Das Sternentor öffnet sich - Mach Dich bereit!

Hier findest du Ankündigungen aller Art zu Neuigkeiten, Events etc.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 282
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

21. Okt 2022, 19:48

Liebe Magoianer,
(unten stehen die Belohnungen)
die Berechnungen von Galernikus haben ergeben: ein Sternentor wird sich am 03.11.2022 um 19:00 Uhr öffnen und den Zugang zu einer neuen Welt mit ganz anderen Bedingungen auftun.

Das Sternenlicht auf dieser neuen Welt beflügelt das Wachstum der Pflanzen. Manche sind bereits nach ein paar Sekunden ausgewachsen, Brauerei Produkte sind nach ein paar Minuten fertiggestellt.
Doch Vorsicht! Alles, was du in Gang setzt, kostet Mana, dieses ist begrenzt und limitiert die eigenen Aktionen. Sei wachsam, wofür du diesen begrenzten Rohstoff einsetzt.

Das Sternentor schließt sich nach 4 Monaten wieder. Doch alle, die sich mutig und furchtlos in diese Regionen vorgetastet haben, erhalten am Ende eine Belohnung für ihre Heimatwelt. (unten stehen mehr Informationen dazu)

Das Sternentor wird dann rechts oben bei der Weltenauswahl Button zu erreichen sein. Dort kann man sich dann auch einen neuen Namen geben. Wenn man sich über den Weltenauswahl Button spielt, wird die Belohnung von der Sternenwelt, direkt am Ende in die Lotuswelt und in die Regenbogenwelt transferiert werden. Wenn man in beiden Welten spielt, bekommt man in beide Welten die Belohnung.


Besonders wichtig ist in der Sternenwelt das Buch der Ziele, sonst verlierst du die Übersicht.
Hier geht es zur FAQ.

Falls ihr etwas besser machen wollt, oder noch nicht stimmig ist, bitte schreibt es hier rein.

Tipps:

4. Man kann auch in zwei Tabs in beiden Welten gleichzeitig spielen. Erst einmal sich über den Weltenwechsel in die Sternenwelt wechseln und registrieren.
Dann: Einfach einen zweiten Tab mit Magoia aufmachen, einloggen und dann direkt auf Lotus oder Regenbogenwelt gehen. So kann in beiden Tabs gespielt werden, ohne dass man die Welt wechseln muss.


5. Um Mana zu bekommen ist es wichtig am Anfang, rechts Knuddels Aufgaben zu machen (gleich unter dem Gärtnerkopf), dadurch bekommt man viel Mana. Ab level 5 gibt es auch 1000 Mana für den Level aufstieg.


Mache dich bereit für ein echtes Abenteuer! Denn folgende Neuerungen und Änderungen gelten auf der neuen Sternenwelt:

Seerosen:

Gekaufte Seerosen in der Sternenwelt, die am Ende nicht verbraucht wurden, werden auf dem Lotus oder Regenbogen Account gutgeschrieben.

Start und allgemein:

- Zum Start erhältst du 200 Seerosen und 2000 Freundschaftsarmbänder
- Du bekommst von uns 2 Tage lang den Goldaccount geschenkt
- Der Mehrertrag ist von Anfang an aktiv
- Es gibt keine Energie mehr, dafür aber nun Mana
- Du kannst 6 Klee pro Tag an deine Freunde verteilen
- Alles läuft sehr viel schneller ab, Details siehe unten
- Die Monster zu entfernen, kostet nur noch die Hälfte an Seerosen
- Bäume kosten nur noch die Hälfte an Seerosen
- Es spielen auch anderssprachige Spieler mit
- Die Spielsprache ist in den Einstellungen wählbar
- Chatkanäle gelten nun für verschiedene Sprachen
- Ligeneinteilung findet 2mal die Woche statt: jeweils montags und donnerstags
- Die Belohnung für einen geworbenen Freund wird erst ausgeschüttet, wenn dieser Stufe 20 erreicht hat.
- Neu Neu Neu - Es können die Brauerreischleifen, Pflanz und Ernte Helfer, auch für jeweils immer einen Tag gegen Mana aktiviert werden.

