Seite 1 von 1

Forenregeln

Verfasst: 11. Nov 2014, 10:50
von Java
Foren-Regeln

Mit der Anmeldung und Registrierung zu diesem Forum erkennt Ihr die nachfolgenden Foren-Regeln als unsere Hausordnung und damit auch unser virtuelles Hausrecht an. Ohne Regeln funktioniert selten etwas, vor allem im World Wide Web sind Regeln unumgänglich. Generell sollte man den gesunden Menschenverstand gebrauchen. Wer mit anderen sachlich und freundlich diskutiert, keine gesetzeswidrigen Dinge verbreitet etc., hat auch nichts zu befürchten. Diese Regeln gelten unabhängig von den Nutzungsbedingungen (AGB) von Magoia, die zusätzlich zu beachten sind. Sollte eine Regel im Konflikt zu den AGB stehen, haben die AGB stets Vorrang.
Das Forum ist primär eine Spielunterstützung.

Registrierung und Datenerhebung
Das Erstellen und Betreiben mehrerer Accounts im Forum ist nicht gestattet. Jeder Nutzer darf sich maximal 1x im Forum registrieren. "Multi-Accounts" werden unverzüglich gesperrt/gelöscht. Einweg-/Wegwerf-/Trash-eMail-Adressen werden nicht akzeptiert, weil sie gerade bei Anmeldungen missbraucht werden. Daher werden solche Accounts gelöscht.
Die Foren Software nutzt Cookies und speichert IP-Adressen ab. Diese Daten dienen der Sicherheitsgewährleistung. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt ausdrücklich nicht, sofern nicht gesetzliche Bestimmungen dies von uns verlangen. Wer mit der Speicherung nicht einverstanden ist, möge sich nicht anmelden. Jeder User ist berechtigt, durch entsprechende schriftliche Mitteilung an TROLLGAMES Auskunft über den Bestand und Umfang seiner gespeicherten Daten zu verlangen und kann jederzeit deren Korrektur und Löschung fordern.
Weiter Informationen zum Datenschutz können unseren AGB entnommen werden.

Inhalte

Jugendschutz
Magoia und das dazugehörige Forum sind für User ab zwölf Jahren gedacht.
Achtet bei Wortwahl, Links und Bildern darauf, dass diese für Zwölfjährige geeignet sind.
Man kann in Foren auch ohne Nackt- und Gewaltbilder auskommen!

Verbot illegaler / unethischer / gefährlicher / politischer / kommerzieller Dinge
Verboten sind ALLE Inhalte (Worte, Texte, Bilder, Links und Anhänge),
die illegal und/oder unethisch und/oder gefährlich und/oder politisch sind.
• Keine Pornographie
• Keine Diskriminierung
• Keine politischen Inhalte
• Keine religiösen Extreme
• Keine Gewaltverherrlichung
• Keine Drogenverherrlichung
• Keine kommerziellen Inhalte
• Keine urheberrechtsverletzenden Inhalte
• Kein Anstiften zu Straftaten.

Verbot von Spam im Forum
Das Forum ist in erster Linie dazu gedacht, Usern zu helfen und wichtige Informationen über Magoia schnell zugänglich zu machen. Dementsprechend sollten Postings immer mit dem jeweiligen Thema zu tun haben und relevant sein. Das "Versanden" von Magoia-Themen und prinzipiell Trolling werden geahndet. Zum Reden über Gott und die Welt steht das Off Topic zur Verfügung.

Netiquette
Alle User sind ohne Ausnahme respektvoll und angemessen zu behandeln. Die Bevormundung, Herabsetzung und Diffamierung anderer User wird nicht geduldet!
Verstöße anderer Nutzer sind dem Team zu melden und legitimieren NIE eigenes Fehlverhalten.

Formale Vorgaben
Verboten sind Kürzest-Beiträge, Multipostings, Crosspostings, Mehrfachposts, Smiley-Floodings, unpassende Formatierungen (Schriften, Farben usw.). Achtet bitte auf Eure Rechtschreibung, die Groß-/Kleinschreibung und leserfreundliche Absätze, um den Lesefluss aufrecht zu erhalten. Offizielle Sprache des Forums ist Deutsch. Anderssprachige Texte werden ohne Kommentar entfernt.

Signaturen
Foren-Signaturen sollen es dem User erlauben, allen Beiträgen eine persönliche Note zu geben. Dabei dürfen sie allerdings nicht den Lesefluss stören. Um das zu ermöglichen, gelten für Nutzer, die nicht dem Team angehören, folgende Regeln:
Erlaubt ist eine der drei Möglichkeiten:
Ein Bild. Maximaldaten: 150px (Höhe), 600px (Breite) und 100 KB (Dateigröße).
Ein Bild. Maximaldaten: 100x600, 100KB. Zusätzlich eine Zeile Text in Größe 10.
Bis zu fünf Zeilen Text mit einer Maximalschriftgröße von 12.
Hier gilt: Bettel-/Fang-/Bonuslinks und Werbung sind untersagt.


§§ und Konsequenzen

Keine Diskussionen über die Foren-Regeln
Die Foren-Regeln sind die Hausordnung des Foren-Betreibers. Diskussionen hierüber erübrigen sich. Bei Unklarheiten, Unstimmigkeiten oder Regel-Vorschlägen könnt Ihr gerne einen Admin ansprechen. Prinzipiell gilt hier das Hausrecht. Die Regeln gelten auch für den PN- und E-Mail-Kontaktformular-Bereich.


Weisungsbefugnis der Team-Mitglieder & Widerspruch
Unsere Moderatoren und Gamemaster sind auch Nutzer, die ins Team aufgenommen worden sind. Sie haben vom Admin weiterreichende Befugnisse erhalten. Ihre Weisungen sind genauso bindend wie die eines Admins. Sollten Differenzen mit einem Mod oder GM bestehen, steht es Euch frei, mit dem Community Manager darüber zu sprechen. Wenn Ihr Schwierigkeiten mit dem Community Manager habt, wendet euch bitte an den Admin. Teamler-Entscheidungen werden NICHT im Forum diskutiert. Der erforderliche Weg ist eine Email oder eine Forumsnachricht an die entsprechende übergeordnete Stelle.


Rufschädigung/Geschäftsschädigung
Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem normalen Beitrag oder einer normalen Frage und einer bewusst diffamierenden Aussage, einer Unterstellung oder einer Provokation. Letztere sind ausdrücklich untersagt. Beiträge, welche den Eindruck vermitteln, nur verfasst worden zu sein, um den Betreibern zu schaden, sind ebenso untersagt. Dazu zählen insbesondere Verweise zu Browsergames anderer Betreiber.


Datenschutz
Verboten ist es, reale Informationen wie Namen, Fotos, PNs, E-Mails, Mailadressen, Rufnummern anderer Personen in den Foren zu veröffentlichen. Zu Eurem eigenen Schutz solltet Ihr keine Privatdaten an andere User herausgeben, die über das hinausgehen, was im eurem Profil vorgegeben ist. Diese Regel gilt zum einen wegen der Datenschutzgesetze, zum anderen dient sie Eurer Sicherheit.


Urheber-Schutz
Solltet Ihr hier im Forum etwas veröffentlichen, das gegen die Grundlagen des Urheberrechts verstößt, so seid einzig und allein Ihr für strafrechtliche Verfolgungen haftbar. Wir weisen Euch hiermit ausdrücklich darauf hin, keine fremden Inhalte (Texte, Bilder, etc) unerlaubt zu nutzen, abzuändern, zu verfälschen oder mit anderem Titel, Autor etc. zu versehen. Sobald wir von Dritten auf etwaige Urheberrechtsverstöße aufmerksam gemacht werden, werden wir den beanstandeten Beitrag unverzüglich entfernen. Dem müssen und werden wir wegen der geltenden Rechtsprechung zur Haftung des Foren-Betreibers nachkommen.


Sanktionierung, Sperrung oder Löschung bei Verstößen
Bei Verstößen gegen Gesetz, Ethik, Netiquette, Foren-Regeln, Teamanweisungen sowie bei Trolling, Flaming und Spam wird das Team vom Hausrecht Gebrauch machen und den auffälligen User und/oder dessen Beiträge gegebenenfalls sperren oder löschen. Neben einer (temporären) Foren-Sperre sind auch Teilsperren von User-Rechten (Avatarbild, Signatur, Schreibrecht) bis hin zu einer (temporären) Sperre des Spielaccounts -bei besonders massiven Verstößen- möglich.

Eine sofortige Komplett-Sperre wird erfolgen, wenn sich ein User als Teammitglied ausgibt.
!!!Gebt NIEMANDEM Eure Passwörter! Das Team wird nie danach fragen. Wir brauchen es gar nicht!!!


Ein bewusstes Umgehen von Verboten wird geahndet. Unter anderem gibt es einige Worte, die in den Foren unerwünscht sind (etwa ein bekannter Diktator). Wer solche Begriffe durch eine andere Schreibweise (etwa einen Punkt einfügen) doch anbringt, begeht einen Verstoß.

Eine Sperrung oder Löschung von Usern und Beiträgen liegt ganz im Ermessen des Administrators. Es besteht kein Anspruch auf eine Beteiligung an diesem Forum oder auf den Erhalt von Beiträgen. Daraus folgt, dass auch keine Verwarn-, Nachweis- und Begründungspflicht für den Foren-Inhaber existiert.


Haftungsausschluss
Wir empfehlen Euch, bei besonders wichtigen Beiträgen bzw. wertvollen Dateien eine Sicherungsdatei anzulegen, da eine Sicherung von Postings bzw. Dateien von uns nicht gewährleistet werden kann. Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die von den Nutzern dieses Forums zur Verfügung gestellten Informationen, Links, (Bild-) Dateien.