Chatausfall mehrmals täglich

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

12. Okt 2019, 11:08

Ja, das Problem mit dem Chat ist bei Glümchen und mir wieder aktuell, der Chat bleibt einfach stehen und das mehrmals täglich.

Ich dachte eigentlich, die Problematik wäre behoben, aber seit einigen Tagen ist der Chat wieder schwer nutzbar.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

12. Okt 2019, 22:08

Wie gesagt, bei uns fällt der Chat aus ;)

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

15. Okt 2019, 13:39

Und gibt es etwas Neues?
Der Chat fällt weiterhin sehr oft aus!
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

17. Okt 2019, 09:29

Anscheinend wird das Problem gekonnt überlesen? ;)
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

17. Okt 2019, 11:02

Wir haben ja logs und ich denke Hase, dass es zu verkraften ist manchmal die Seite neuzuladen (Ich habe gehört dass es oft sogar helfen soll die Scroll Pfeile an der Seite des Chats zu klicken)
Natürlich ignorieren wir den Fall nicht, jedoch ist er nicht reproduzierbar und Du und Glümchen scheint die einzigen zu sein, die es regelmäßig betrifft. Es ist für einen Programmierer unglaublich schwer einen Bug zu beheben, der nicht alle Spieler sondern nur vereinzelte betrifft. Aber das weißt Du sicher :)

Wie gesagt, probiere ein bisschen Rum ob die oben genannten Vorschläge helfen und wir hoffen dass die Programmierer in der Zwischenzeit etwas finden.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

17. Okt 2019, 11:44

Hallo Eddard.

Ich kann die Pfeile des Chats durchaus bedienen, kann man ja nicht von jedem behaupten ;)
Ebenso sehe ich inzwischen drei Betroffene und wie viele es noch sind ist diskutabel, weil die wenigstens ins Forum sehen.

Das Aktualisieren hilft aber auch nur, wenn man weiß, dass der Chat stehen geblieben ist, das erkennt man schließlich nicht!

Danke für das Weiterleiten, es wäre schön, wenn da etwas daran getan wird, bevor Microsoft die F5 Taste in "Magoia Selbstreparatur" umbenennt.
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

17. Okt 2019, 11:48

Eddard hat geschrieben:
Wie gesagt, probiere ein bisschen Rum ob die oben genannten Vorschläge helfen und wir hoffen dass die Programmierer in der Zwischenzeit etwas finden.
Oh, das ist schlecht...Rum haben wir nicht im Haus :D


Es fällt uns, wie gesagt, in den letzten Tagen wieder etwas öfter auf. Seltsam finde ich auch, daß bei uns selten der Chat im gleichen Moment stehen geblieben ist. Beim einem läuft er weiter und beim anderem bleibt er stehen.
Aber wenn ihr sagt, daß alles in Ordnung ist, dann müssen wir das wohl glauben ;)
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

23. Okt 2019, 13:45

Jetzt geht der Chat bei uns gar nicht mehr....
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

23. Okt 2019, 13:57

Auch nach mehrmaligen Betätigen der Magoia-Aktualisierungs-Taste tut sich nichts :(
Ab und wieder neu anmelden hilft auch nicht.
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

23. Okt 2019, 14:05

So geht es mir auch .... wird gemeckert über "doppel Belegung" was ich definitiv" nicht habe.

Hängt vielleicht wieder mit den häufigen Standbildern zusammen?

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Gesperrt