Update eingespielt! (am 05.02.2015)

Hier ruhen alte Ankündigungen, die bereits mindestens 2 Jahre zurückliegen.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
dichtung
Gründer
Beiträge: 13
Registriert: 15. Okt 2014, 14:16

4. Feb 2015, 16:55

Die Mondmäuse machen die Beschleunigung der Pflanzen DEUTLICH günstiger. Also wenn man das Vergleich mit früher, dann ist das eine gewaltige Verbesserung.
Auch die Beschleunigung der Bäume ist viel günstiger geworden.

Wegen dem Energiespeicher. Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Ich kenne aber User, die haben über 600 Energie da liegen und wissen nicht wohin damit. Also man kann gut und gerne über 50 kommen.
Auch mit den Energie über Gebäude + Knuddel knuddeln + Stammesbewohner (und ggf. noch ein Tutorial-Step).
jassira
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 20. Jan 2015, 15:19

4. Feb 2015, 17:01

das update ist nicht so ganz meines
das handeln auf dem markt wurde jetzt noch mehr eingeschränkt die mäuse ich muß sie nicht haben wie ich schon vorher sagte das verkürzen der tränke find ich super hingegen aber es stört mich immer noch gewaltig die drachen aufzucht an der nichts getan wurde
wie ich schon sagte im moment werde ich kein geld ausgeben fürs spiel dann könnt ich auch mensch ärger dich nicht spielen
vieleicht ja beim nächsten update
lg jassi
Rainbow
Drachenspinne
Beiträge: 33
Registriert: 19. Jan 2015, 23:24

4. Feb 2015, 17:06

600 Energie und wissen nicht, wohin damit ? Grins, irgendetwas mache ich wohl verkehrt :D
bambam29
Schamane
Beiträge: 165
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

4. Feb 2015, 17:22

3 tage warten für einmal baum beschleunigen klasse leistung
Nalea
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 24. Nov 2014, 18:55

4. Feb 2015, 18:33

Also vorher brauchte für den kl. Einhornbaum 200 Energie. 20% pro Beschleunigen. also 5x40 Energie. Das bekommt man einmal Tag hin.
Jetzt bräuchte, ich wenn ich das jeden Tag machen will, wie gesagt vorher ging das, 620 Energie um die 500 Mondmäuse zusammen zu bekommen. 250 Mäuse für 50% Beschleunigen x 2 und 100 Mäuse bekommt man ja nur pro Tausch, womit man das Ganze 5x machen muss. Energiekosten pro Tausch 20+40+80+160+320=620!!!

Vielleicht habe ich ja einen Rechenfehler, aber wenn nicht, Wo ist das Bäume beschleunigen denn günstiger geworden?
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

4. Feb 2015, 21:53

Also ich stimme Nalea zu , die Beschleunigung des Kleinen Einhornbaumes kostet nun wesentlich mehr Energie.
Abgesehen davon bin ich unflexibler. So konnte ich vor dem Update meinen Baum um 2 Stunden beschleunigen für 40 Energie und dies wiederholen wenn sich wieder 40 Energie gesammelt habe. Nun bin ich auf Bonus durch Bewohner etc angewiesen um Mondmäuse erwerben zu können.
So macht es keinen Spass mehr und ich bitte darum dies mit den Mondmäusen wieder rückgängig zu machen.
Der Erwerb der Pflanzen durch dann steigende Kristallkosten find ich ok, vielen Dank dafür.
Sollte es im Bezug auf den Erwerb der Mondmäuse keine Änderung geben bin ich raus aus dem Spiel.Das fänd ich schade ,denn bis Dato hat es mir viel Spass bereitet
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 318
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

4. Feb 2015, 22:25

Ich verstehe nicht, wozu eine weitere Währung wie die Mondmäuse nötig ist. Wenn man irgendetwas verbilligen will, muss man doch nur den Energie-, Kristall- oder Rosenpreis dafür reduzieren.
Und am Preis für die Drachenpflanzen hat sich nichts geändert: 80 Seerosen pro Stück!

