Nur 2 Angebote von der Hexe

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

7. Mär 2018, 15:22

Es liegt auch nach wie vor bei den Technikern, wir müssen einfach warten.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

25. Apr 2018, 09:56

nun gibt es ja neue Tränke etc. Aber die Hexe weigert sich standhaft mir diese auch mitzubringen. Dieser Fehler jährt sich am 15.05 nun zum zweiten Mal. Also seit 2 Jahren tritt dieses Phänomen nun auf. Für mich ist das ein wenig unverständlich muss ich zugeben.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

26. Apr 2018, 15:02

Hi Icefairy,

ich mache gerne nochmal druck.
Dieses Thema und auch das BaumHeilen Problem sollten auf jeden Fall wirklich bald mal der Vergangenheit angehören.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

16. Mai 2018, 13:24

Zwischenmeldung:
es gibt 8 Dinge die ich nicht selbst herstellen kann, und die Hexe hat nur 1 davon dabei.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

30. Mai 2018, 08:36

und wieder ist die Hexe da und hat nix dabei, was ich nicht auch selber herstellen kann.
Also jetzt mal ehrlich, das kann doch nicht sein, oder? Wir werden vertröstet und vertröstet und nichts tut sich.
So schwer kann das doch nicht sein, oder?
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

31. Mai 2018, 19:00

server10 hat geschrieben:Hallo liebes Magoia-Team!

Ich bekomme heute von der Hexe beriets zum zweitenmal nur 2 Angebote die ich nicht herstellen kann.
Sollte sie nicht je 1 Produkt im Angebot haben.
Es fehlt wieder der Trank.
LG
server10

Mir ist irgendwann aufgefallen, dass man bei der Hexe Rezepte freischalten muss, die man seit dem letzten Hexentag inzwischen erspielt hat. Ich bin dann das komplette Angebot durchgegangen und habe alles freigeschaltet, was sich dort angesammelt hat. Ganz vielleicht hat ja das auch mit der Auswahl der aktuellen Angebote zu tun? Ich hatte jedefalls immer 3 Angebote von Rezepten, die ich nicht selbst herstellen kann.

Eine andere Möglichkeit, man hat noch nicht genügend Einkäufe bei der Hexe getätigt und deshalb sind die nächsten Stufen noch nicht freigegeben, das kann man ja an dem Status der Leiste bei den Einkäufen nachsehen.
BildBild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

31. Mai 2018, 20:35

also der Tipp mit dem Freischalten würde Sinn machen, aber dann wäre es ein einfacher Fehler in der Programmierung. Dann würde nämlich die Hexe selbst in ihrem Angebot prüfen, ob ich etwas bei ihr "freigeschaltet" habe und nicht die freigeschalteten Tränke in der Brauerei. Ich schalte z.b. die Feuersachen schon lange nicht mehr frei bei der Hexe, weil es einfach Pflanzenverbrennung ist, da die Preise in Kristallen einfach viel zu hoch sind.
Schade, meine Hexe ist schon weiter gezogen, sonst hätte ich das mal ausprobiert. Wobei eine Änderung der Programmierung von einer Prüfung des Trankbestandes der Hexe hin zu einer Prüfung in der Brauerei kann jetzt nicht so schwer sein.
Der Text heißt ja -->"was ich nicht selbst herstellen kann" und nicht "was ich bei der Hexe nicht frei geschaltet habe"
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

31. Mai 2018, 21:25

icefairy hat geschrieben:also der Tipp mit dem Freischalten würde Sinn machen, aber dann wäre es ein einfacher Fehler in der Programmierung. Dann würde nämlich die Hexe selbst in ihrem Angebot prüfen, ob ich etwas bei ihr "freigeschaltet" habe und nicht die freigeschalteten Tränke in der Brauerei. Ich schalte z.b. die Feuersachen schon lange nicht mehr frei bei der Hexe, weil es einfach Pflanzenverbrennung ist, da die Preise in Kristallen einfach viel zu hoch sind.
Schade, meine Hexe ist schon weiter gezogen, sonst hätte ich das mal ausprobiert. Wobei eine Änderung der Programmierung von einer Prüfung des Trankbestandes der Hexe hin zu einer Prüfung in der Brauerei kann jetzt nicht so schwer sein.
Der Text heißt ja -->"was ich nicht selbst herstellen kann" und nicht "was ich bei der Hexe nicht frei geschaltet habe"

Das Freischalten im Hexenrezeptbuch kostet nichts, man sieht ja, ob ein grüner Button mit freischalten da ist. Man muss sich nur die Mühe machen, ALLE Rubriken mal zu prüfen. Vielleicht kann die Hexe erst dann lesen, was man schon machen kann, was aber wie Du auch geschrieben hast, zumindest sehr unglücklich programmiert wäre.
Und ich kann mir auch vorstellen, dass es mit steigenden Stufen auch schwieriger wird, die nötige Anzahl von Einkäufen zu sammeln. Hat man Kristalle kann man ja auch immer ein paar Stufe 1 Tränke kaufen, um die Anzahl voranzutreiben.
BildBild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

1. Jun 2018, 14:20

Iceberry-1 hat geschrieben:.....

Das Freischalten im Hexenrezeptbuch kostet nichts, man sieht ja, ob ein grüner Button mit freischalten da ist. Man muss sich nur die Mühe machen, ALLE Rubriken mal zu prüfen. Vielleicht kann die Hexe erst dann lesen, was man schon machen kann, was aber wie Du auch geschrieben hast, zumindest sehr unglücklich programmiert wäre.
...
Das Problem ist, das Freischalten bei der Hexe kostet sehr wohl sehr viel an Pflanzen + Drachenblumen. Und wenn ich weiß, dass ich die ganz teuren Produkte nicht kaufen will, dann schalte ich die bei der Hexe nicht frei. Soweit ich weiß sind die Freischaltkosten 30% oder 50% der jeweiligen Trank-Kosten.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

1. Jun 2018, 19:17

icefairy hat geschrieben:
Iceberry-1 hat geschrieben:.....

Das Freischalten im Hexenrezeptbuch kostet nichts, man sieht ja, ob ein grüner Button mit freischalten da ist. Man muss sich nur die Mühe machen, ALLE Rubriken mal zu prüfen. Vielleicht kann die Hexe erst dann lesen, was man schon machen kann, was aber wie Du auch geschrieben hast, zumindest sehr unglücklich programmiert wäre.
...
Das Problem ist, das Freischalten bei der Hexe kostet sehr wohl sehr viel an Pflanzen + Drachenblumen. Und wenn ich weiß, dass ich die ganz teuren Produkte nicht kaufen will, dann schalte ich die bei der Hexe nicht frei. Soweit ich weiß sind die Freischaltkosten 30% oder 50% der jeweiligen Trank-Kosten.

Für Rezepte bei der Hexe freischalten von Tränken, die ich bereits freigespielt habe musste ich noch nie was zahlen. Nur das generelle Freischalten von Pflanzen oder Tränken kostet die geforderten Dinge. Irgendwie meinst Du wohl was anderes. Ich mach mal bei dem nächsten Hexenbesuch einen Screenshut.
BildBild
Antworten