Ich habe ein Problem...was soll ich tun?

Meldungen von Spielfehlern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Java
Projektmanager
Beiträge: 55
Registriert: 30. Jan 2014, 10:53

4. Nov 2014, 18:17

Was mache ich, wenn ich einen Fehler im Spiel habe?

Wenn du einen Fehler im Spiel gefunden hast, gibt es zwei Möglichkeiten zu handeln. Zum einen kannst du den Fehler dem Support melden, damit er sich konkret um dein Problem kümmern kann. Zum anderen kannst du allgemein eine zusätzliche Info ins Forum schreiben. Wichtiger um dein konkretes Problem zu lösen ist allerdings die Meldung an den Support.

Wie melde ich etwas dem Support?

Bild


Den Support erreichst du, indem du ihm ein sogenanntes Ticket schreibst. Wenn du im Spiel ganz unten auf die Seite scollst erscheint eine Liste. Dort ist ein Button, der nennt sich: Support. Hier kannst du nun entscheiden ob es sich bei deinem Problem um einen Spielfehler (einen sogenannten Bug) handelt, oder um ein Problem mit dem Payment (Seerosen). Nun meldest du dein konkretes Problem. Am einfachsten ist es, wenn du es vorher geschrieben hast und deinen Text einfügst, denn teilweise bleibt die Seite des Tickets nicht lange geöffnet.
Wichtig für die Bearbeitung deines Tickets ist es, dass du folgende Angaben machst:
  • Kommst Du mobil (Smartphone, Tablet) online oder von einem Rechner, Laptop?
  • Welcher Browser nutzt Du? (Internet Explorer, Firefox, Chrome, Safari, Opera, etc)
  • Tritt der Fehler bei einem anderen Browser auch auf, wenn ja bei welchem? (Internet Explorer, Firefox, Chrome, Safari, Opera, etc)
  • Hast Du Deinen Browserverlauf gelöscht (Cookies leeren und Cache löschen)?
  • Benenne den Fehler z.B. Loginproblem, Fehler bei den Tagesaufgaben, Fehler bei den Missionen
    Beschreibe Deinen Fehler, bitte möglichst genau
    z.B. Ich kann die Pflanze auf dem Feld hinter dem Gärtner nicht ernten.
  • Wenn dir Ressourcen (Energie, Kristalle oder auch Pflanzen und Tränke) fehlen, dann gib bitte an wie viel Dir genau fehlt
  • Kannst Du einen Screen des Fehlers machen?(Maximal Grösse: 800x600 Pixel)
  • Gib deine Account ID (ganz unten rechts im Bild) mit an
Alternativ zu dem Ticket kannst Du dich direkt via Email an den Support wenden: support@magoia.de
Bitte verwende hier jedoch die gleichen Angaben, wie bei einem Ticket über das Spiel.


Was passiert wenn ich ein Ticket geschrieben habe?


Als erstes solltest du eine Bestätigungsmail an deinen Emailaccount erhalten. Danach wird sich ein Gamemaster dein Ticket anschauen und versuchen dein Problem zu lösen. Entweder das Problem wird so schnell wie möglich gelöst und du bekommst eine Mail oder der Gamemaster hat noch Rückfragen an dich. Auch dieser Kontakt läuft über deinen Emailaccount.

Bitte beachtet die regulären Supportzeiten sind während unseren Geschäftszeiten Montag - Freitag von 9:00 - 17:00 Uhr.


Wie melde ich einen Bug im Forum?



Wenn ihr einen Bug im Spiel findet, der noch nicht im Forum bei den steht, dann meldet ihr ihn dort. Dazu eröffnet ihr ein neues Thema und gebt so viele Informationen über den Fehler wie möglich an. Die oben stehende Liste für Tickets kann dabei behilflich sein.


Das Melden im Forum ist dafür da, dass die Entwickler des Spiels diese Fehler allgemein beheben. Es ersetzt NICHT euer persönliches Ticket an den Support. Dies ist unabdingbar, wenn ihr euren persönlichen Bug behoben haben wollt.

Wir danken Euch für Eure Hilfe und Unterstützung, um Magoia immer besser werden zu lassen und entschuldigen uns für möglich aufgetretene Fehler.

Viel Spass beim Spielen von Magoia,
eure Java
Gesperrt