Administratives im Forum

Hier findest du Ankündigungen aller Art zu Neuigkeiten, Events etc.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Antworten
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

12. Mai 2023, 16:19

Liebe Magoianer,

die Farbpalette der Teamer im Forum wurde umstrukturiert.

Entsprechend der Schriftfarben im Chat gilt jetzt:
grün: Entwickler
blaue Töne: Community Manager, Support (verschiedene Schattierungen)
lila: Chatmoderatoren

orange: Forenspezifische Rollen
braun: Forenadministratoren

Um die entsprechenden Verantwortlichkeiten etwas besser darzustellen, wurden zusätzlich die Benutzerränge überarbeitet:
Bei den Entwicklern seht ihr so deren Verantwortungsbereich hinter den Kulissen.
Bei den Teamern wird deren Positionsbezeichnung geführt.

Zu guter Letzt gibt es jetzt auch für euch Benutzerränge mit einer Reihe von Titeln, je nach Beitragszahl (Beiträge im Spielebereich werden dafür jedoch nicht gezählt):
1: Hornwurf
5: Stierdrache
10: Saugkrake
20: Drachenspinne
50: Schrei Blubber
100: Schreck Glubschi
150: Schamane
200: Gärtner
300: Knuddel
400: Kräuterhexe
500: Astronom
750: Drachenfreund
1000: Schattenbezwinger

Viele Grüße,
Allison
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

24. Mai 2023, 21:17

Liebe Magoianer,

ab und zu ist es immer wieder einmal gut, auch im Forum etwas Staub zu wischen, ältere Sachen zu archivieren oder Threads abzuschließen, deren Inhalt sich aus dem ein oder anderen Grund erledigt hat.

Um jeglichen Missverständnissen vorzubeugen: das hat nichts mit irgendwelchen persönlichen Gründen zu tun wie "die wollen mich zum schweigen bringen" oder "meine Beiträge werden nicht gewertschätzt" oder "mein Thema ist wohl nicht mehr erwünscht", sondern hat einfach seinen Grund in der Übersichtlichkeit. :)
Für neue Themen oder Fehler darf und soll bitte gern ein neues Thema eröffnet werden - und dann ist es für alle (damit meine ich Benutzer und Team, Schreiber und Leser gleichermaßen) angenehmer, wenn dort halbwegs beim Thema geblieben wird.

Gibt es einen Grund, einen bestimmten Thread wieder zu eröffnen oder aus dem Archiv wieder hervorzuholen, könnt ihr da auch einfach bei uns nachfragen.

Liebe Grüße,
Allison
Antworten