Konfiguration für die Speedwelt 2023

Hier findest du Ankündigungen aller Art zu Neuigkeiten, Events etc.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Antworten
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

14. Sep 2023, 09:45

Liebe Magoianer,

In der ersten Speedwelt letztes Jahr haben wir viele neue Dinge ausprobiert und das Feedback aus dem Forum und der Umfrage hat uns sehr dabei geholfen, nun Schwerpunkte zu setzen dabei, wo Veränderungen und Verbesserungen sinnvoll sind.

Hier in diesem Thread werden wir im Vorlauf und während dem Betrieb der kommenden Speedwelt immer wieder konkretere Informationen zu Updates und Änderungen kommunizieren.

Im Folgenden findet ihr einen Überblick über alle besonderen Regelungen der Speedwelt gegenüber der regulären Welten sowie auch die Veränderungen, die wir nach dem ersten Durchlauf der Speedwelt umgesetzt haben (farbig markiert ist alles was in dieser Speedwelt neu ist).


Voranmeldung

Da die geballten Neuregistrierungen letztes Jahr zu erheblichen Performanceschwierigkeiten führten, wird es bereits ab Montag, dem 18. September möglich sein, sich mit einer Voranmeldung zu registrieren, so dass der eigentliche Weltenstart dadurch deutlich weniger belastet sein wird.


Grafik

Diese neue Speedwelt ist anders und wundersam: eine wunderschöne neue Insel rundet das Bild ab. Bleibt gespannt, wie die Insel aussehen wird!


Start und allgemein:

- Zum Start erhältst du 200 Seerosen, 450 Mana und 2000 Freundschaftsarmbänder
- Du bekommst von uns 2 Tage lang den Goldaccount geschenkt
- Die Grundernte von Pflanzen beträgt 3 pro Kachel
- Es gibt keine Energie, dafür Mana (siehe unten)
- Du kannst 6 Klee pro Tag an deine Freunde verteilen
- Die Anzahl der Freunde ist folgendermaßen geregelt: 50 kostenlose Freundesplätze, abhängig vom Level; weitere 50 Plätze können mit Seerosen dazugekauft werden.
- Alles läuft sehr viel schneller ab, Details siehe unten
- Die Monster zu entfernen, kostet nur noch die Hälfte an Seerosen
- Bäume kosten nur noch die Hälfte an Seerosen
- Es spielen auch anderssprachige Spieler mit
- Die Spielsprache ist in den Einstellungen wählbar
- Chatkanäle gelten nun für verschiedene Sprachen
- Ligeneinteilung findet 2mal die Woche statt: jeweils montags und donnerstags
- Die Belohnung für einen geworbenen Freund wird ausgeschüttet, wenn dieser Stufe 20 erreicht hat
- Kosten von Avatarsachen und Brunnen wurden angepasst
- Für weitere Runden der Speedwelt behaltet ihr die Brunnen, alle Kleidung, die mit Seerosen gekauft wurde, sowie die über den SeasonPass freigeschalteten Avatarsachen



Mana

- Mit jedem Level erhöhst du die Grenze für den Produktionsspeicher für Mana
- Mana-Generierungs-Rate unterhalb der Speichergrenze: 1 Mana alle 10 Sekunden
- Pflanzen aussäen, Drachenpflege und Brauerei benutzen kostet Mana
- In der Stadtansicht kann alle 6 Stunden Mana abgeholt werden (jeweils 6 Std nachdem du zuletzt Mana abgeholt hast)
- Pflanzen können in Laras Shop auch gegen Mana gekauft werden (für weniger aktive Spieler, die viel Mana übrig haben)
- Brauereischleifen, Pflanz- und Ernte Helfer können auch für jeweils einen Tag gegen Mana aktiviert werden
- Es gibt eine Obergrenze von 50.000 Mana - ab 50.000 Mana kann man auf der Stadt kein Mana mehr sammeln!



