Fehler im Update vom 22.08.2025: Traumwelt "Buch der Ziele" kaputt

Meldungen von Spielfehlern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Merdin O'Connar
Schrei Blubber

27. Sep 2025, 03:44

Hallo,

vermeldet wurde viewtopic.php?p=71942#p71942 hier, dass
Bugfixes und Verbersserungen alle Welten :
...
Der Gärtner wird nun nach dem Aufstufen eines Gartens automatisch aus dem Buch der Ziele gelöscht
Auf Regenbogen und Lotus geht es auch, auf Traumwelt geht es nicht.
Bild
Heute ist bekanntlich Samstag, im Buch der Ziele geht das trotzdem nicht. Im Prinzip kein großes Problem, ich konnte den Garten auch "im Garten" aufstufen statt über das Buch.

Es zeigt sich nur mal wieder, dass eure Programmierung für die Traumwelt nicht korrekt ist, so viele Fehler wie da auftreten im Vergleich zu Lotus/Regenbogen. :?

Gruß
Merdin O'Connar - ID 91437 - Hauptwelt: Regenbogen
~Shaya~
Supporter/in

27. Sep 2025, 10:53

Merdin O'Connar hat geschrieben:
27. Sep 2025, 03:44
Hallo,

vermeldet wurde viewtopic.php?p=71942#p71942 hier, dass
Bugfixes und Verbersserungen alle Welten :
...
Der Gärtner wird nun nach dem Aufstufen eines Gartens automatisch aus dem Buch der Ziele gelöscht
Auf Regenbogen und Lotus geht es auch, auf Traumwelt geht es nicht.
Bild
Heute ist bekanntlich Samstag, im Buch der Ziele geht das trotzdem nicht. Im Prinzip kein großes Problem, ich konnte den Garten auch "im Garten" aufstufen statt über das Buch.

Es zeigt sich nur mal wieder, dass eure Programmierung für die Traumwelt nicht korrekt ist, so viele Fehler wie da auftreten im Vergleich zu Lotus/Regenbogen. :?

Gruß
Hallo Merdin O'Connar,

ich habe dir den eigentlichen Bugfix hier mal in Groß und farblich gemacht.

Sicherlich hast du recht mit der Aussage, dass man dort den Garten NICHT über das Buch stufen kann, aber wenn man ihn über den Garten stuft, löscht er sich, wie im Bugfix geschrieben, aus dem Buch und übernimmt nicht wie davor die falschen neuen Werte.
Bild
Merdin O'Connar
Schrei Blubber

27. Sep 2025, 21:41

Ah, aber erinnere ich mich richtig, dass man aus der Lotus/Regenbogen auch über das Buch aufstufen kann? So oft mache ich das auch nicht, meine aber beim letzten Mal ging es direkt aus dem Buch heraus.
Merdin O'Connar
Schrei Blubber

1. Okt 2025, 02:59

Merdin O'Connar hat geschrieben:
27. Sep 2025, 21:41
Ah, aber erinnere ich mich richtig, dass man aus der Lotus/Regenbogen auch über das Buch aufstufen kann? So oft mache ich das auch nicht, meine aber beim letzten Mal ging es direkt aus dem Buch heraus.
Genau, wollte ich doch meinen - auch Regenbogen konnte ich direkt aus dem Buch heraus den Garten aufstufen. Erzählt mir also nicht, dass es nicht gehen würde - ihr habt nur in der Traumwelt irgendwelchen miesen Code benutzt, der das nicht kann. Wozu entwickelt ihr da verschiedene Versionen für die gleiche Funktionalität, das macht keinen Sinn, besonders wenn eine Version so deutlich fehlerbehaftet ist!

Update: Eben konnte ich auch auf der Traumwelt aus dem Buch heraus einen Garten aufstufen. Was ist denn das, geht es nur mittwochs und nicht samstags? Es wird ja immer bunter hier, nicht nur weil der Herbst Einzug hält.
~Shaya~
Supporter/in

1. Okt 2025, 11:45

Hallo Merdin O'Connar,

es freut mich, dass deine Gartenstufung nun doch funktioniert hat. Warum es bei dir am Samstag nicht geklappt hat, konnte ich leider nicht mehr nachvollziehen, da du zu dem Zeitpunkt den Garten bereits gestuft und aus dem Buch gelöscht hattest, als ich deinen Post hier gelesen habe.

Wie gesagt gibt es bei dem Bugfix keinen Fehler. Dieser bezog sich, wie nun mehrfach erwähnt, auf den Fehler, dass ein Garten sich nicht aus dem Buch der Ziele gelöscht hat.

Ich schließe hier an dieser Stelle das Thema ab. Ihr könnt gerne, falls es bei der Gartenstufung aus dem Buch heraus nochmals Probleme gibt, den Support zwecks direkter Prüfung anschreiben.
Bild
Gesperrt