Buch der Ziele

Meldungen von Spielfehlern

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Re: Buch der Ziele

Beitragvon Silvergirl » 14. Mai 2019, 20:46

Guten Abend zusammen

jaja .... traurig aber wahr

Hat ernsthaft jemand daran geglaubt, dass wir etwas geschenkt bekommen, über das wir uns Gedanken machen?
Dass man uns etwas schenkt, was wir uns wünschen? :lol: :lol:

Ich ehrlich gesagt nicht!

Warum auch? Die Nachfrage bestimmt doch immer den Preis!

Solange es Leute gibt die in sowas investieren ändert es sich nicht!

Klar macht das Arbeit! Und klar kostet die auch Geld!

Aber so ab und an ein kleines Geschenk erhält nicht nur Freundschaft!
Es fördert auch die Zahlungswilligkeit!

Warum bekommt das Kind an der Wursttheke die Scheibe Fleischwurst? Richtig: Kundenbindung durch Geschenke!

Fremdwort Trollgames? Mister Google hilft gerne ...... sogar kostenlos!

Und solange hier Leute weiter Vorschläge zu Veränderung/Verbesserung machen, wird Trollgames sich diese wahrscheinlich auch wohl weiterhn von uns bezahlen lassen!

Ergo sind wir das doch auch selber Mitschuld!

In bekannt liebenswürdiger Weise
wünscht das Silvergirl eine gute Nacht
Was andere für Dich tun, ist nie selbstverständlich! Was Du jedoch für andere tust, sollte immer selbstverständlich sein!
Silvergirl
 
Beiträge: 113
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21


Re: Buch der Ziele

Beitragvon Arec » 14. Mai 2019, 20:55

Silvergirl hat geschrieben:...
Aber so ab und an ein kleines Geschenk erhält nicht nur Freundschaft!
Es fördert auch die Zahlungswilligkeit!


also ich wart erst mal ab was uns vom täglichen Glücksrad geschenkt wird ... huch... geschenkt!

wie schon erwähnt ist das hier ein Gratisgame ... und bezahlen muss man (fast) nur für Bequemlichkeiten ... das Buch der Ziele ist eine Bequemlichkeit, die bisher mit 6 Plätzen gratis war - und diese 6 Plätze bleiben auch gratis
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

ID: 74743, Regenbogenwelt
Arec
 
Beiträge: 41
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26


Re: Buch der Ziele

Beitragvon ☼Claire☼ » 14. Mai 2019, 21:02

wenn ich das wieder lese kann ich nicht verstehen, dass Trollgames sich noch die Mühe macht uns eine Freude zu machen....

Im Baumgarten bekamen wir geschenkt mit 8 Pflanzplätzen, Knuddel gibt jede Wochen Energie und Seerosen, jeden Tag 2 mal am Tag Gebäudeenergie (pro Gebäude 3 Energie),
Das Buch der Ziele wurde eingeführt mir kostenlosen Plätzen, die Brauerei ist kostenlos, die Energie-Truhe ist kostenlos, die Stammesbewohner sind kostenlos.

soviel das es imer nur kostet....

Ich sehe das immer noch so, wenn man mehr möchte zahlt man halt dafür. Im Geschäft meckert man auch nicht weil die Milch oder Kartoffeln schon wieder teurer geworden sind aber der Lohn nicht gestiegen ist....

Man ihr macht einem das Spiel echt madig, schaut mal richtig hin, was wir alles im Spiel kostenlos erhalten und keiner zwingt euch das zu kaufen, nehmt es oder lasst es einfach sein. :roll:

Das ständige immer wieder draufhauen wenn was tolles ins Spiel kommt bevor es überhaupt online kommt ist unter aller S.... :oops:
ID 46412 Lotuswelt

Bild SDN Silver Dragon
☼Claire☼
 
Beiträge: 11
Registriert: 23. Dez 2017, 11:10


Re: Buch der Ziele

Beitragvon Silvergirl » 14. Mai 2019, 21:12

Du hast Deine Meinung und ich Meine, Arec!

Und das Glücksrad.... man wird sehen .....

Und da war ja noch das geschenkte Osterevent, für das einige bezahlen häten bezahlen müssen, um das Geschenk auch nutzen zu können.

Aber lass gut sein! Du darfst hier deine Meinung schreiben! Ich darf hier meine Meinung schreiben!

Und .... HUCH... das tue ich ..... huch.... :lol:

Du sagst es Arec: ".....und bezahlen muss man (fast) nur für Bequemlichkeiten......"

nicht nur sondern fast!

Auch für Spielrelevantes! Aber es ist zu müßig das wieder auf zu rollen!