Mana:

- Mit jedem Level erhöhst du die Grenze für den Manaspeicher
- Mana-Generierungs-Rate unterhalb der Speichergrenze: 1 Mana alle 10 Sekunden
- Pflanzen aussäen und Brauerei benutzen kostet Mana
- In der Stadtansicht kann alle 6 Stunden Mana abgeholt werden (jeweils 6 Std nachdem du zuletzt Mana abgeholt hast)

Pflanzen / Gärten

- Die meisten Pflanzen sind nach ein paar Sekunden oder Minuten ausgewachsen
- Es gibt einige Langzeit-Pflanzen, die du über Nacht anpflanzen kannst
- XP der Pflanzen wurden deutlich erhöht, so dass das Gärtnern dich schneller leveln lässt.
- Der Gärtner kommt 3 mal in der Woche: Montag, Mittwoch und Samstag
- Wenn du deinen Garten aufgelevelt hast, zeigt der Gärtner dir sofort an, was er für die nächste Gartenstufe benötigt
- Die Reifezeiten der Bäume wurden verkürzt

Brauerei

- Brauerei Produkte sind in wenigen Minuten fertiggestellt
- Du zahlst Mana, um Produkte in der Brauerei zu starten
- Es gibt nun 6 Slots für die Warteschlange in der Brauerei (bei aktiviertem Goldaccount oder Brauerei Booster)
- 2 für 1 bei jedem Auftrag! Für jedes Produkt, das du in der Brauerei in Auftrag gibst, erhältst du gleich 2 Stück davon

Clan

- Die Clangröße ist einheitlich und unveränderlich auf 15 Spieler festgelegt
- Clanligen werden nach der Gesamtanzahl der im Clan aufgezogenenen Drachen eingeteilt, der übliche Reset alle zwei Wochen findet nicht statt.
- Die Clan Meisterschaft dauert nur 4 Tage
- Glücklichmacher werden doppelt so schnell generiert (der erste nach 5 min statt 10 min etc.)
- Bei jeder Aufladung erhältst du gleich 2 Glücklichmacher auf einmal
- Die Speicherkapazität wurde erhöht: du kannst bis zu 48 Glücklichmacher ansammeln
- Clan Ligeneinteilung findet 1 mal pro Woche statt: dienstags, 20:00 Uhr
- Die Freischaltungen im Ahnenhein sind nicht mehr an Baumpunkte gebunden

Wächterportal Mergespiel

- Es gibt keine Wartezeit für die nächste Aufgabe
- Nach Erreichen eines neuen Levels ruht der Wächterdrache 24 Stunden statt 48
- Quellen generieren ihre Objekte deutlich schneller
- Naturlichter können auch verwendet werden, um einige Unkräuter aus den regulären Gärten zu entfernen.

Events und Boni

- Das Glücksrad kann bis zu 4x täglich kostenfrei gedreht werden: jeweils 6 Stunden nach deinem letzten Dreh ist der nächste kostenlose Dreh möglich
- Die Gewinne im Glücksrad wurden erhöht.
- Die Gartenmeisterschaft dauert nur noch 4 Tage
- Die Anforderungen der Aufgaben in der Gartenmeisterschaft wurden erhöht (mehr Pflanzen und Brauereiprodukte erforderlich für die Aufgaben)
- Mondevent – die Mondpflanzen zum Sammeln von Sternenstaub wachsen ebenfalls schneller
- Der Season Pass wurde auf die neuen Werte angepasst.

Drachenhöhle

- Drachenhöhle - Pflegepunkte werden 50% schneller generiert
- Drachenfliegen dauert 4 Stunden statt 24

Liebe Grüße,
Dein Magoia-Team

Falls Du Fragen hast komme doch bitte zum Tuschel Tisch:
viewtopic.php?f=19&t=8758
Bild
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 282
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

25. Okt 2022, 17:18

Belohnungen:
Edit: einige Details angepasst, die sich im Lauf des Entwicklungsprozesses leicht verändert/verfeinert haben.

