Buch der Ziele

Meldungen von Spielfehlern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

24. Jan 2019, 23:58

Mel hat geschrieben:Danke Lemuria, dass du daran gedacht hast, das zu schreiben. :)
Das hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich auch noch auf einen anderen Browser gewechselt hatte zwischendurch. Ist ja so das übliche, was man so macht und was einem hier meistens als erstes mal geraten wird ;)

stets bemüht, Mel :lol:
Spaß beiseite.. denn es wird auch in dem Inventar, wo man nun landet auch die ja eigentlich tolle Sortierung, angenommen.. also die welche durchs letzte Update eingepielt wurde..

fürs Buch der Ziele ist diese Puntlandung eher ungünstig..
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

25. Jan 2019, 07:37

Man wurde schon immer in sein Inventar geleitet, wenn man ein Pflanze aufnehmen möchte. Wenn dort nun aktuell nach Anzahl sortiert ist klickt man eben in dem Fenster auf Garten und alles ist normal wie immer und man kann sich seine Pflanze aussuchen.
Da man nicht ständig neue Pflanzen aufnimmt, finde ich es nicht schlimm, das anders einzustellen.
Ich habe sonst ständig die Sortierung nach Anzahl aufsteigend neu einstellen müssen und empfinde das als Erleichterung, dass es nun immer die letzte Einstellung gespeichert wird.
BildBild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

25. Jan 2019, 07:47

Mit der jetzt gespeicherten Sortierung ist das an der Stelle aber nicht praktisch, finde ich.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

25. Jan 2019, 08:34

Lieber 1 x unpraktisch als zig x unpraktisch im gleichen Zeitraum :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Agapios
Schrei Blubber
Beiträge: 50
Registriert: 23. Okt 2018, 09:14

25. Jan 2019, 10:33

[quote="Mel"]Ich habe gerade das Problem, wenn ich im Buch der Ziele eine neue Pflanze aufnehmen möchte und auf ein freies Feld klicke, werde ich in mein eigenes Lager weitergeleitet.
Cache und Cookies habe ich gelöscht, Spiel verlassen und neu gestartet ebenso, sowie auch aktualisiert, aber der Fehler bleibt.

Das ist aber nicht richtig, es wäre nett, wenn ihr diesen Fehler auch wieder beheben würdet. Bis zum update hat das Buch der Ziele ja funktioniert.

Danke![/]

Hallo Mel,

ich habe bei Dir nachgesehen, und da war auch kein freies Feld in deinem Buch der Ziele, möchtest du vielleicht nochmal nachsehen, oder andernfalls mir das Problem genauer erklären?

Viele Grüße,
Agapios
Magoia-Support
Bild
Tiger lieben Pfeffer und hassen Zimt!
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

25. Jan 2019, 11:01

Hallo Agapios,

nein, natürlich ist jetzt kein freies Feld mehr im Buch der Ziele frei, weil ich heute Morgen besetzt habe, mich also durch Lager geklickt.

Nur mal so nebenbei, kann es sein, dass du dabei versehentlich mein Leuchtherzblatt II freigeschaltet hast? Denn das war ich selbst nicht, ich war die letzten 1,5 Stunden gar nicht am PC, außerdem hatte ich erst gestern Abend eine neue frei geschaltet, die ich gerade erstmal aufbaue. Heute Morgen waren die Leuchtherzblatt II auch noch nicht frei und eben waren auf einmal 3 Stück im Lager, was auch nicht meine Art ist, weil ich immer gleich die ersten 20 dann im Shop dazu kaufe.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Agapios
Schrei Blubber
Beiträge: 50
Registriert: 23. Okt 2018, 09:14

25. Jan 2019, 11:10

Mel hat geschrieben:Hallo Agapios,

nein, natürlich ist jetzt kein freies Feld mehr im Buch der Ziele frei, weil ich heute Morgen besetzt habe, mich also durch Lager geklickt.

Nur mal so nebenbei, kann es sein, dass du dabei versehentlich mein Leuchtherzblatt II freigeschaltet hast? Denn das war ich selbst nicht, ich war die letzten 1,5 Stunden gar nicht am PC, außerdem hatte ich erst gestern Abend eine neue frei geschaltet, die ich gerade erstmal aufbaue. Heute Morgen waren die Leuchtherzblatt II auch noch nicht frei und eben waren auf einmal 3 Stück im Lager, was auch nicht meine Art ist, weil ich immer gleich die ersten 20 dann im Shop dazu kaufe.

Hallo Mel,

möchtest du uns dieses Problem vielleicht noch einmal genauer erläutern, wenn du dort wieder einen Platz frei hast?

Nein, ich war das nicht, ich sehe mir gerade Dein Ticket an.

Viele Grüße,
Agapios
Magoia-Support
Bild
Tiger lieben Pfeffer und hassen Zimt!
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

25. Jan 2019, 11:14

Dann gibt es Heinzelmännchen im Hause Magoia, ich war nicht einmal am PC und habe was gemacht. Sonnst kann niemand in meinen Account.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Agapios
Schrei Blubber
Beiträge: 50
Registriert: 23. Okt 2018, 09:14

25. Jan 2019, 11:23

Mel hat geschrieben:Dann gibt es Heinzelmännchen im Hause Magoia, ich war nicht einmal am PC und habe was gemacht. Sonnst kann niemand in meinen Account.
Hallo Mel,

dann war ich vielleicht tollpatschig, wir sind auf jeden Fall dran das zurückzusetzen. Ich entschuldige mich für die Störung.

Viele Grüße,
Agapios
Magoia-Support
Bild
Tiger lieben Pfeffer und hassen Zimt!
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

25. Jan 2019, 11:27

Es kann ja passieren, da sag ich ja nichts, nur man sollte es eben zugeben und für seine Fehler gerade stehen ;)
Wäre schön, wenn ihr das zurücksetzen würdet, danke schön :)
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Gesperrt