Ertrags-Booster-Event startet am kommenden Dienstag!

Hier ruhen alte Ankündigungen, die bereits mindestens 2 Jahre zurückliegen.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

16. Jan 2015, 16:45

Liebe Spieler!

Weihnachten liegt schon bald einen Monat zurück und der normale Arbeitsalltag hat die meisten von uns wieder im vollen Griff. Wir arbeiten gerade an einigen neuen Features, welche wir euch in den kommenden Wochen präsentieren und vorstellen möchten. Damit die Wartezeit jedoch nicht so lange ist, haben wir eine kleine Überraschung für euch.

Das Ertrags-Booster-Event!
Pflanzen sind für jeden Spieler in Magoia essenziell und aus diesem Grund starten wir am kommenden Dienstag, den 20. Januar um 12:00 Uhr Mittags, ein Ertrags-Booster-Event. Alle Pflanzen, welche ihr während des Events erntet (dieses geht bis 24. Januar, Samstag um 23:59 Uhr), werden euch anstelle des üblichen Ertrags von 2, ganze 3 Ertrag bringen. Dies bedeutet, dass ihr im Event-Zeitraum schneller an Pflanzen gelangt.

Wir wünschen euch schon jetzt ein schönes Wochenende und hoffen, dass ihr mit dem kurzen Event Freude habt. In der kommenden Woche wollen wir euch zudem einen kleinen Einblick in die Zukunft von Magoia ermöglichen. Seid gespannt!

Liebe Grüße
Euer Magoia Team
Bild
bambam29
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

16. Jan 2015, 16:55

klingt gut
*daumenrichtungobentendiert*
sunshine1939
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 13. Nov 2014, 12:46

16. Jan 2015, 16:58

Ui, das ist ja eine Spitzenidee....merci...vor Freude hüpf!
Eine Frage dazu.
Ich kann also vor 12 Uhr bereits pflanzen und dann um 12 Uhr 05 z.B. ernten und das gilt dann schon oder? Oder muss ich erst ab 12 Uhr pflanzen und dann ernten..
Merci
glg suni
Dorgo
Drachenspinne
Beiträge: 32
Registriert: 16. Apr 2014, 12:18

16. Jan 2015, 17:02

Hi lsunshine1939,
dies ist eine gute Frage. Ab 12 Uhr erntest du mit +1 Ertrag :). Kannst also schon vorher anbauen ;).

VG!
sunshine1939
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 13. Nov 2014, 12:46

16. Jan 2015, 17:27

dankeschön für die schnelle Antwort, jetzt macht es ja noch mehr Freude, da man ja Pflanzen mit langer Anbauzeit schon ausnützen kann.
Bin ich gespannt.
bis dann glg suni
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

16. Jan 2015, 17:45

Super Event
na dann rechnen wir doch mal
Dienstag Mittag bis Samstag Nacht sind 108 Stunden bzw. 6480 Minuten
ich hab in den 3 Gärten zusammen 217 Felder ( Bäume abgerissen, sonst 8 Felder weniger )
maximale Ausbeute (anhand einiger Beispiele) jeweils wenn man durcharbeitet ( was ich nicht raten würde, da wirst ja deppert)

Blaue Lampion: 2.812.320 ( 1 Min ) oder
Gelbe Lampion : 562.464 ( 5 Min ) oder
Lichtwinde : 37.498 ( 75 Min ) oder
Tümpellotus : 15.624 ( 180 Min ) oder

um eure Werte zu ermitteln einfach durch 217 Felder teilen und mal eure Feldanzahl nehmen
Viel Spaß beim rechnen.
( hoffe ich hab keinen Knopf rein gebracht )
mfg Icefairy
Vulton
Hornwurf
Beiträge: 4
Registriert: 22. Nov 2014, 20:27

16. Jan 2015, 17:55

Hmmm...
klingt ziemlich gut.
Aber wie sieht das mit den Drachenpflanzen aus? Bleibt deren Ertrag gleich, oder steigt der auch um 1? :D
Beste Grüße

Vulton
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

16. Jan 2015, 18:24

Huhu Vulton,

Das muss ich glatt mal nachfragen. Aus dem Bauch heraus denke ich jedoch, dass dem nicht so ist. Immerhin werfen die Drachenpflanzen an sich keinen Ertrag im Sinne einer weiteren Pflanze ab, wenn man sie anbaut. :D

Aber um sicherzugehen frage ich noch mal nach ^^
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

16. Jan 2015, 19:43

Auszug Wiki:
Als Baum wird im allgemeinen Sprachgebrauch eine verholzte Pflanze verstanden
--> das heißt die Bäume werfen mit doppeltem Obst um sich?
mfg Icefairy
sunshine1939
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 13. Nov 2014, 12:46

16. Jan 2015, 19:47

hallo icefairy, gute Frage.
Das wärs natürlich auch noch. Bin auf die Antwort gespannt-

glg suni
Gesperrt