Event und Update!

Hier ruhen alte Ankündigungen, die bereits mindestens 2 Jahre zurückliegen.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

12. Feb 2015, 17:52

Liebe Spieler,

nicht nur auf der „echten“ Welt wird am 14. Februar der Valentinstag gefeiert, sondern auch in Magoia ist eine Zeit der Liebe und Zweisamkeit angebrochen. Euch erwartet ein besonderes Valentinstags-Event mit einer einzigartigen Pflanze, welche nur in diesem Zeitraum erspielt werden kann.

Das Event startet, am 13. Februar 2015 um 15:00 Uhr und läuft für eine Woche. Das Ende ist somit der 20. Februar 2015. Das neue Event ist über den Eventplatz abrufbar. Dort findet ihr auch Details zu eurer Aufgabe.

Wenn ihr am Valentinstags-Event teilnehmen möchtet, öffnet einfach den Eventplatz und klickt dort auf den Gärtner (rechts). Eure Aufgabe ist es hierbei, eine bestimmte Anzahl an Pflanzen im vorgegebenen Zeitraum abzugeben. Schafft ihr dies, erhaltet ihr die Valentinstags-Pflanze als Belohnung gutgeschrieben. Tipp: Ihr könnt das Event auch mehrmals wiederholen um die Pflanze öfter zu erhalten.

Das besondere an der Valentinstags-Pflanze ist, dass diese Drachenpflanzen als Ertrag abwirft. Die Pflanze wächst 3 Tage und bringt euch beim Ernten Drachenlotus als Belohnungen. Die Valentinstags-Pflanze vermehrt sich selber nicht und wandert nach dem ernten wieder in euer Inventar, um dann erneut angepflanzt zu werden. Die besondere Pflanze wird euch für insgesamt 30 Tage zur Verfügung stehen; danach verschwindet sie aus eurem Inventar.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Event!




Liebe Spieler,

Am Freitag werden wir, da wir noch einige Balancing Anpassungen vornehmen müssen, ein Update einspielen.

Inhalt des Updates werden folgende fünf Punkte sein:

1. Die Energie die pro Tag ausgeschüttet wird, wird reduziert (Ticks, Tagesbelohnung, Stammesquest etc.)

2. Der Tauchkurs von Energie in Mondmäuse wird reduziert werden. Man kann für 20 Energie 100 Mondmäuse bekommen. Bei jedem weiteren Tausch nehmen die erhältlichen Mondmäuse dann ab.
So bekommt man beim zweiten Kauf für 20 Energie 90 Mondmäuse, beim dritten Kauf für 20 Energie 80 Mondmäuse usw. Ein Reset erfolgt dann am folgenden Tag.

3. Ligenbegrenzung am Markt wird vorerst fast wieder ganz aufgehoben. (Nur neue Spieler können nicht unendlich beschenkt werden)

4. Alle Brauereiproduke der Stufen 3 und 4 werden nur noch die Hälfte an Drachenpflanzen kosten. (Damit man die Sachen öfters herstellen kann, um Monster zu besiegen.) Dafür werden die Anforderungen zum Freischalten der Pflanzen erhöht!

5. Pflanzen mit einer Wachstumszeit von unter 1 Stunde werden im Verhältnis teurer, wenn man sie mit Mondmäusen beschleunigt.

edit by Cygnus: Nachtrag zum Update

6. Der Energiebedarf um die Flugzeit der Drachen zu Verkürzen wird reduziert.

7. Hat man eine Pflanze noch nicht freigespielt, wird im Inventar und im Shop ein Schloss bei diesen Pflanzen angezeigt.

8. Unter Einstellungen kann man einen Harken setzen, um zu entscheiden, ob der Chat sich automatisch öffnet oder nicht.

9. Das Blinken von dem "User-werben-User"-Button, rechts unten, solange man kein Geschenk erhalten hat, wird rausgenommen.

