Event und Update!

Hier ruhen alte Ankündigungen, die bereits mindestens 2 Jahre zurückliegen.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

21. Feb 2015, 11:32

Wenn du glaubst, dass du ohne Geldeinsatz weiter kommst, steht dir wohl eine Enttäuschung bevor.
Wie jedes übertrieben profitorientierte Browsergame ist auch Magoia nur in den mittleren und hinteren Ligen kostenfrei.
Für Neueinsteiger muss Magoia flüssig und ohne allzu lange Wartezeiten auf Pflanzen, Tränke etc. spielbar sein, sonst hauen sie wieder ab. Deswegen wurde die Tränkeverkürzung verbilligt. Die verteuerte Drachenaufzucht trifft diese Spieler nicht, weil sie noch gar keine Drachenpflanzen brauchen.

Die Verteuerungen setzen da an, wo sie die Spieler der vorderen Ligen erwischen. Sobald die Spieler eine Stufe erreichen, in der sie immer mehr Drachenpflanzen für die Tränke brauchen, müssen sie sich entscheiden: Entweder kaufen sie Seerosen oder sie benötigen mehr Zeit, z.B. weil sie immer nur einen Drachen aufziehen können. Dann fallen sie aber auch im Ranking zurück. Das "verkraften" nicht alle Spieler, schließlich sind sie stolz auf das bisher Erreichte.

Trollgames setzt darauf, dass Spieler der vorderen Ligen Seerosen kaufen, um ihren Ligenplatz zu halten oder sich zu verbessern. Und wenn man erst einmal Geld eingesetzt hat, wird man das Spiel auch bei Ärger nicht so schnell verlassen, weil man dann ja das Geld in die Tonne gekloppt hätte :roll: .
Bild
Desconocido
Schreck Glubschi
Beiträge: 107
Registriert: 22. Dez 2014, 13:39

21. Feb 2015, 23:42

Das ist zum Teil richtig was du sagst. Ein Hardcore Spieler setzt Geld ein, egal wo und bei wem. Aber der meiste Teil sieht es als Freizeitbeschäftigung an und wer nicht will, der auch nicht gibt. Ich habe noch viele Spiele hier am Laufen als Browsergames, die genauso frech und teuer sind und bei denen man auch ganz gut spielen kann. Klar man wird nicht in den vorderen Ligen sein, aber dafür ist es ja auch ein Spiel.

Aber wenn ich lese das jemand 950 Euro in 10 min bei einem Browsergame verzockt, dann ist das tatsächlich nicht das Problem des Betreibers sondern eher das Problem des Spieler. Das nennt man "Spielsüchtig" und da hilft nur eins: Lass dich sofort löschen und kapp deine Internetverbindung und begib dich in professionelle Hände, die dir helfen können.

Lieben Gruß
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 221
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

23. Feb 2015, 00:27

Desconocido hat geschrieben:Das ist zum Teil richtig was du sagst. Ein Hardcore Spieler setzt Geld ein, egal wo und bei wem. Aber der meiste Teil sieht es als Freizeitbeschäftigung an und wer nicht will, der auch nicht gibt. Ich habe noch viele Spiele hier am Laufen als Browsergames, die genauso frech und teuer sind und bei denen man auch ganz gut spielen kann. Klar man wird nicht in den vorderen Ligen sein, aber dafür ist es ja auch ein Spiel.

Aber wenn ich lese das jemand 950 Euro in 10 min bei einem Browsergame verzockt, dann ist das tatsächlich nicht das Problem des Betreibers sondern eher das Problem des Spieler. Das nennt man "Spielsüchtig" und da hilft nur eins: Lass dich sofort löschen und kapp deine Internetverbindung und begib dich in professionelle Hände, die dir helfen können.

Lieben Gruß

Das unterschreib ich sofort!

Ich muß nicht unbedingt in den vorderen Ligen spielen.
Momentan bin ich in Liga 2, vorhin grad auf Platz 3 dort. Und das ohne viel Echtgeldeinsatz - was ich ja schon schrieb.
Sollte ich mal weiter nach hinten rutschen in den Ligen, geht für mich deswegen die Welt nicht unter.
Ich habe Zeit und langsam kommt man auch ans Ziel.