Pflanzen / Gärten

- Die meisten Pflanzen sind nach ein paar Sekunden oder Minuten ausgewachsen
- Es gibt einen Grundertrag von 3 pro Pflanze (Mondstaub für das Mondevent sammeln gilt wie üblich jedoch pro Kachel, nicht pro geernteter Pflanze; am Ende des Mondevents werden dann alle geernteten Pflanzen in Mondstaub verwandelt)
- Es gibt einige Langzeit-Pflanzen, die du über Nacht anpflanzen kannst
- Die XP der Pflanzen wurden deutlich erhöht, so dass das Gärtnern dich schneller leveln lässt.
- Der Gärtner kommt 3 mal in der Woche: Montag, Mittwoch und Samstag
- Wenn du deinen Garten aufgelevelt hast, zeigt der Gärtner dir sofort an, was er für die nächste Gartenstufe benötigt
- Die Reifezeiten der Bäume wurden verkürzt
- Im Vulkangarten können Bäume nicht gut wachsen, dadurch bringen sie nur den Grundertrag und es werden keine Boni aus dem Ahnenhain oder sonst wo dazu gerechnet.
- Im Garten gibt es jetzt eine Anzeige mit der Anzahl der verfügbaren Kacheln (unbepflanzt / verfügbar)
- Am Balancing wurden Verbesserungen vorgenommen, um zu starke Schwankungen im Aufwand von aufeinander folgenden Freischaltungen abzumildern.



Brauerei

- Brauerei Produkte sind in wenigen Minuten fertiggestellt
- Du zahlst Mana, um Produkte in der Brauerei zu starten
- Es gibt nun 5 Slots in der Warteschlange der Brauerei (bei aktiviertem Goldaccount)
- 2 für 1 bei jedem Auftrag! Für jedes Produkt, das du in der Brauerei in Auftrag gibst, erhältst du gleich 2 Stück davon


Clan

- Die Clangröße ist einheitlich und unveränderlich auf 15 Spieler festgelegt
- Clanligen werden nach der Gesamtanzahl der im Clan aufgezogenenen Drachen eingeteilt, der übliche Reset alle zwei Wochen findet nicht statt.
- Die Clan Meisterschaft dauert nur 4 Tage
- Glücklichmacher werden doppelt so schnell generiert (der erste nach 5 min statt 10 min etc.)
- Bei jeder Aufladung erhältst du gleich 2 Glücklichmacher auf einmal
- Die Speicherkapazität wurde erhöht: du kannst bis zu 48 Glücklichmacher ansammeln
- Clan Ligeneinteilung findet 1 mal pro Woche statt: dienstags, 20:00 Uhr
- Die Freischaltungen im Ahnenhein sind nicht mehr an Baumpunkte gebunden


Wächterportal Mergespiel

- Es gibt keine Wartezeit für die nächste Aufgabe
- Nach Erreichen eines neuen Levels ruht der Wächterdrache 24 Stunden statt 48
- Quellen generieren ihre Objekte deutlich schneller
- Naturlichter können auch verwendet werden, um einige Unkräuter aus den regulären Gärten zu entfernen.


Events und Boni

- Das Glücksrad kann bis zu 4x täglich kostenfrei gedreht werden: jeweils 6 Stunden nach deinem letzten Dreh ist der nächste kostenlose Dreh möglich
- Die Gewinne im Glücksrad wurden erhöht.
- Die Gartenmeisterschaft dauert nur noch 4 Tage
- Die Anforderungen der Aufgaben in der Gartenmeisterschaft sind erhöht gegenüber den regulären Welten (mehr Pflanzen und Brauereiprodukte erforderlich für die Aufgaben, da eben alles schneller geht und mehr geerntet wird)
- Mondevent – die Mondpflanzen zum Sammeln von Sternenstaub wachsen ebenfalls schneller
- Der Eventplan wurde überarbeitet, so dass Events, für die Pflanzen gesammelt werden müssen, nicht gleichzeitig stattfinden. Das Mondevent wird im festen Rhythmus des Speedwelt-Mondes stattfinden und nicht zu den üblichen Zeiten der regulären Welten.
- Die Weltenbaumblüte ist nicht vom Erreichen von Baumpunkten abhängig, sondern findet zu bestimmten Terminen statt.

