Update eingespielt! (am 05.02.2015)

Hier ruhen alte Ankündigungen, die bereits mindestens 2 Jahre zurückliegen.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

29. Jan 2015, 21:32

Update wurde eingespielt! Es gibt noch Veränderungen!

Liebe Spieler,

die Woche neigt sich wieder langsam dem Ende zu und wir freuen uns sehr, dass wir auch erneut ein paar Informationen über ein kommendes Update geben können. Dieses Update wird übrigens in wenigen Tagen online gehen!

Neue Ressource: Mondmäuse
Wir haben uns in den vergangenen Wochen viel mit dem Thema der Pflanzenverkürzung beschäftigt und uns dazu entschieden, diese Preise deutlich zu reduzieren. Durch das Update wird es für euch in Zukunft somit deutlich günstiger sein, eine Pflanze sofort fertig zu stellen oder die Wachstumszeit zu reduzieren. Um Energie in Monmäuse umzuwandlen, klickt oben rechts, neben den Seerosen, auf die kleinen Mäuse. Der Energiecounter wird jeden Tag resetet.

Die neue Ressource Mondmäuse wird für die Reduktion der Wachstumszeiten verantwortlich sein. Die Ressource erhaltet ihr sowohl für Seerosen als auch Energie. Ihr könnt euch somit Mondmäuse auch ohne Echtgeldeinsatz erspielen.

Der neue Shop
Nachdem sich viele Spieler bezüglich dem regulierten Shop bei uns mit konstruktivem Feedback gemeldet haben, entschieden wir uns dazu, den Shop zu überarbeiten. In Zukunft kostet es nicht mehr Seerosen, wenn ihr ein weiteres Paket einer Pflanze erwerben möchtet, sondern lediglich der Kristallpreis steigt weiter an. So habt ihr keinen Nachteil mehr, wenn ihr ohne Seerosen mehrere Pflanzen an einem Tag im Shop erwerben möchtet.

Der Obstpreis im Shop
Obst stellt bei vielen Spielern eine Mangelware dar. Da die Preise in der Vergangenheit im Shop hoch angesetzt waren, haben wir uns dazu entschieden, die Preise für Obst deutlich zu reduzieren und auch mehr Obst im Paket auszugeben!.

Brauerei Preise
In der Brauerei wurden die Energie und Seerosen Preise um die Hälfte reduziert!

Der Markt
Der Markt wurde in den vergangenen Wochen immer teurer und für neue Spieler war es daher kaum noch möglich, Pflanzen über den Markt zu erwerben. Wir haben uns daher dazu entschieden, den Markt in Einklang mit den Ligen zu bringen. Ihr könnt nach dem Update gemeinsam mit Personen in eurer Liga sowie ein paar Ligen drüber und drunter handeln. Dies hat den Vorteil, dass ihr so einfacher an passende Angebote kommt und der Preis nicht von den Top-Spielern vorgegeben wird. Der neue Markt wird vor allem für neue Spieler die Möglichkeit bieten, einfacher an Pflanzen zu gelangen.

Freunde werben Freunde
Ihr kennt jemanden, dem Magoia gut gefallen könnte? Dann wird euch dieses Update zusagen. Ab jetzt erhaltet sowohl ihr als auch euer Freund eine Belohnung, wenn sich dieser über euren Freunde werben Freunde-Link bei Magoia registriert und spielt. Auf euch warten zudem tolle Belohnungen. Klickt dafür unten rechts im Spiel, auf den kleinen blinkenden Geschenkekorb.

Alle fertig machen Übersicht
Umso länger ihr Magoia spielt, desto mehr Gärten und Felder stehen euch zur Verfügung. Wir haben eine neue Pflanzen-Übersicht entwickelt, welche euch die Möglichkeit bietet, eine schnelle Listen-Übersicht über alle Pflanzen in einem Garten zu erhalten. So könnt ihr noch schneller Wachstumszeiten reduzieren und einsehen, wie viele Pflanzen welcher Sorte ihr gerade anbaut.

Mit diesem Update sind wir auf zahlreiche Wünsche aus der Community eingegangen und wir hoffen, dass es euch zusagt. Wir werden das Update in den kommenden Tagen veröffentlichen und euch dann nochmals darüber informieren.

Liebe Grüße
Euer Magoia-Team
Bild
Benutzeravatar
LaNoir
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 26. Nov 2014, 13:59

29. Jan 2015, 21:50

Mit dem Shop- und Marktupdate sorgt ihr für einen Handelseinbruch. Magoia hat nicht genug Spieler als dass man das Handeln ligenabhängig gestalten könnte. Vorallem die Leute, die in den oberen Ligen sind, haben weniger Chance auf einen Handel, da bei ihnen nur die Ligen unter ihnen zum Handel fähig sind, nicht aber die über ihnen, da es dort niemanden gibt(Liga 1~5). Dafür ist der Shop eine gute Alternativ, höchstwahrscheinlich zu gut, sodass es sich nicht mehr rentieren wird, Pflanzen über den Markt zu kaufen, was wiederum dazu führt, dass man sich durch den Verkauf keine Kristalle verdienen kann.
bambam29
Schamane
Beiträge: 165
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

29. Jan 2015, 22:01

kraftstein hat geschrieben:Liebe Spieler,

die Woche neigt sich wieder langsam dem Ende zu und wir freuen uns sehr, dass wir auch erneut ein paar Informationen über ein kommendes Update geben können. Dieses Update wird übrigens in wenigen Tagen online gehen!

Neue Ressource: Mondmäuse hört sich gut an aber kommtauf das tauschverhältnis an aber ich find es überflüssig
Wir haben uns in den vergangenen Wochen viel mit dem Thema der Pflanzenverkürzung beschäftigt und uns dazu entschieden, diese Preise deutlich zu reduzieren. Durch das Update wird es für euch in Zukunft somit deutlich günstiger sein, eine Pflanze sofort fertig zu stellen oder die Wachstumszeit zu reduzieren.

Die neue Ressource Mondmäuse wird für die Reduktion der Wachstumszeiten verantwortlich sein. Die Ressource erhaltet ihr sowohl für Seerosen als auch Energie. Ihr könnt euch somit Mondmäuse auch ohne Echtgeldeinsatz erspielen.

Der neue Shop das der zweite dritte vierte kauf jetz kristalle kostet find ich gut aber kommt aufdie preissteigerung an
Nachdem sich viele Spieler bezüglich dem regulierten Shop bei uns mit konstruktivem Feedback gemeldet haben, entschieden wir uns dazu, den Shop zu überarbeiten. In Zukunft kostet es nicht mehr Seerosen, wenn ihr ein weiteres Paket einer Pflanze erwerben möchtet, sondern lediglich der Kristallpreis steigt weiter an. So habt ihr keinen Nachteil mehr, wenn ihr ohne Seerosen mehrere Pflanzen an einem Tag im Shop erwerben möchtet.

Der Obstpreis im Shop find ich klasse
Obst stellt bei vielen Spielern eine Mangelware dar. Da die Preise in der Vergangenheit im Shop hoch angesetzt waren, haben wir uns dazu entschieden, die Preise für Obst deutlich zu reduzieren.

Der Markt find ich nicht so toll das das handeln auf ein paar ligen beschränkt wird so kann man leider keine kleinen spieler unterstützen.würde der ernte ertrg erhöööööht werden würde sich der preis von selbst regulieren ( verbilligen)
Der Markt wurde in den vergangenen Wochen immer teurer und für neue Spieler war es daher kaum noch möglich, Pflanzen über den Markt zu erwerben. Wir haben uns daher dazu entschieden, den Markt in Einklang mit den Ligen zu bringen. Ihr könnt nach dem Update gemeinsam mit Personen in eurer Liga sowie ein paar Ligen drüber und drunter handeln. Dies hat den Vorteil, dass ihr so einfacher an passende Angebote kommt und der Preis nicht von den Top-Spielern vorgegeben wird. Der neue Markt wird vor allem für neue Spieler die Möglichkeit bieten, einfacher an Pflanzen zu gelangen.