Jassira findet wenigstens das Verkürzen der Tränke super. Ich finde es überflüssig. Für alle 6- und 8h-Tränke braucht man Drachenpflanzen und das nicht zu knapp. Z.B. verbrauche ich für Wassertrank 3 in 6h 4 Drachenlotus. Ein Drache bringt pro Tour aber nur 10 Drachenlotus zurück. Warum sollte ich die 6h verkürzen, wenn ich danach ohnehin nicht weitermachen kann? Und warum sollte ich 2h-Tränke verkürzen, die ich eigentlich nicht brauche und nur deswegen braue, weil es ohne Drachenpflanzen geht?
Bild
bambam29
Schamane
Beiträge: 165
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

5. Feb 2015, 06:41

moin
ich hab 1 Kleiner Einhornbaum und 1Kleiner Herzkirschbaum gestern morgen konnt ich ich jeden baum 2 mal mit energie reduzieren heut morgen kann ich ein baum 1 mal reduzieren
na das nenn ich ausbremsen
das update sollte doch eigentlich dazu dienen den pflanzen mangel im handel entgegen zu treten aber das update ist eher:

"ein topf wasser in kühlschrank stellen anstelle auf den herd und sich wundern warum das wasser nicht heiß wird"
jassira
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 20. Jan 2015, 15:19

5. Feb 2015, 08:41

huhu und guten morgen:)
ja ich fand wirklich das verkürzen des feuerttrankes gestern noch super wie es weitergeht noch keine ahnung konnte gestern dank des verkürzens meinen honiggarten frei machen wie es weiter geht da habe ich noch keinen plan aber ich glaube mal ohne drachenblumen werde ich wohl auch sonst nichts mehr verkürzen brauchen
undine hat also auch hier recht und es ist nicht nötig weil ja die drachenblumen fehlen :lol:
-wega-
Schrei Blubber
Beiträge: 73
Registriert: 2. Dez 2014, 13:51

5. Feb 2015, 10:05

Ich habe jetzt mal annähernd vorbehaltlos mit dem Update gespielt und bin bis jetzt zu folgemdem Schluss gekommen:

Positiv
- Kauf im Shop: Dies wurde sehr gut gelöst und ich bin auch bis jetzt mit den Preisen zufrieden. Vor allen Dingen finde ich gut, dass die Staffelung die einzelnen Pflanzen betrifft. Kleine Mengen kann man also sehr gut nachkaufen und für die größeren Mengen gibt es ja den Markt.
- Mondmäuse: Bei genauerem Hinsehen, macht es Sinn, die Mondmäuse für die Beschleunigung und die Energie für die Interaktion mit den Tieren zu benutzen. Das ist eine klare Strukturierung, die nachvollziehbar ist. Auch sind die Mäuse sehr nett gestaltet. Ebenfalls sehr gut ist, dass man die Mäuse sowohl mit als auch ohne Echtgeld bekommen kann.

Negativ
- Markt: Mein Markt ist dadurch, dass ich nicht mehr mit Liga1 handeln kann, sehr geschrumpft. Der Markt braucht Spieler, die schon sehr viel weiter sind und gerne die kleineren Pflanzen aufkaufen. Ebenfalls wurden mir auch beim Freischalten neuer Pflanzen gerade von den Spielern aus Liga1 geholfen, in dem sie mir ein paar Pflanzen zu einem geringen Preis überlassen haben. Klar, dafür gibt es jetzt den Shop, ABER für ein gemeinsames Spiel ist es einfach schöner, wenn man auch mal großzügig gegenüber "kleineren" Spielern sein kann. ------ Daher wäre es schön, wenn die ligenbezogene Marktbegrenzung aufgehoben würde.
- Mondmäuse: Die Kosten für die Mondmäuse bzw. das Beschleunigen. Seit gestern versuche ich Mondmäuse zu bunkern und stelle fest, dass ich gar keine Lust mehr habe, sie auszugeben bei diesen enormen Preisen. Leider habe ich hier noch keinen vernünftigen Spielfluss gefunden, es hängt einfach an den hohen Preisen. ----- Es wäre schön, wenn hier noch mal geprüft werden könnte, ob man die Beschleunigung der Bäume nicht so gestalten könnte, dass es mehrmals pro Tag möglich ist.

Das waren die Sachen, die mir bis jetzt aufgefallen sind. Später mehr! ;) :lol:

LG,
wega

edit: Was mir gerade wieder eingefallen ist, ist das nervige Blinken der Freundewerbung. Könnte man das irgendwie so gestalten, dass es freundlicher für die Augen ist? ;)
Gesperrt