Update am 25. Mai 2022

Hier findest du Informationen zu den Änderungen, die in Updates und Bugfixes umgesetzt wurden.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 283
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

23. Mai 2022, 22:13

Liebe Spieler,

wir werden am Mittwoch, dem 25. Mai 2022 ein Update einspielen! Freut euch auf viele Verbesserungen beim Freunde-Besuchen und viele kleine Fehlerbehebungen.

Außerdem wird ein vierter Drache kommen! Wann genau das sein wird, werden wir noch Ankündigen. Vermutlich in den nächsten 2-3 Wochen. Dass ihr schonmal einen kleinen Vorgeschmack bekommt, findet ihr hier eine Grafik vom neuen Wasserdrachen.

Neu in diesem Update

Fehlerbehebungen:
- Im Vulkangarten gab es bis jetzt keine Rückmeldung, wenn man Vulkangestein entfernen wollte aber zu wenig Naturlichter hatte. Jetzt kommt eine Meldung, dass man zu wenig Naturlichter hat um das Gestein zu entfernen.
- Manchmal kam es vor, dass man Energie oder Mondmäuse im Wächter Portal als Aufgabe zum abgeben bekommen hat. Das sollte nicht passieren und kann jetzt nicht mehr vorkommen.

Verbesserungen:
- Man muss keine Quelle mehr abgeben, wenn man eine Aufgabe hat, für die man die Quelle braucht. Wenn man also zum Beispiel Holz Stufe 3 abgeben muss, kann nicht mehr die Aufgabe kommen, dass man die Holzquelle, also den Baum, abgeben muss. Erst wenn man die Aufgabe erfüllt hat, ist es wieder möglich, dass man diese Quelle als Aufgabe bekommt. Das haben wir so gemacht, da es bei schwierigeren Aufgaben sehr frustrierend war.
- Die Zeit für eine neue Aufgabe zu verkürzen im Wächter Portal kostet ab dem Update keine 5 Seerosen mehr sondern 10 Mondmäuse.
- Die Goldquellen muss man ab dem Update nicht mehr abgeben. Es kommen also keine Aufgaben mehr, bei denen man Truhe, Zepter oder Krone abgeben muss.
- Wenn man durch den Seasonpass neue Gebäude auf der Insel hat, kann man ab jetzt auswählen, welches Gebäude man haben will. Das könnt ihr ab jetzt ganz einfach in den Einstellungen auswählen, welches Gebäude ihr lieber wollt.


Freunde besuchen und bekleen Verbesserungen:
- Wenn man sein Klee verteilt hat bei einem Freund, muss man nur noch einmal auf irgendeine Pflanze klicken und kommt dann direkt in den Garten des nächsten Freundes.
- Man sieht ab jetzt sofort wie oft man eine Pflanze noch kleen kann. Wenn man eine Pflanze noch vier mal kleen kann, sieht man ein Kleeblatt mit vier ausgegrauten Kleeblättern. Wenn man nur noch drei mal kleen kann, ist eins der vier Blätter grün. Wenn man noch zwei mal kleen kann, sind zwei Blätter grün und zwei ausgegraut. Wenn man noch einmal kleen kann, sind 3 Blätter grün und ein Blatt ausgegraut. Wenn die Pflanze fertig bekleet ist, leuchtet sie wie jetzt.
- Wenn man eine Pflanze einmal bekleet hat, steht groß daneben wie oft man die Pflanze noch kleen muss, bis sie fertig bekleet ist. Do kann man direkt sehen, welche Pflanzen man am besten kleet.

Durch die Änderungen kann man sehr viel intuitiver und besser seine Freunde unterstützen und die Pflanzen bekleen!

Wir freuen uns sehr auf euer Feedback und wünschen euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße,
Euer Magoia-Team
Bild
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 283
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

23. Mai 2022, 22:13

Bild
Bild
Antworten