10. Auch werden einige Pflanzen zum Freizuschalten etwas teurer.


P.S.: Mit den Clans kommen wir sehr gut voran. Da müsste sich auch schon demnächst etwas zeigen lassen!
Bild
Benutzeravatar
Daffy
Drachenspinne
Beiträge: 35
Registriert: 7. Jan 2015, 03:24

12. Feb 2015, 18:26

zum Event: Wieviel drachenlotuse erntet man nach 3 tagen ?

zum Update: Wenn die drachenpflanzen halbiert werden, was ist mit den ungeraden zahlen. Werden die auf- oder abgerundet ?

Bitte übertreibt es nicht mit der pflanzenanforderungserhöhung. Es ist doch jetzt schon extrem zäh.
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 966
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

12. Feb 2015, 18:40

Hallo Daffy,

Man erntet beim Event von der Pflanze eine Drachenpflanze.

Bei den Tränken die ungerade Mengen an Drachenpflanzen benötigen, wird abgerundet.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
Daffy
Drachenspinne
Beiträge: 35
Registriert: 7. Jan 2015, 03:24

12. Feb 2015, 19:13

ok, danke. Das ist zwar nicht viel aber nach 30 tagen immerhin 10 pflanzen. Hoffentlich ist das nur eine 1 feld pflanze.

Das abgerundet wird ist natürlich klasse. Bin jetzt nur noch darauf gespannt wie ihr die eingesparte zeit an der pflanzenmengenbeschaffung auslasst. Aber das könnte durchaus den markt wieder beleben. Mal abgesehen von der ligenbeschränkungsaufhebung, das wird sich bestimmt positiv auswirken.
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 318
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

12. Feb 2015, 19:32

Die für Updates zuständige Magoia-Schicksalsgöttin meint es nicht gut mit mir. So hatte ich gerade 3 frische Eier im Nest, als die Futtersteigerung eingeführt wurde.

Jetzt stecke ich seit Tagen alles, was ich habe, in die Freischaltung der Luftwurz.
10 Wassertränke 4 werden dafür gebraucht. Pro Wassertrank sind 8 Drachensterne nötig, also insgesamt 80 Drachensterne. 10 Drachen, die jeweils 24h brauchen, um die Sterne ranzuschaffen. Bei immer nur einem Ei im Nest sind damit 10 Tage weg.
Und jetzt?
"Alle Brauereiproduke der Stufen 3 und 4 werden nur noch die Hälfte an Drachenpflanzen kosten.... Dafür werden die Anforderungen zum Freischalten der Pflanzen erhöht!"
Laßt mich raten: Da man nur noch 5 Drachensterne pro Wassertrank 4 braucht, kann die Luftwurz erst mit 20 Wassertränken freigeschaltet werden, richtig?
Und meine mühevoll erwirtschafteten Wassertränke sind nur noch die Hälfte wert. :cry:
Klar, jede Änderung erwischt immer den einen oder anderen.

Worauf ich hinaus will: Warum können Änderungen denn nicht so rechtzeitig mitgeteilt werden, dass man sich darauf einstellen kann? :roll:
Bild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

12. Feb 2015, 20:05

Auch mich derbröselt es,
hab sehr viel im Lager und hänge gerade am Wassergarten Stufe 7, da fehlen noch 2 Feuerpulver 3, hab somit
13 Feuerpulver 3 im Lager ( die haben mal schlappe 39 Drachenlotus bisher geschluckt )
6 Wassertrank 3 ( = 24 Drachenlotus )
1 Lichttrank 3 ( 3 Drachenorchideen )

Pech gehabt
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 966
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

12. Feb 2015, 20:07

Hallo Undine,


Ich bin mir auch sicher, dass es nicht nur du bist, die schon eine Weile auf eine Pflanze oder ein Gartenlevel hinarbeitet - immerhin ist dies grundlegend das Spielmodell von Magoia - und nun von dem morgigen Update betroffen ist. Aber derlei Anpassungen treffen immer den ein oder anderen, wie du bereits gesagt hast ^^ So haben sicher auch die Spieler auf den vorderen Plätzen der ersten Ligen zu Beginn für eine Pflanze auch mehr entrichten müssen (seien es Pflanzzeiten, Lebenspunkte der wiederkehrenden Monster oder Anforderungen bei Brauerreiprodukten die nachträglich geändert wurden ^^)

Wie genau die Änderungen aussehen kann ich dir aber auch noch nicht sagen.

