Veränderungen im Team

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Ceres
Schrei Blubber
Beiträge: 59
Registriert: 26. Mär 2020, 18:14

8. Apr 2020, 21:29

Hallo in die Runde,

Ihr habt es es vielleicht schon gesehen - einige haben mir schon im Chat gratuliert: Ich gehöre seit kurzem zum Moderatoren-Team von Magoia. Weil ich schon eine ganze Weile bei Magoia angemeldet bin, wäre es irgendwie Quatsch, mich von Grund auf neu vorzustellen, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen, warum ich mich entschlossen habe, Moderator zu werden.

Ich habe mit dieser Community viel Zeit verbracht und sie hat mir geholfen, meinen ganz eigenen Zugang zu dem großartigen Spiel zu entwickeln, das wir alle pflegen. Über dieses Forum sind sehr viele Bedürfnisse generiert und befriedigt worden und mir sind hier viele Fragen beantwortet worden. Kurz: Mir hat dieses Forum einiges gegeben und ich möchte nun etwas zurück geben.
In dem einen oder anderen Thread über das Zusammenleben im Forum ist viel über die Verschlechterung der Diskussionskultur hier im Forum geschrieben worden. Die Frage, ob das so ist, kann jeder sicher am Besten für sich selbst beantworten, aber ich glaube, dass dieses Forum ein Ort sein soll, an dem sich jeder so wohl wie möglich fühlt. Es wäre jetzt falsch zu behaupten, dass ich als Moderator dazu beitragen möchte. Dazu beitragen müssen (und können) wir alle im gleichen Maße - indem wir möglichst respektvoll miteinander umgehen. Ich hoffe viel mehr, dass wir als Moderatoren hier möglichst wenig einschreiten müssen. Ich hoffe, dass ich wann immer notwendig das nötige Augenmaß und den richtigen Ton finden werde, wenn es zu einer Konfliktsituation kommt. Und ich glaube, das wird klappen, wenn wir alle uns an eine ganz wichtige Regel halten, die ich mal als wichtigsten Punkt in einer Anleitung gelesen habe: "Gehe immer von einer guten Absicht aus!" Das heißt für mich nicht, dass ich es ausschließe, das mal nicht zu tun. Aber meine Hemmschwelle dafür ist sehr hoch. Und ich glaube, wir tun alle gut daran, möglichst oft von guten Absichten auszugehen. Das hilft Konflikte zu vermeiden.

Ich hoffe, dass es mir gelingt, als Moderator das Vertrauen der Community zu gewinnen und freue mich darauf, in diesem schönen Spiel als Moderator tätig zu sein.
Bild

"Gehe immer von einer guten Absicht aus!"
Dobby
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 1. Apr 2020, 19:40

15. Apr 2020, 11:42

Hallo liebe Magoianer /Innen,

Ich werde ab Heute das Magoia Team unterstützen und versuchen dem Team und vor allem Euch Spieler/innen so gut ich es kann, zu helfen und zu unterstützen wenn es Probleme gibt.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch und mit dem Team.

Ansonsten zu mir ich bin relativ Ruhig und Entspannt für fast jeden Spaß zu haben vor allem wenn es um Eddard ägern geht. :D :D

Bin Seit knapp 9 Jahren im Support für My Magic Tales tätig und werde nun auch das Magoia Team Verstärken.

Ich werde sicherlich ein bisschen Zeit brauchen, um mich hier in den Support einzuarbeiten.

Wenn ihr Fragen habt oder sonstige anliegen kommt gerne auf mich zu.


Liebe Grüße,

Dobby
Bild
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

22. Sep 2020, 09:04

Ceres ist ab sofort kein Mitglied des Magoia Teams mehr. Wir danken Dir für Deine Mithilfe und wünschen Dir alles Gute.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Aletta
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jan 2021, 15:51

27. Jan 2021, 15:58

Hallo in die Runde,

ich bin Aletta, das neue Magoia Team Mitglied und als Moderator und im Support tätig.
Auf eine gemeinsame Zeit mit euch und dem Team freue ich mich.
Lieben Gruß

Bild
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

20. Jan 2023, 15:24

Liebe Magoianer,

einige Spieler haben sich bereits gemeldet und haben Interesse daran, in verschiedenen Bereichen im Team mitzuarbeiten. Das ist wunderbar!
Gerade für die Chatmoderation wäre es aber gut, noch einige Leute mehr zu haben. Wer also gerne chattet und glaubt, auch sonst die richtigen Voraussetzungen mitzubringen: meldet euch!

Nach und nach werden in der nächsten Zeit die neuen Teamer eingeführt.
Ab heute stoßen Nova und Spade zu uns und werden sich um bestimmte Bereiche kümmern.
Lest am besten ihre Vorstellungs-Threads (sollten bis heute Abend hier im Bereich Magoia Crew oline sein) und verschafft euch selbst einen Eindruck! ;)

Viele Grüße,
Allison
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

19. Jul 2023, 23:11

Liebe Magoianer,

Die Zusammenstellung des Teams hat sich in der letzten Zeit im Stillen ein wenig verändert, daher hier ein paar Informationen dazu:
  • Peregrine war aufgrund persönlicher Umstände bereits seit Anfang des Jahres beurlaubt und hat nun entschieden, die Teamarbeit nicht wieder aufzunehmen. Herzlichen Dank für deinen Einsatz, wir wünschen dir alle viel Freude für deine vielen Aufgaben im real life und weiter viel Spaß im Spiel!
  • Nova kann zur Zeit leider keine Teamarbeit leisten. Wir haben eine Auszeit vereinbart und freuen uns schon darauf, sie hoffentlich in einiger Zeit wieder zurück zu sehen.
  • Leider hat Bubble entschieden, das Team zu verlassen. Das echte Leben sollte immer Vorrang haben und der Tag hat nur 24 Stunden… Mit der knapp bemessenen Freizeit sollte man möglichst viele schöne Dinge anfangen! Völlig richtig, dass sie sich dann lieber auf den Spaß im Spiel konzentrieren möchte als darauf, hinter den Kulissen noch zu arbeiten. Wir lesen uns hoffentlich das ein oder andere Mal, und ich wünsche dir auch für deinen realen Garten einen grünen Daumen!
  • Bei all den Ausfällen sind wir besonders froh über die Begeisterung und den großen Einsatz von ~Shaya~, die sich in den letzten Wochen im Support eingearbeitet hat, und nun dafür sorgt, dass eure Anfragen auch weiterhin bearbeitet werden.
Ganz herzlich möchte ich hier auch einmal Luriel und der chaoshexe danken. Die beiden sind auf ihre "unauffällig zuverlässige" Weise wichtige Stützen fürs Magoia-Team, die in ihren Bereichen dafür sorgen, dass "der Laden läuft"!

Also Sommerpause? Ganz und gar nicht, denn wir haben noch vieles vor in diesem Jahr und es ist viel zu tun dafür. Wer also schon mal überlegt hat, tiefer in Magoia hineinzuschnuppern und sich für die Teamarbeit interessiert: *hier* findet ihr eine Übersicht, worum es in verschiedenen Positionen geht - klopft gern mal an!

Beste Grüße,
Allison
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

30. Nov 2023, 00:48

Liebe Magoianer,

in den vergangenen Monaten waren Avariel, Nova und Spade bereits aus unterschiedlichen privaten Gründen zurückgestellt und/oder beurlaubt.
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass alle drei nicht wieder zum Magoia-Team zurückkehren werden.

Wir finden das sehr schade für unser Team und wünschen ihnen allen nur das Beste!

Viele Grüße,
Allison
Antworten