Freundesfest - feiert alle mit!

Hier findest du Ankündigungen aller Art zu Neuigkeiten, Events etc.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Antworten
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

28. Jul 2023, 15:59

Hallo Gartenfreund,

Schnapp dir Sonnencreme und Badehandtuch: Wir feiern den Sommer mit allen Freunden von Magoia!
Mach dich bereit für die Party:

Los geht's am Montag, 31. Juli 2023 um 20:00 Uhr
Ende: Montag, 7. August 2023 um 20:00 Uhr

Sofort ab dem Start gibt es folgende Boni:
• Die Gewinne im Glücksrad werden für die Woche verdoppelt (also warte mit dem Drehen bis zum Start des Festes!)
• Der Jackpot vom Glücksrad wird ebenfalls verdoppelt
• Wenn du erfolgreich Freunde ins Spiel einlädst, erhältst du dafür den doppelten Bonus!

Ab Freitag, 4. August 2023 um 10:00 Uhr starten wir mit voller Kraft ins Festwochenende:
• Mit Ernte- und Pflanzhelfer sparst du bis zum Ende des Festes viel Zeit und Mühe in den Gärten
• Die Quests im Wächterportal werfen doppelt so viele Naturlichter ab wie üblich
• Neue Aufgaben im Wächterportal erscheinen sofort ohne Wartezeit
• Der Wächterdrache hat aus dem Chat ein paar Tassen Kaffee gemopst und schläft nur 8 Stunden
13 neue besondere und erfrischende Brunnen werden erhältlich (diese bleiben auch nach dem Fest verfügbar)

Wir freuen uns schon auf das Freundesfest!
Faolan und das Magoia-Team
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 285
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

3. Aug 2023, 20:10

Hallo Leute,

wie schon an anderen Stellen erwähnt, wird der Wächterdrache in den drei Tagen nur noch 8 Stunden schlafen, statt 48 Stunden. Das bedeutet, wenn ab Freitag ein Wächter in die Ruhepause muss, braucht er nur noch 8 Stunden Pause.

Wenn ein Spieler seinen Drachen jetzt aber zum Beispiel schon heute in die Ruhepause schickt, würde er ja erst in 48 Stunden wieder aufwachen. Wir haben es jetzt so gelöst, dass wir 8 Stunden nach Start der Feiertage, also am Freitag um 18:00 Uhr, alle Drachen die vor dem Fest zum schlafen gebracht wurden, fertig stellen.

So schläft der Drache höchstens 8 Stunden während dem Fest. Wenn man seinen Drachen während dem Fest in die Pause schickt, dauert er natürlich trotzdem 8 Stunden und wird nicht um 18 Uhr zurück geholt.

Liebe Grüße,
Gundohar
Bild
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

7. Aug 2023, 09:27

Guten Morgen an alle!

Das Freundesfest hatte am Wochenende seinen Höhepunkt und wie schön ist es, dass viele zusammengekommen sind und gemeinsam Spaß haben in Magoia!

Hier noch einige Informationen, um offene Fragen zu klären:

Heute, 07.08.23, wird der Jackpot in doppelter Höhe ausgeschüttet.
Wer auch immer ihn gewinnt: Glückwunsch!!
Bitte beachtet, dass die Verdoppelung des Jackpots manuell erfolgen muss und nicht automatisch geschieht. Das heißt, ihr werdet vermutlich zuerst die normale Höhe des Jackpots ausgezahlt bekommen (automatisch) und kurze Zeit später wird die selbe Menge nochmals manuell aufgebucht.

Danach werden die meisten der Boni wieder deaktiviert, wie etwa die erhöhten Naturlichter, direkt nachfolgende Wächterquesten und die verkürzte Schlafphase des Wächters.
Die Brunnen bleiben regulär weiterhin erhältlich.

Der "Bonusstern" unten links wird weiterhin aktiv bleiben, weil der doppelte Freundesbonus und die verdoppelten Gewinne am Glücksrad noch eine Woche länger gültig bleiben.
Achtung: der Jackpot wird dagegen nur heute verdoppelt, nächste Woche nicht mehr.

Beste Grüße,
euer Magoia-Team
Antworten