Globalchat Probleme?

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

evelyn12557
Schreck Glubschi
Beiträge: 140
Registriert: 1. Dez 2017, 12:39
Wohnort: Berlin

16. Jul 2018, 20:36

evelyn12557 hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage : Warum bleibt immer der Global -Chat stehen wenn ich ne weile nicht´s geschrieben habe???
liebe Grüsse herzilein961


Aha , keine Antwort ist auch ne Antwort... Danke
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

29. Jul 2018, 12:22

Das Problem habe ich jetzt auch 1 x tgl. Wenn man im Spiel bleibt aber nicht ständig davor sitzt spielt der Chat nicht mehr mit. Ist mir gerade eben wieder passiert. Aber vllt soll es ja so sein.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

29. Jul 2018, 14:59

Bei uns war vorhin auch wieder Totalausfall des Chats, zeitgleich wie bei dir Delenn.

Erstaunlich, wie lange sich manche Probleme hier halten ;)
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

29. Jul 2018, 23:53

Ist bei mir schon Dauerzustand, dass der Globalchat ständig irgendwann stehen bleibt und nicht weiter aufzeichnet. Mal hält es nur ganz kurz, mit ein bisschen Glück vielleicht auch mal eine Stunde, aber dann ist auch wieder Ende. Wenn ich dann wieder aktualisiere, gehts wieder eine Zeit lang, aber ich habe keine Lust mehr ständig zu aktualisieren, was nutzt mir dann der Globalchat, wenn ich da eh nichts sehe, weil nach dem Aktualisieren ja alles weg ist.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

17. Aug 2018, 14:32

Es lief ein paar Tage ohne Probleme mit dem Chat. Gerade eben leider wieder Ausfall. Bis 14:23 konnte ich alles lesen. Um 14:28 wollte ich schauen ob es etwas Neues gab und nichts ging mehr nur noch neu laden,
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

20. Aug 2018, 17:07

Hallo Delenn,

warten wir einmal das morgige Update ab, danach sollte es eigentlich nicht mehr zu diesen Ausfällen kommen.
Drücken wir die Daumen ;)

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

22. Aug 2018, 10:16

Das Problem des nicht aktualisierenden Chats besteht weiterhin, bei Glümchen ist angeblich seit 9:04 als sie sich einloggte, nichts mehr im Chat passiert, dabei schreiben wir lustig hin und her seitdem.

In der Beziehung hat das update leider nichts gebracht.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

23. Aug 2018, 12:58

Da bringt ihr ein "super duper" update heraus und die Probleme, die es beheben sollte, wurden teils nicht behoben, man macht euch darauf im Forum aufmerksam (hier und im Baumheilungsthema) und es passiert, wie fast immer, erst einmal gar nichts....
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

23. Aug 2018, 13:40

Mein Globalchat friert nachwievor immer wieder ein, ständig muss ich aktualisieren, damit ich wieder lesen kann, wenn jemand was schreibt.
Ich habe gedacht, ich könnte es reproduzieren, hatte erst die Vermutung, dass es immer auftritt, wenn ich die Fl durchgehe und Klee verteile z.B., oder am schwarzen Brett im Clan was schreibe, bei den beiden Sachen passiert es zumindest meistens.
Doch es passiert auch, wenn da die ganze Zeit eigentlich geschrieben wird, ich dann vom PC weggehe, also selbst nichts mache im Spiel. Komme ich zurück an den PC, sehe ich, dass noch eine Zeit lang was geschrieben wurde, aber dann irgendwann bleibt der Globalchat stehen. Hauptsächlich bin ich mit chrome unterwegs, aber es passiert auch beim FF.
So langsam nervt es dann doch mal :roll:
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Epona
Schrei Blubber
Beiträge: 94
Registriert: 21. Mär 2018, 22:42

24. Aug 2018, 13:42

Vielen Dank für eure Rückmeldung. Wir haben das bestehende Chatproblem auch schon weiter geleitet und hoffen sehr, dass dieses Problem bald behoben wird.
Antworten