Freunde werben Freunde gibt es in jedem anderen spiel auch
Ihr kennt jemanden, dem Magoia gut gefallen könnte? Dann wird euch dieses Update zusagen. Ab jetzt erhaltet sowohl ihr als auch euer Freund eine Belohnung, wenn sich dieser über euren Freunde werben Freunde-Link bei Magoia registriert und spielt. Auf euch warten zudem tolle Belohnungen.

Alle fertig machen Übersicht das es mal neue gärten gibt hab ich mit gerechnet
Umso länger ihr Magoia spielt, desto mehr Gärten und Felder stehen euch zur Verfügung. Wir haben eine neue Pflanzen-Übersicht entwickelt, welche euch die Möglichkeit bietet, eine schnelle Listen-Übersicht über alle Pflanzen in einem Garten zu erhalten. So könnt ihr noch schneller Wachstumszeiten reduzieren und einsehen, wie viele Pflanzen welcher Sorte ihr gerade anbaut.

Mit diesem Update sind wir auf zahlreiche Wünsche aus der Community eingegangen und wir hoffen, dass es euch zusagt. Wir werden das Update in den kommenden Tagen veröffentlichen und euch dann nochmals darüber informieren.

Liebe Grüße
Euer Magoia-Team
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 221
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

29. Jan 2015, 22:11

LaNoir hat geschrieben:Mit dem Shop- und Marktupdate sorgt ihr für einen Handelseinbruch. Magoia hat nicht genug Spieler als dass man das Handeln ligenabhängig gestalten könnte. Vorallem die Leute, die in den oberen Ligen sind, haben weniger Chance auf einen Handel, da bei ihnen nur die Ligen unter ihnen zum Handel fähig sind, nicht aber die über ihnen, da es dort niemanden gibt(Liga 1~5). Dafür ist der Shop eine gute Alternativ, höchstwahrscheinlich zu gut, sodass es sich nicht mehr rentieren wird, Pflanzen über den Markt zu kaufen, was wiederum dazu führt, dass man sich durch den Verkauf keine Kristalle verdienen kann.


Sehe ich nicht so... warten wir es doch erst mal ab, wie es sich entwickelt!

Ich finde die geplanten Änderungen gut, vermisse aber einen sehr wichtigen Punkt:

die Drachenfütterung!!!

Nach wie vor wurde die ätzende Steigerung nicht wieder zurück genommen und das ist nicht fair!

.
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.737 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 982 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
rampicus
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2014, 19:54

29. Jan 2015, 22:24

Das hört sich ja alles ganz gut an, aber am für mich wichtigsten Punkt (Drachenfütterung) tritt keine Besserung ein.
Es bleibt also bei den horrenden Kosten für die Drachenaufzucht, die das Spiel für mich unattraktiv machen.
Schade.

Gruss rampicus
Id: 1488
Benutzeravatar
Daffy
Drachenspinne
Beiträge: 35
Registriert: 7. Jan 2015, 03:24

29. Jan 2015, 23:23

Hört sich richtig gut an. Hoffe mal da gibt es keinen Haken.

Eins noch, was sind wenige Tage für euch ?
jassira
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 20. Jan 2015, 15:19

30. Jan 2015, 01:49

huhu auch ich möchte mal wieder meinen senf dazu geben ich finde es schade das ihr den markt so drastisch verändern möchtet ich selbst verkaufe einige meiner pflanzen zu manchmal wirklich günstigen preisen es ist das gesetzt der freien marktwirtschaft zu welchem preis ich es verkaufe oder zu welchem preis ich bereit bin dafür zu zahlen
viel eher schränkt den markt ein das ich nur drei angebote immer hinein setzen kann um sie zuverkaufen
das mit den mäusen muß man nicht haben ist aber ok denn es gibt ja den kleinen staubwedel oder zauberstab:)

doch an dem für mich und sicher viele andere spieler wichtigsten eurer einschnitte an uns habt ihr nicht einmal ansatzweise versucht etwas zuverändern die drachenaufzucht
ihr gebt uns ein paar körner das wir ruhig sind aber das wars dann nein ich bin noch nicht bereit weiter auch nur ansatzweise reales geld in das spiel weiter zu investieren
glg jassi
salinchen
Stierdrache
Beiträge: 6
Registriert: 11. Nov 2014, 15:23

30. Jan 2015, 08:55

das kann man ja hier nicht mit anlesen....