Manchmal ergeben sich derlei Änderungen auch erst aufgrund anderer Veränderungen im Spiel, die man erst mit der Spielentwicklung und den Auswirkungen der Änderungen feststellt.

Dennoch kann ich deinen Frust dahingehend ein wenig nachvollziehen, was mich zum Hauptteil deiner Aussage bringt:

Was wäre denn für dich / für euch ein angemessener Zeitraum für Mitteilungen über Updates?
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
-wega-
Schrei Blubber
Beiträge: 73
Registriert: 2. Dez 2014, 13:51

13. Feb 2015, 11:42

Hallo Cygnus,
das ist mal eine gute Frage und ich habe darüber nachgedacht. Klar, Mitteilungen sollten/könnten so schnell wie möglich kommen, also am besten, noch bevor sie zu Ende gedacht wurden. ;-)

Aber, was würde das tatsächlich ändern? Hätte ich etwas anders gemacht, wenn ich das vorher gewusst hätte? Nein, denn was hätte ich tun sollen? Ich hätte ja nicht gewusst, WAS ich anders machen soll. Es ändert also nichts, wenn 4 Wochen im Voraus etwas angekündigt wird und die Änderung so lange auf Eis liegt, nur damit früh genug angekündigt werden kann.

Mir persönlich ist es also lieber, ihr werft eure neuen Erkenntnisse, sobald sie fertig sind, gleich auf den Markt und ich stehe halt einen Moment blöd vor meiner Tabelle und überlege dann neu. Die Tränke können sehr gut anderweitig benutzt werden. Zum Glück werden die nicht schlecht und das Lager gibt es her. So what!

Wenn der Markt wieder geöffnet wird, werde ich sehr froh sein. Der begrenzte Markt war schon richtig blöd für mich.

LG,
wega
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

13. Feb 2015, 12:11

Hallo Wega,
es geht nicht um die Tränke die im Lager verbleiben, sondern um Tränke die man schon teuer erstellt hat. Ich z.B. brauche noch 2 Feuerpulver 3 für die nächste Gartenstufe. Ich warte nun mit der Produktion, da die momentan noch 3 Drachenlotus brauchen und nach dem Update heute nur noch 1 Drachenlotus. D.h. hätte ich vor 2 Wochen gewusst, dass hier der Bedarf massiv gesenkt wird, hätte ich erstmal nur Tränke etc. bis Stufe 2 produziert und gewartet. So hab ich halt 26 Drachenlotus mehr benötigt, als nach dem Update gebraucht werden. Aber bei einem Spiel welches noch in der Beta-Phase ist, muss man halt damit rechnen. Gerade in diesem Spiel ist es sicher nicht einfach das Balancing für alle gut hin zu bekommen.

Und solltest du glauben, dass du nach der Ligenöffnung am Markt wieder mehr verkaufst, liegst du wahrscheinlich falsch, da man im Shop fast alles, selbst bei Einkäufen von bis zu 3 Paketen billiger, bekommt als am Markt. Aber warten wir es mal ab.

Es wird sich alles finden.

Ich freu mich auf alle Fälle schon mal riesig auf das neue Event
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 966
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

13. Feb 2015, 12:41

Hallo,

wie im ersten Post zu lesen, werden noch einige Punkte zum Update hinzukommen.

6. Der Energiebedarf um die Flugzeit der Drachen zu Verkürzen wird reduziert.

7. Hat man eine Pflanze noch nicht freigespielt, wird im Inventar und im Shop ein Schloss bei diesen Pflanzen angezeigt.

8. Unter Einstellungen kann man einen Harken setzen, um zu entscheiden, ob der Chat sich automatisch öffnet oder nicht.

9. Das Blinken von dem "User-werben-User"-Button, rechts unten, solange man kein Geschenk erhalten hat, wird rausgenommen.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Gesperrt