Liebe Magoianer,

bestimmt habt ihr euch schon gefragt: "Warum soll ich die neue Welt spielen?" Die erste Antwort ist natürlich: Weil es viel Spaß machen wird!

Zusätzlich dazu ist die Sternenwelt eine besondere Welt: jeder Magoianer, der hier mit pflanzt, braut und sich engagiert, bekommt einen Gewinn in seine Spielwelten übertragen.
Ganz wichtig ist, dass ihr euch mit dem Account in der Sternenwelt anmeldet, mit dem ihr auch in den anderen Welten spielt. Dann bekommt ihr die Belohnung automatisch in die anderen Spielwelten gutgeschrieben. Ganz bequem könnt ihr mit einem Klick die Welt wechseln, wie jetzt schon bei Lotus und Regenbogenwelt.
  • Der Hauptgewinn der Sternenwelt wird eine einzigartige und besondere Sternenwelt-Tasse mit eigenem Magoia-Namen und der Ranglistenplatzierung für alle Spieler aus der Spieler-Liga 1 sein. Außerdem wird es für alle Spieler in der Spieler-Liga 1 eine Urkunde geben, die zusammen mit der Tasse zugeschickt wird.
  • Jeder Spieler aus den Clans erhält, gemessen an der Platzierung des Clans, Belohnungen auf den regulären Spielwelten in Form verschiedener Währungen (etwa Mondmäuse, Energie, möglicherweise Seerosen oder anderes).
    Die Clanliga wird in der Sternenwelt allerdings etwas anders sein als gewohnt. Die Drachen, die ihr fliegen gelassen habt, werden bei der Ligeneinteilung nicht zurückgesetzt. Das bedeutet, es zählen alle Drachen, die ihr innerhalb eures Clans über die ganzen 4 Monate fliegen habt lassen.
  • Die Spieler aller Clans, die am Ende der Welt in Clan-Liga 1 sind, bekommen ein besonderes Tier für ihren Avatar. Der beste Clan der Welt bekommt zusätzlich zu den Belohnungen noch eine ganz besonderes und einzigartiges Avatar-Attribut.
  • Neu: Es wird auch eine Belohnung geben in Form von einem besonderen Avatar Item. Dieses bekommen alle, die den Seasonpass durchgespielt haben, als Endbelohnung. (Normal, nicht als Goldbelohnung, also für alle die kein Geld gezahlt haben, sie müssen nur das Ende schaffen.)
  • Am Ende der Sternenwelt gibt es ein größeres Event, das die ganze Welt zusammen im Team bestreiten kann. Alle können dabei mithelfen! Wenn diese große Aufgabe geschafft wird, erhöhen sich für alle Spieler am Ende der Welt die Belohnungen
=> Beim Weltenbaum-Event helft ihr alle zusammen, um den Weltenbaum zum Blühen zu bringen. Es wird für jeden Spieler, der erfolgreich dazu beiträgt, weitere Belohnungen geben, sowohl direkt als auch zum Übertragen in die regulären Welten. Die Höhe dieser Belohnungen hängt sowohl davon ab, wie viel man als Spieler dazu beiträgt, als auch davon, wie schnell die große Aufgabe insgesamt geschafft wird. Dazu ist es nicht unbedingt notwendig, in einem Clan zu sein, auch als Einzelspieler erhältst du deine Belohnung!
=> Daran teilzunehmen, ist für jeden gut "nebenbei" möglich, da hier keine bestimmten Mengen bestimmter Pflanzen erreicht werden müssen - im Gegensatz zu vielen anderen unserer Events im Spiel geht es hier ganz allein darum, wie viel reale Zeit ihr auf bestimmte Elemente in den Gärten aufwendet. Die Einzelspieleranforderung bezieht sich auf die Gartenfläche, die ihr zur Verfügung habt. Mehrertrag, Elementpunkteverkürzung oder Mondmäuse haben diesmal keinen Einfluss außer dass sie eure Erntemenge FÜR EUCH erhöhen. Sie bringen aber keinen Vorteil für das Event, daher wird die Teilnahme sehr viel entspannter sein. Eine detaillierte Einführung in die Rahmenbedingungen des Events und wie es funktioniert bekommt ihr kurz vor Eventstart - kein Grund, jetzt schon nervös zu werden.