Es sieht eben " fast" jeder nur was er sehen will!
Was andere für Dich tun, ist nie selbstverständlich! Was Du jedoch für andere tust, sollte immer selbstverständlich sein!
Silvergirl
 
Beiträge: 113
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21


Re: Buch der Ziele

Beitragvon Mel » 17. Mai 2019, 09:00

Hab jetzt nicht alles nachgelesen, ob das schon gemeldet wurde, deswegen melde ich es hier.

Ich hatte jetzt für eine Pflanze alle Sachen zusammen, bekomme auch die Meldung, dass ich die Pflanze jetzt freischalten könnte. Da ich das aber jetzt noch nicht möchte, klicke ich es mit dem roten Kreuz weg.
Normal kam ja dann im Buch der Ziele bei der entsprechenden Pflanze der grüne Haken, der mir dann weiterhin anzeigt, dass ich diese Pflanze freischalten könnte. Dieser Haken kommt jetzt nicht und wenn ich dann erneut ins Buch der Ziele gehe, bekomme ich wieder die Meldung, dass ich die Pflanze freischalten kann, was ich aber ja noch nicht möchte.
Bild

Stinkstiefel, arroganter Fatzke, Dubber, Gipskopf, eingebildetes Etwas, Mungi
- such es dir aus, was davon zutrifft, aber eigentlich egal, es trifft alles zu -
Benutzeravatar
Mel
 
Beiträge: 371
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45


Re: Buch der Ziele

Beitragvon Iceberry » 17. Mai 2019, 16:40

Bild

Noch ein Problemchen. Ich habe das für jemand hochgeladen, der sich damit nicht auskennt.
Hier sind die meisten Zeilen verschoben zwischen Produkt und Anzahl.
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
 
Beiträge: 176
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19


Re: Buch der Ziele

Beitragvon Lumi » 17. Mai 2019, 16:41

Schade, dass man, wenn man eine Pflanze freigeschaltet hat, es im Buch der Ziele nicht mehr angezeigt bekommt, dass die Aufgabe erledigt ist sondern erneut die Items (Tränke, Pulver, Kräuter etc.) angezeigt werden die für eine Freischaltung benötigt werden.

Ebenso schade ist, dass man, beim Anklicken eines Items, nicht mehr, wie bisher, automatisch ins Buch der Druiden an die entsprechende Stelle weitergeleitet wird. Denn, wie an anderer Stelle bereits beschrieben, benötigt man ggf. für mehrere Dinge, die man freischalten möchte, z.B. den gleichen Trank/das gleiche Kraut/etc.

Ein Beispiel, ich benötige für 2 verschiedene Dinge, die ich freischalten möchte (Honiggarten auf Level 9 und Hellglöckchen) das Wasserkraut 6. Für den HoGa benötige ich 12 und für das Hellglöckchen 10 Stück. Seit ich nun 12 Wassertränke 6 gebraut habe erscheint beim Anklicken des Wassertrankes nur noch der grüne Haken. Da für beides (Garten und Pflanze) jedoch noch weitere Dinge benötigt werden, kann ich die Aufgabe noch nicht direkt abschliessen. Möchte aber in der Zeit für das jeweils andere freizuschaltende die restlichen Wassertränke brauen.
Seit dem Update wird man jedoch, beim Klick (in diesem Fall) auf 'Wasserkraut 6' nicht mehr automatisch ins Buch der Druiden zu genau diesem Wasserkraut 6 sondern sieht nur noch den grünen Haken. Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.
Bild
                                           AccID: 45863
Benutzeravatar
Lumi
 
Beiträge: 78
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06


Re: Buch der Ziele

Beitragvon Iceberry » 17. Mai 2019, 16:57

Lumi, das ging mir auch so gestern mit einer neuen Pflanze, ich hatte zum Glück einen Screenshot gemacht und an mein Ticket gehängt, das ich schreiben sollte deswegen.
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
 
Beiträge: 176
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19


Re: Buch der Ziele

Beitragvon Black hat » 18. Mai 2019, 09:21

Hallo,

auch bei mir sind die Zeilen im Buch der Ziele verschoben... vielleicht kann das noch geändert werden.... Danke Iceberry für das hochladen vom Screenshot... ich weiß leider auch nicht wie das geht... also lieben Dank
Black hat
 
Beiträge: 11
Registriert: 23. Dez 2017, 12:30


Re: Buch der Ziele

Beitragvon haselmaus88 » 18. Mai 2019, 12:12

Hallihallo,
auch bei mir sind die Zeilen so verschoben wie Black hat schon geschrieben hat und wie bei dem Screenshot
von Iceberry.
Die einzigen sind die Zeilen vom Gärtner, die passen. Bei den Pflanzen ist alles nach unten versetzt.
Ist ja jetzt nicht soooo schlimm, aber wäre klasse wenn ihr das ändern könntet ;)
Liebe Grüsse haselmaus88
haselmaus88
 
Beiträge: 7
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34



Zurück zu Fehlermeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast