Update Nachbesserungen! (am 06.02.2015)

Hier ruhen alte Ankündigungen, die bereits mindestens 2 Jahre zurückliegen.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 318
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

8. Feb 2015, 10:59

Daffy hat geschrieben:Wir sind hier nicht im etepetetekloster
Vielleicht hättest du lieber noch eine Runde schlafen sollen. Der Wunsch nach normalem Verhalten im Forum hat nichts mit etepetete zu tun. Und wieso Kloster? Egal :roll:
Aber zum Thema. Es ist noch sehr früh nach den Änderungen, aber im Moment habe ich eher den Eindruck, dass es jetzt zu leicht ist, etwas zu erreichen.
Bild
Benutzeravatar
Mogli
Schrei Blubber
Beiträge: 53
Registriert: 20. Nov 2014, 18:11

8. Feb 2015, 12:55

Undine hat geschrieben:
Daffy hat geschrieben:Wir sind hier nicht im etepetetekloster
Vielleicht hättest du lieber noch eine Runde schlafen sollen. Der Wunsch nach normalem Verhalten im Forum hat nichts mit etepetete zu tun. Und wieso Kloster? Egal :roll:
Aber zum Thema. Es ist noch sehr früh nach den Änderungen, aber im Moment habe ich eher den Eindruck, dass es jetzt zu leicht ist, etwas zu erreichen.
Und was bitteschön soll leichter geworden sein, zu erreichen?

Ohne den Einsatz von Seerrosen ist alles langatmig und eher zeitraubend. Das fängt beim manuellen Pflanzen und Ernten an, geht über 10 stündige Wartezeiten für den Ertrag einer Pflanze weiter, zieht sich dann zur viel zu langen überstündigen Kraut- Trank- und Pulverzubereitung.
Landet irgendwann bei den gefräßigen Drachenbabies, die immer noch 20 Früchte - egal wo von - haben wollen.
Und endet dann bei der völlig konfusen Zusammenstellung von Feistellungsanforderungen für Pflanzen und Gartenstufen.

Das einzige was leicht ist, ist der Kauf von Seereosen.
Aber so leicht mache ich es mir dann auch nicht. :lol:
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 318
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

8. Feb 2015, 13:21

Mogli hat geschrieben:Und was bitteschön soll leichter geworden sein, zu erreichen?
- du kannst relativ viele Pflanzen im Shop gegen Kristalle tauschen
- du kannst die Brauzeiten erheblich verkürzen
- du kannst die Erntezeit der Obstbäume verkürzen
Beim letzten Punkt bin ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich besser geworden ist. Aber gefühlt komme ich jetzt schneller ans Obst.
Ich spiele bisher ohne Geldeinsatz und bin stolze Besitzerin von 71 Seerosen ;)

Wenn die Anforderungen höher sind ist mehr Planung gefragt, das macht das Spiel interessanter. Es darf nur eben nicht in Dauerfrust kippen.
Bild
bambam29
Schamane
Beiträge: 165
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

8. Feb 2015, 14:28

Undine hat geschrieben:
Mogli hat geschrieben:Und was bitteschön soll leichter geworden sein, zu erreichen?
- du kannst relativ viele Pflanzen im Shop gegen Kristalle tauschen
- du kannst die Brauzeiten erheblich verkürzen
- du kannst die Erntezeit der Obstbäume verkürzen
Beim letzten Punkt bin ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich besser geworden ist. Aber gefühlt komme ich jetzt schneller ans Obst.
Ich spiele bisher ohne Geldeinsatz und bin stolze Besitzerin von 71 Seerosen ;)

Wenn die Anforderungen höher sind ist mehr Planung gefragt, das macht das Spiel interessanter. Es darf nur eben nicht in Dauerfrust kippen.