Galernikus freut sich, wenn viele Magoianer diese neue Welt erkunden und bepflanzen werden.

Liebe Grüße,
von den Stammesältesten und dem Magoia-Team
Bild
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 234
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

28. Jan 2023, 17:48

Liebe Magoianer,

immer wieder einmal schweben Gerüchte durch den Chat, was die Zukunft der Sternwelt betrifft.
Uns ist wichtig, hier keine Verunsicherung weiter zu transportieren.
"Warten wirs mal ab, am Ende wird die Sternwelt bestimmt doch weiterlaufen gelassen"
Nein, die Sternwelt endet nach vier Monaten Laufzeit. Sie wird nicht weitergeführt, dazu wird es auch keinen kurzfristigen Meinungsumschwung im Team geben. :) Die Speedwelt war von Anfang an darauf ausgelegt, dass sie nur für recht kurze Zeit betrieben wird.
Es ist durchaus möglich, dass wir in der Zukunft eine weitere Speedrunde starten. Wir sammeln gerade viele Daten, Rückmeldungen und Erfahrungen und würden diese als Grundlage dafür nehmen, das Balancing für einen Speedserver zu verfeinern und Fehler zu beheben.
Auch eine weitere Runde würde wieder ganz am Anfang mit einem neu angelegten Account bei Lvl 1 starten, der jetzige Account kann nicht fortgeführt werden.
"Auf dem Speedserver ist alles einfacher, weil fast alles schneller geht"
Nein, das ist ein Missverständnis. Es geht vieles schneller - und deshalb ist manches auch schwieriger als in den regulären Welten! Die Sternwelt hat nicht zum Ziel, alles einfacher zu machen. Ganz im Gegenteil ist es eine Welt, in der ihr viel stärker gefordert seid, eure Strategie zu finden und zu verbessern, um eure Ziele zu erreichen. Manchmal muss man sich entscheiden für die eine Sache ODER eine andere, je nach euren Prioritäten. Die Sternwelt ist eine Meisterschafts-Welt! Hier stellt sich heraus, wer Magoia wirklich meisterhaft spielt und wer sich auf die Herausforderungen dieser schnellen Welt klug und flexibel einstellt.
"Am Schluss kriegen alle was für die anderen Welten geschenkt"
Es gibt Belohnungen, die ihr euch erspielen könnt, wenn ihr gewisse Platzierungen oder Spielziele erreicht.
Insbesondere erhalten die Spieler aus Spieler-Liga 1 eine Tasse, die Spieler der Clans aus Clan-Liga 1 erhalten ein besonderes Tier für ihren Avatar und wer den Season Pass zu Ende gespielt hat, erhält daraus die Endbelohnung auf den regulären Welten aktiviert, die man spielt.
Im Detail sind diese Belohnungen *hier* aufgeführt.

Wichtig zu wissen:
Alle Seerosen, die ihr am Ende der Sternenwelt noch übrig habt, werden nur in EINE Spielwelt übertragen. Diese könnt ihr beim auf dem End-Screen der Sternwelt selbst auswählen, nachdem die Runde geendet hat. Andere Errungenschaften oder Besitztümer bleiben auf der Sternwelt zurück und fliegen mit ihr in unbekannte Weiten. Noch fünf Wochen bis zum Finale - es bleibt spannend, wer die stärksten Magoianer sein werden!

Wir wünschen euch weiter viel Spaß auf der Sternenwelt,
Das Magoia-Team
Antworten