;)
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.737 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 982 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
bambam29
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

23. Feb 2015, 12:03

applaus applaus
für so viel unfähigkeit
heut morgen wieder mal nicht genug energie für mäuse gehabt um meine bäume einmal zu reduzieren
trollgames ihr schreibt ihr wollt ews so machen für uns spieler aber ihr tritt uns in den allerwertesten und macht es anders
ihr sagt ihr wolt den markt beleben und der markt ist tot toter am toetesten
ihr spricht doch mit der gespaltenen zunge einer schlange
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

23. Feb 2015, 12:11

bambam29 hat geschrieben:applaus applaus
für so viel unfähigkeit
heut morgen wieder mal nicht genug energie für mäuse gehabt um meine bäume einmal zu reduzieren
trollgames ihr schreibt ihr wollt ews so machen für uns spieler aber ihr tritt uns in den allerwertesten und macht es anders
ihr sagt ihr wolt den markt beleben und der markt ist tot toter am toetesten
ihr spricht doch mit der gespaltenen zunge einer schlange
Hallo bambam29,

manche Dinge muss man leider ausprobieren und es funktioniert nicht immer auf Anhieb.
Wenn Du uns deshalb als unfähig bezeichnest, denke ich eher dass Du etwas zu streng bist.

Wir WOLLEN die Dinge für euch Spieler machen und wir wollen EUCH ein gutes Spielerlebnis bieten.

In Vergangenheit war es nicht immer einfach und viele Dinge passierten, die euch nicht gefielen. Das kann ich zu 100% nachvollziehen.

Jetzt geht es aber darum das Spiel in richtige Bahnen zu lenken. Dafür sind wir mehr denn je auf eure Unterstützung angewiesen.
Ohne die Kritiken, Anregungen und Wünsche der Spieler geht es leider nicht. Doch sollten diese sachlich bleiben und objektiv.

Es tut mir leid Dir das zu sagen aber mit der gespaltenen Zunge einer Schlange und Unfähigkeit kann ich persönlich leider wenig anfangen :)
Es wurden Fehler gemacht ja, ihr fühltet euch ungerecht behandelt, ja aber gleich zu sagen wir seien komplett unfähig ist doch etwas zu weit hergeholt.

Wenn Du Vorschläge bezüglich des Marktes hast, dann teile sie doch bitte mit uns, so können wir daran arbeiten.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
bambam29
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

23. Feb 2015, 12:14

für den markt austoß der pflanzen erhöhen ,felder in den gärten erhöhen

p.s.
magoia wird bei mir nur noch unter ferner liefen weitergeführt
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

23. Feb 2015, 12:52

bambam29 hat geschrieben:für den markt austoß der pflanzen erhöhen ,felder in den gärten erhöhen

...
Hallo Bambam,
wow, wir beide haben scheinbar eine total unterschiedliche Einstellung.
Ich finde den Output der Pflanzen etc. momentan recht gut. Würde es schneller gehen ( mehr Pflanzen / mehr Felder ) dann würde man die neuen Pflanzen in Null Komma Nix freigeschaltet haben, und das Spiel wäre zu Ende.
Ich bin eher eine Genießerin, gute Pralinen werden in dünne Scheiben geschnitten, gute Nachspeisen mit einem kleinen Löffel ganz langsam genossen. Aber so unterschiedlich sind die Menschen und das ist auch gut so.
Das einzige was mich zur Zeit ein bisschen stört ist der absinkende Umtauschkurs der Mondmäuse. An manchen Tagen habe ich Energie übrig, vor allem wenn nicht gerade 3 Drachen am Hof sitzen, und dann ist nach dem 5 umtauschen der Kurs unter 50 schon sehr schlecht. Ich fände hier eine untere Begrenzung von 20 Energie zu 50 Mondmäusen schöner. Also bis 50 Mondmäuse fällt er und dann bleibt er bei 50, egal wie oft man dann noch tauscht. Unter 50 Mondmäusen tausche ich schon gar nicht mehr, sondern verprasse meine Energie dann einfach so.
mfg Icefairy
bambam29
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

23. Feb 2015, 13:28

icefairy
mir ist es mittlerweile voll egal
meinetwegen kann trollgames herkommen und die drachen auf 1 drachen begrenzen und das erst wenn der drache für drachenblumen eingetauscht ist das man dann erst den nächsten drachen freischalten kann
wenn ich 1 trank oder 1 kraut oder 1 pulver herstelle musss ich ALLE felder benutzen um meine verluste in der brauerei auszugleichen
sunshine1939
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 13. Nov 2014, 12:46

23. Feb 2015, 17:37

hallo bambam,
also wenn ich das so lese was du von dir gibst, diese ewige Meckerei...da muss ich mich schon fragen, warum spielst du dann Magoia noch?
Jeder Mensch kann sich doch frei entscheiden, such dir doch ein anderes Spiel und verdirb uns anderen, die dieses Spiel lieben......auch wenn jetzt noch Kleinigkeiten da sind die nicht so glatt laufen......die Lust.
Du würdest vielen einen Gefallen tun. Ich schreibe selten etwas, da muss schon viel passieren, aber deine Worte sind wirklich nicht sehr nett....
Ach weisst du was: hab einen Vorschlag für Dich....entwickle doch selbst ein Spiel und mach alles viel viel besser.

In diesem Sinne verschone uns

lg suni
bambam29
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

23. Feb 2015, 18:06

sunshine (O__O)
Gesperrt