Nächtliche Störungen der Sternenwelt

Hier findest du Ankündigungen aller Art zu Neuigkeiten, Events etc.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

20. Jan 2023, 10:08

Liebe Magoianer,

in letzter Zeit kam es immer wieder zu Klagen, dass nachts ab 2:30 Uhr auf der Sternenwelt für eine ganze Weile "nichts mehr geht".

Wir denken, es liegt wahrscheinlich an bestimmten zwingend notwendigen Cronjobs, die einmal wöchentlich (jeweils in der Nacht auf Montag) auf allen Spielwelten laufen. Warum dies nur auf der Sternenwelt zu Ausfällen führt, ist nicht ganz nachvollziehbar.
Unser Programmierer ist damit beschäftigt, hier eine Lösung zu finden, die den Server nicht so sehr belastet, damit er spielbar bleibt für diejenigen von euch, die gerne mal eine Nachtschicht im Garten einlegen.

Im Moment würde sich anbieten, zu diesem Zeitpunkt dann Pflanzen auszusäen, die eine etwas längere Wachstumszeit haben, um die Dauer dieser Ausfälle wenigstens gut zu nutzen.

Viele Grüße,
Allison
Antworten