge
HaseClanBaumheilpunkte.jpg
HaseClanBaumheilpunkte.jpg (503.54 KiB) 4695 mal betrachtet
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

12. Okt 2018, 11:38

Den kleinen Rechenfehler haben wir schon korrigiert Mory, aber danke :)

Ja, das wäre möglich, vielleicht bekommen wir dazu ja auch noch Daten von anderen Baumheilungen, denn auf Dauer ist das mehr als nur ein kleiner Rosenschwund.
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

12. Okt 2018, 11:47

Jop, ist es... vielleicht kannst du ja das Clanmitglied, das an der von mir lila umrandeten Stelle steht, dazu überreden, sich deshalb mit dem Support in Verbindung zu setzen und das überprüfen zu lassen, wie viel abgezogen wurde an SR.
Daran wäre ja auf jeden Fall ersichtlich, ob beide Hilfen von ihr/ihm angerechnet wurden oder ob dort ein Fehler passiert ist :)
Es wäre sowohl ein schlichter Anzeige- als auch ein Verrechnungsfehler denkbar...

Und auch falls jemand anderes auch noch doppelt oder dreifach geholfen hat mit SR, natürlich auch diese/n Clani/s.
Das war jetzt für mich nicht so gut erkennbar, wirklich deutlich wurde die doppelte SR-Hilfe nur an besagter Stelle aus meiner Sicht :)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

12. Okt 2018, 14:36

Danke für deinen Geistesblitz Mory, leider habe ich das Originalbild nicht mehr und müsste daher raten, aber wir schauen nach, wenn der nächste Baum bei Glümchen und mir dran ist.
inesko1967
Schrei Blubber
Beiträge: 62
Registriert: 30. Nov 2016, 17:42

20. Okt 2018, 08:34

Moin, ich hatte gestern das gleiche Problem. Bei mir halfen 25 und es wurden nur 480 HP angezeigt. Ich hab mein Anliegen nun dem Support mitgeteilt. Ich möchte 68 Energie zurück, weil genau durch die fehlenden 20 HP ich erneut mit 60 wechseln musste, um eine weitere Pflanze mit 8 Energie (24HP) zu nutzen. Würde das Programm richtig rechnen, wäre mir dies erspart geblieben.
Die bisherige Antwort vom Support, war unbefriedigend, da man nun meinte, ich hätte ja nicht mehr als 800 Energie verbraucht. Habe es somit erneut erklärt und hoffe nun auf eine entsprechende Regulierung. Hab auch alles mit Bilder dokumentiert.
Antworten