Hört Ihr Euch eigentlich mal selbst beim Meckern zu? Warum könnt Ihr nicht erstmal die Veränderung abwarten? Als Spielemacher würde mir langsam echt die Lust vergehen. Man kann doch nicht schon motzen, bevor man was kennen gelernt hat. Ist so, als würde man über das Grüne auf seinem Teller motzen, bevor man es probiert hat.

Wartet doch erstmal ab, wie sich der Markt entwickelt. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich zum Vorteil entwickelt. Und wenn das Obst im Shop günstiger wird, dann wird unterm Strich auch die Drachenfütterung günstiger. Ausserdem, Luxus hat seinen Preis ;)

Also, ich freue mich auf das Update und bin gespannt, was ihr noch alles tolles Neues für uns auf Lager habt.

Daumen hoch für die Veränderungen, dass ihr auch auf Wünsche von uns eingeht und uns damit einbezieht. Ein Spiel lebt doch von der Entwicklung...
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

30. Jan 2015, 10:29

Guten Morgen zusammen,
welch super Überraschung am frühen Morgen, freue mich schon riesig auf das update.
Ich glaube allerdings, daß schon der Punkt, das man weitere Pflanzen für Kristalle im Shop bekommt, im Markt zu einer Preissenkung führt. Bei einer zusätzlichen Einschränkung der Marktangebote auf ein paar Ligen glaube ich, dass der Handel über den Markt zum erliegen kommt. Vor allem, da sich die Spieler in den Ligen relativ gleichweit im Spiel befinden, somit alle die selben Pflanzen benötigen bzw. übrig haben. Somit wird es u.U. für die Spieler schwieriger, die nötigen Kristalle zusammen zu bekommen, um die Felder in den Gärten frei zu bekommen.
Ich kaufe und verkaufe am Markt eigentlich nur so nebenbei, da man für Kristalle im Spiel nach der Freischaltung der Felder bisher ja nichts mehr kaufen kann. Dies ändert sich nun. Es wird auf alle Fälle spannend, wie sich diese beiden Änderungen ( Shopkauf für Kristalle / Markthandel ligenbezogen) im Spiel auswirken werden.
Die Frage wäre, ob man nicht erst die Änderung : Shopkauf für Kristalle aktivieren kann und guckt, wie sich dies auf die Marktpreise auswirkt, und wenn der Effekt nicht hoch genug ist, die Änderung Markthandel ligenbezogen nachschiebt, bzw. die Anzahl der Ligen ggf. wieder lockert, wenn der Effekt zu groß ist.

Auf die Übersicht freue ich mich ganz besonders und bin schon ganz gespannt darauf, wie sie umgesetzt ist.
Auch die Idee mit den Mondmäusen ist vielversprechend. Wobei, grübel grübel.... fressen denn Mäuse nicht eher das Zeugs von Feld als dass sie es beschleunigen, hm aber am Mond ist das sicher anders, grins.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

2. Feb 2015, 10:09

icefairy hat geschrieben: Auch die Idee mit den Mondmäusen ist vielversprechend. Wobei, grübel grübel.... fressen denn Mäuse nicht eher das Zeugs von Feld als dass sie es beschleunigen, hm aber am Mond ist das sicher anders, grins.
Sieh das so: Die Mondmäuse fressen die Zeit, die an den Pflanzen haftet :D

Außerdem möchte ich mich für euer Feedback bedanken, jedes Feedback, egal in welche Richtung es geht ist wichtig.
Ich möchte euch auch darum bitten das Update erst einmal ab zu warten und zu sehen wie es läuft, bevor wir weitere Kritikpunkte finden, die evtl gar keine darstellen.
Man kann ja schließlich nicht wissen wie etwas ist, wenn man es noch nicht gesehen hat :)

Wenn das Update im Spiel ist werde ich, wenn ihr es so wollt, einen Diskussionsthread zum Update machen, wo wir nochmal über alles schreiben können.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Gesperrt