- Der Season Pass wurde auf die neuen Werte angepasst.
- Im Season Pass werden als Zwischenbelohnungen auch bestimmte Kleidungsstücke enthalten sein
- Ein neues Event nach dem Muster der Jahreszeitenevents wird den Abschluss der Speedwelt spannend und lohnend machen



Drachenhöhle

- Drachenhöhle - Pflegepunkte werden 50% schneller generiert
- Drachenfliegen dauert 4 Stunden statt 24


Administratives
- Umbenennen des Avatars wurde repariert
- Die Anbindung an unser Support-System wurde verbessert
- Alle Bugs die es beim Freunde besuchen gab sind repariert
- Wie viel man erntet stand oft falsch im Popup. Das ist nun repariert.



Beste Grüße,
das Magoia-Team
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 285
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

21. Sep 2023, 14:56

Neues zur Pilzwelt

Liebe Spieler,

hier noch ein paar kleine Änderungen die wir an der Pilzwelt gemacht haben:

- Wir haben das Balancing verbessert. In der letzten Welt gab es manche Pflanzen und Tränke die zu viel XP gebracht haben, das sollte nun ausgewogener sein.
- Man kann auf der Pilzwelt, wenn einem die neue Insel nicht gefällt, in den Einstellungen einstellen, dass man das Sternenwelt-Hintergrundbild hat.
- Die Freundesliste Sortiert sich ab jetzt nur noch, wenn man nicht gerade beim Freunde besuchen ist.

Weitere Änderungen werden hier Angekündigt!

Liebe Grüße,
Euer Magoia-Team
Bild
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 285
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

21. Sep 2023, 18:25

Liebe Magoianer,

in dieser Pilzwelt wird es natürlich wieder einiges zu Gewinnen geben! Hier jetzt die Belohnungen:


Seasonpass Endbelohnung
Die Endbelohnung vom Seasonpass werden zwei Schmetterlinge sein, die über dem Avatar schweben. Sobald man den Seasonpass geschafft hat, wird man die Schmetterlinge in der Pilzwelt bekommen. Sobald dann die Pilzwelt beendet ist, wird man die Schmetterlinge auch in seine normalen Welten bekommen!
Hier könnt ihr sie euch genau ansehen:
Bild

Gewinn für alle Spieler die mitspielen in Clans:
Jeder Spieler, der in der Pilzwelt mitspielt und in einem Clan ist, wird etwas für seine Hauptwelten gewinnen! Je nach Liga und Platz werdet ihr mit Seerosen, Kristallen, Energie und Mondmäusen belohnt.

Gewinn für den besten Clan
Alle Spieler im Clan Platz 1 Liga 1 bekommen zwei besondere Hasen zu ihrem Avatar dazu. Einen Baby Hasen und einen Erwachsenen Hasen. Hier seht ihr was ihr gewinnen könnt: (Der Gewinn sind hier nur die beiden Hasen!)
Bild

Gewinn für alle Clans in Liga 1
Alle Clans in Liga 1 bekommen diesen besonderen Hasen:
Bild

Spieler Platzierungs-Gewinne:
Die besten Spieler in Liga 1 bekommen folgende Belohnungen:
Liga 1 Platz 1: Eine einzigartige Pilzwelt Tasse mit Spielername und Platzierung, eine besondere Urkunde mit Spielernamen und Platzierung in der Pilzwelt, ein einzigartiges bedrucktes Pilzwelt T-Shirt mit Spielername und Platzierung und ein einzigartiges Pilzwelt Mouse-Pad.

Liga 1 Platz 2 und 3: Eine einzigartige Pilzwelt Tasse mit Spielername und Platzierung, eine besondere Urkunde mit Spielernamen und Platzierung in der Pilzwelt, ein einzigartiges bedrucktes Pilzwelt T-Shirt mit Spielername und Platzierung

Liga 1 Platz 4 bis 15: Eine einzigartige Pilzwelt Tasse mit Spielername und Platzierung, eine besondere Urkunde mit Spielernamen und Platzierung in der Pilzwelt

End-Event
Am Ende der Sternenwelt wird es ein Event geben, bei dem man sich nochmal für seine Hauptwelten Gewinne erspielen kann. Genauere Informationen zum Event werden folgen! Auf jeden Fall wird man sich dieses Amulett erspielen können:
Bild

Wir wünschen euch viel Spaß!
Euer Magoia-Team
Bild
Antworten