udine so ein bullshit
zu punkt 1: jetz kann jeder noch viele pflanzen im shop kaufen weil fast jeder noch den arsch voll mit kristalen hat weil bis jetz keine möglichkeit die loszuwerden
zu punkt 2: wieso soll ch die brauzeiten verkürzen wenn ich keine pflanzen nachbekomme um neu tränke usw. anzuschmeißen
zu punkt 3: die erntezeit konnte man vorher schon für energie verkürzen jetz eben für mäuse
-------------------------
und nun zu salinchen
schreien oder brüllen in großbuchstaben und nicht in einer größeren schriftart
aber so ne Gouvernantentante (danke daffy für die idee) kann den unterschied nicht wissen
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 966
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

8. Feb 2015, 14:38

Hallo Bambam, Hallo Daffy,

Ich möchte Eurer sachlichen Diskussion keinen Riegel vorschieben. Jeder darf und jeder soll seine sachliche Meinung in diesem Forum schreiben können.
Ich würde Euch beide aber darum bitten auf Eure Wortwahl zu achten, denn das Betiteln anderer Forennutzer, die wie Ihr, nur Ihre Meinung in diesem Forum schreiben und Stellung zu einem Beitrag beziehen, möchte ich an dieser Stelle nicht lesen.

Ich würde Euch also darum bitten Abstand davon zu nehmen anderen Forennutzern aufgrund Ihrer Meinung den Beinamen Gouvernante zu verpassen und diese durch derlei Betitlung persönlich anzugreifen.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 318
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

8. Feb 2015, 15:58

bambam29 hat geschrieben:udine so ein bullshit
zu punkt 1: jetz kann jeder noch viele pflanzen im shop kaufen weil fast jeder noch den arsch voll mit kristalen hat weil bis jetz keine möglichkeit die loszuwerden
zu punkt 2: wieso soll ch die brauzeiten verkürzen wenn ich keine pflanzen nachbekomme um neu tränke usw. anzuschmeißen
zu punkt 3: die erntezeit konnte man vorher schon für energie verkürzen jetz eben für mäuse
zu 1: Vorher konnte ich nur 20 Pflanzen pro Tag kaufen, wenn ich keine Seerosen ausgeben wollte. Ich hatte auch keinen Kristallvorrat (soll heißen: Ich habe nicht den Arsch voll :lol: ). Weil ich sie vorher kaum gebraucht habe, sind die entsprechenden Stammesangehörigen immer leer ausgegangen. Jetzt tausche ich bei ihnen die Kristalle ein und komme gut klar. Falls das auf Dauer nicht funktioniert kann ich mich immer noch aufregen, wenn es soweit ist.
zu 2: Klar, hatte ich ja selbst geschrieben. Aber das bezog sich auf die Drachenpflanzen und ich probiere gerade ein volles Nest und hoffe, dass es klappt. Verkürzen der Brauzeit hilft z.B., wenn man nicht diesen Brau-Automaten hat. Da kann man noch etwas mit längerer Brauzeit starten, bevor man aus dem Haus muss.
zu 3: Es scheint schneller zu gehen. Wozu man deswegen die Mäuse als Zwischenwährung eingeführen musste, verstehe ich allerdings auch nicht.
bambam29 hat geschrieben:schreien oder brüllen in großbuchstaben und nicht in einer größeren schriftart
Brüllen in Großbuchstaben gilt für Chats und zwar aus dem einfachen Grund, weil man da die Schriftgröße gar nicht ändern kann. Wusstest du nicht. Macht nix ;)
Bild
Benutzeravatar
Daffy
Drachenspinne
Beiträge: 35
Registriert: 7. Jan 2015, 03:24

8. Feb 2015, 21:27

"Ich würde Euch also darum bitten Abstand davon zu nehmen anderen Forennutzern aufgrund Ihrer Meinung den Beinamen Gouvernante zu verpassen und diese durch derlei Betitlung persönlich anzugreifen."

Das war nur eine reaktion auf die betitelung bambams als trotziges kleinkind; wo ist da jetzt der unterschied ?

OK, zur Kenntnis genommen. Kommt hoffentlich nicht so bald wieder vor.
Gesperrt