Wer gehört zur Magoia Crew?

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Re: Wer gehört zur Magoia Crew?

Beitragvon Ceres » 8. Apr 2020, 21:29

Hallo in die Runde,

Ihr habt es es vielleicht schon gesehen - einige haben mir schon im Chat gratuliert: Ich gehöre seit kurzem zum Moderatoren-Team von Magoia. Weil ich schon eine ganze Weile bei Magoia angemeldet bin, wäre es irgendwie Quatsch, mich von Grund auf neu vorzustellen, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen, warum ich mich entschlossen habe, Moderator zu werden.

Ich habe mit dieser Community viel Zeit verbracht und sie hat mir geholfen, meinen ganz eigenen Zugang zu dem großartigen Spiel zu entwickeln, das wir alle pflegen. Über dieses Forum sind sehr viele Bedürfnisse generiert und befriedigt worden und mir sind hier viele Fragen beantwortet worden. Kurz: Mir hat dieses Forum einiges gegeben und ich möchte nun etwas zurück geben.
In dem einen oder anderen Thread über das Zusammenleben im Forum ist viel über die Verschlechterung der Diskussionskultur hier im Forum geschrieben worden. Die Frage, ob das so ist, kann jeder sicher am Besten für sich selbst beantworten, aber ich glaube, dass dieses Forum ein Ort sein soll, an dem sich jeder so wohl wie möglich fühlt. Es wäre jetzt falsch zu behaupten, dass ich als Moderator dazu beitragen möchte. Dazu beitragen müssen (und können) wir alle im gleichen Maße - indem wir möglichst respektvoll miteinander umgehen. Ich hoffe viel mehr, dass wir als Moderatoren hier möglichst wenig einschreiten müssen. Ich hoffe, dass ich wann immer notwendig das nötige Augenmaß und den richtigen Ton finden werde, wenn es zu einer Konfliktsituation kommt. Und ich glaube, das wird klappen, wenn wir alle uns an eine ganz wichtige Regel halten, die ich mal als wichtigsten Punkt in einer Anleitung gelesen habe: "Gehe immer von einer guten Absicht aus!" Das heißt für mich nicht, dass ich es ausschließe, das mal nicht zu tun. Aber meine Hemmschwelle dafür ist sehr hoch. Und ich glaube, wir tun alle gut daran, möglichst oft von guten Absichten auszugehen. Das hilft Konflikte zu vermeiden.

Ich hoffe, dass es mir gelingt, als Moderator das Vertrauen der Community zu gewinnen und freue mich darauf, in diesem schönen Spiel als Moderator tätig zu sein.
Bild

"Gehe immer von einer guten Absicht aus!"
Benutzeravatar
Ceres
 
Beiträge: 60
Registriert: 26. Mär 2020, 18:14


Re: Wer gehört zur Magoia Crew?

Beitragvon Dobby » 15. Apr 2020, 11:42

Hallo liebe Magoianer /Innen,

Ich werde ab Heute das Magoia Team unterstützen und versuchen dem Team und vor allem Euch Spieler/innen so gut ich es kann, zu helfen und zu unterstützen wenn es Probleme gibt.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch und mit dem Team.

Ansonsten zu mir ich bin relativ Ruhig und Entspannt für fast jeden Spaß zu haben vor allem wenn es um Eddard ägern geht. :D :D

Bin Seit knapp 9 Jahren im Support für My Magic Tales tätig und werde nun auch das Magoia Team Verstärken.

Ich werde sicherlich ein bisschen Zeit brauchen, um mich hier in den Support einzuarbeiten.

Wenn ihr Fragen habt oder sonstige anliegen kommt gerne auf mich zu.


Liebe Grüße,

Dobby
Bild
Dobby
 
Beiträge: 3
Registriert: 1. Apr 2020, 19:40


Re: Wer gehört zur Magoia Crew?

Beitragvon Eddard » 22. Sep 2020, 09:04

Ceres ist ab sofort kein Mitglied des Magoia Teams mehr. Wir danken Dir für Deine Mithilfe und wünschen Dir alles Gute.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Eddard
Community Manager
 
Beiträge: 856
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46



Zurück zu Magoia Crew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast