Event und Update!

Hier ruhen alte Ankündigungen, die bereits mindestens 2 Jahre zurückliegen.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

16. Feb 2015, 21:55

Habt ihr euch mal die Kristallpreise im Shop angesehn?
20 Blaue Lampions kosten beim 1. Kauf 60 Kristalle, beim 2. Kauf bereits 90, beim 3. Kauf bereits 135 usw.

Es liegt also eine Pyramide vor, ein sogenantes Schneeballsystem. Schneeballsysteme sind in der freien Marktwirtschaft per Gesetz verboten worden. Warum wird es hier jedoch angewandt? Weil es Umsatz bringt und wer nicht protestiert und hinterfragt was das soll ... dessen Account wird auch nicht gelöscht ! Wehe dem, der hinterfragt ! Wehe dem, der protestiert !

Um was sollen wir wetten das mein Posting hier gleich gelöscht ist?
Desconocido
Schreck Glubschi
Beiträge: 107
Registriert: 22. Dez 2014, 13:39

17. Feb 2015, 00:08

Ich weiß nicht was du hast aber das wurde doch mitgeteilt, dass man im Shop mit den Kristallen am Anfang billiger und mit jedem weiteren Kauf es teurer wird. Das hat im Entferntesten nix mit Schneeballsystem zu tun.

Lieben Gruß
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

17. Feb 2015, 10:01

Wo wurde das angekündigt? ich sehe davon nichts hier im Forum und auch nicht in den Ankündigungsnachrichten in meinem Postfach.

Ein klassisches Schneeballsystem ist es freilich nicht, wo Menschen andere Menschen anwerben, die einen Obolus an den Anwerber zahlen müssen, nur um weitere Menschen anzuwerben, die wiederum ihrereseits den Obolus tragen für deren Anwerber.

Und dennoch sehe ich es als Pyramide an, was ein Erzeugnis proportional verteuert, bis es Dimensionen erreicht die mit Taschengeld absolut nichts mehr gemein haben.

Bestes Beispiel hierfür ist das Spiel My Magic Tales wo man Sphären gegen Runen kaufen konnte.
1. Kauf von 10 Sphären kosteten im Februar 2013 5 Runen
2. Kauf 10 Runen
3. Kauf 20 Runen
4. Kauf 40 Runen
5. Kauf 80 Runen
6. Kauf 160 Runen
7. Kauf 320 Runen
8. Kauf 640 Runen
9. Kauf 1280 Runen
10. Kauf 2560 Runen
Ich hatte im Februar 2013 950€ innerhalb von 10min in Form von Runen verbrasst.
Zu der Zeit hatte ich weder eingekauft, noch die Miete gezahlt sowie andere laufende Kosten beglichen.
Ich hatte in diesem Monat nichts zu essen und konnte mir keine Luxusgüter erstehen.
Trollgames war das SCHEISSEGAL. Die hatten sich bestimmt gefreut über diesen tollen Umsatz.
Seither bin ich kuriert davon.

Deswegen klage ich hier an. Deswegen protestiere ich hier.
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

17. Feb 2015, 10:22

Du hast es doch selbst schon zitiert :roll:
kiwi hat geschrieben:1. Die Energie die pro Tag ausgeschüttet wird, wird reduziert (Ticks, Tagesbelohnung, Stammesquest etc.)

2. Der Tauschkurs von Energie in Mondmäuse wird reduziert werden. Man kann für 20 Energie 100 Mondmäuse bekommen. Bei jedem weiteren Tausch nehmen die erhältlichen Mondmäuse dann ab.
So bekommt man beim zweiten Kauf für 20 Energie 90 Mondmäuse, beim dritten Kauf für 20 Energie 80 Mondmäuse usw. Ein Reset erfolgt dann am folgenden Tag.


Ich finde diese Reduzierung ist nicht fair gegenübern den Spielern, welche keine € in dieses Spiel in Form von Seerosen investieren. Diese Schneeballsysteme könnt ihr eurer Großmutter vielleicht gewinnbringend verkaufen, aber nicht uns hier andrehen.
Es ist ärgerlich, aber zumindest angekündigt ;)
Bild
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

17. Feb 2015, 10:37

Hallo liebe Undine, es ist wahr, dass das mit den Mondmäusen angekündigt wurde.
Jedoch nicht die proportionale Kristall-Verteuerung im Oma-Shop.
Davon lese ich hier beim aktuellen Update nichts und auch sonstwo im Forum. ;)
Benutzeravatar
Miraya
Gärtner
Beiträge: 203
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10

17. Feb 2015, 10:41

Hallo kiwi,

Auch das mit dem Oma-Shop war angekündigt:
Der neue Shop
Nachdem sich viele Spieler bezüglich dem regulierten Shop bei uns mit konstruktivem Feedback gemeldet haben, entschieden wir uns dazu, den Shop zu überarbeiten. In Zukunft kostet es nicht mehr Seerosen, wenn ihr ein weiteres Paket einer Pflanze erwerben möchtet, sondern lediglich der Kristallpreis steigt weiter an. So habt ihr keinen Nachteil mehr, wenn ihr ohne Seerosen mehrere Pflanzen an einem Tag im Shop erwerben möchtet.
Alle Infos dazu unter: http://forum.magoia.de/viewtopic.php?f=11&t=400
Lieben Gruß

Bild
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

17. Feb 2015, 10:52

Hallo Miraya,

dann hatte ich das wohl überlesen. Tut mir leid. :oops:
trotzdem, ich bleibe bei meinem Protest. ;)

lg kiwi
Benutzeravatar
Miraya
Gärtner
Beiträge: 203
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10

17. Feb 2015, 10:56

Kein Problem, man kann sich nicht alles merken und bei der Fülle an Informationen, überliest man sicher auch mal das ein oder andere. ;)
Lieben Gruß

Bild
Benutzeravatar
Miraya
Gärtner
Beiträge: 203
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10

20. Feb 2015, 16:48

kraftstein hat geschrieben:
3. Ligenbegrenzung am Markt wird vorerst fast wieder ganz aufgehoben. (Nur neue Spieler können nicht unendlich beschenkt werden)
Die Begrenzung für den Handel liegt nun bei 30 Ligen über der eigenen Liga bzw. auch unter dieser.
Lieben Gruß

Bild
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 221
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

20. Feb 2015, 18:16

kiwi hat geschrieben:Wo wurde das angekündigt? ich sehe davon nichts hier im Forum und auch nicht in den Ankündigungsnachrichten in meinem Postfach.

Ein klassisches Schneeballsystem ist es freilich nicht, wo Menschen andere Menschen anwerben, die einen Obolus an den Anwerber zahlen müssen, nur um weitere Menschen anzuwerben, die wiederum ihrereseits den Obolus tragen für deren Anwerber.

Und dennoch sehe ich es als Pyramide an, was ein Erzeugnis proportional verteuert, bis es Dimensionen erreicht die mit Taschengeld absolut nichts mehr gemein haben.

Bestes Beispiel hierfür ist das Spiel My Magic Tales wo man Sphären gegen Runen kaufen konnte.
1. Kauf von 10 Sphären kosteten im Februar 2013 5 Runen
2. Kauf 10 Runen
3. Kauf 20 Runen
4. Kauf 40 Runen
5. Kauf 80 Runen
6. Kauf 160 Runen
7. Kauf 320 Runen
8. Kauf 640 Runen
9. Kauf 1280 Runen
10. Kauf 2560 Runen
Ich hatte im Februar 2013 950€ innerhalb von 10min in Form von Runen verbrasst.
Zu der Zeit hatte ich weder eingekauft, noch die Miete gezahlt sowie andere laufende Kosten beglichen.
Ich hatte in diesem Monat nichts zu essen und konnte mir keine Luxusgüter erstehen.
Trollgames war das SCHEISSEGAL. Die hatten sich bestimmt gefreut über diesen tollen Umsatz.
Seither bin ich kuriert davon.

Deswegen klage ich hier an. Deswegen protestiere ich hier.

Also echt jetzt... ich bin ja hier auch mit so einigem nicht einverstanden (zB die nach wie vor arg gefräßigen Drachenbabys)... hab bisher noch nicht viel Echtgeld ausgegeben (max 20€ für Seerosen, von denen ich Bäume und Ernethelfer gekauft habe ) und komme trotzdem voran, langsam - aber sicher.

Momentan hab ich 245 Seerosen erspielt - ohne Echtgeldeinsatz - und ob ich nochmal Echtgeld ausgebe, das überlege ich mir gut.

Wenn die Erntehelfer ausgelaufen sind, ernte und pflanze ich eben per Hand, das geht ja hier ganz einfach ohne viel Klickerei.

Niemals (!!!) würde ich mich so vergessen, dass ich für Pixel - die mir nicht gehören - 950€ an einem Tag bzw in 10 Minuten bzw überhaupt ausgeben würde!

Im Nachhinein darüber schimpfen, das geht am Ziel vorbei... ich kann da wirklich nur sagen -> selbst schuld und die Prioritäten falsch gesetzt!

Alles haben wollen kostet eben Geld... oder Kristalle... oder Seerosen.. ;)
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.737 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 982 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
Gesperrt