Weihnnachtsevent! - 2014

Hier ruhen alte Ankündigungen, die bereits mindestens 2 Jahre zurückliegen.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

19. Dez 2014, 18:44

Magoia Event

Helfe dem Licht wieder geboren zu werden

In Magoia halten die Monster das Land in Angst und Schrecken. Dunkle Nebelschwaden durchziehen die Ländereien. Der mächtige Schatten versucht die Geburt des Lichtes zu verhindern. Hilf dabei, dass es in Magoia wieder das Licht siegen wird. Dafür brauchen wir ganz viele Sternenpflanzen. Wenn du deinen Teil dazu beiträgst, erhältst du als Belohnung einen einzigartigen und limitierten Kristallbaum! Klicke dazu auf den Eventplatz.


Zeitraum:

Abgabe-Zeitraum: 23.12 - 29.12 (jeweils 0/24h)
Ernten des Kristallbaume: Sofort dieser angepflanzt wurde und fertig ist bis zum 09.01.2015 (jeweils 0/24h)


Du bekommst am 23.12. um 00:01 Uhr = 2 Sternenpflanzen in dein Inventar. (Im Inventar Reiter- Stern). Diese brauchen 2 Minuten um sie zu ernten. Im Eventplatz siehst du wie viel Sternenpflanzen du abgeben musst, um das Event zu schaffen.


Sternenpflanzen können auch im Shop -Reiter- Stern erworben werden. Falls man aus versehen alle schon eingezahlt hat.


Aufgabe:

Als Belohnung erhält man den Kristallbaum.
“Der Kristallbaum erscheint nach erfolgreichen Abschluss des Events in deinem Inventar. Du kannst so viele Kristalle von ihm ernten in Abhängigkeit von deinem Level. Auch Seerosen können von ihm geerntet werden. Nach dem 09.01. - 00:01 Uhr kann der Kristallbaum nicht mehr geerntet werden.”




Ps: Es wurde ein wichtiges Update am 19.12. eingespielt bitte schaut euch das genau an! Hier klicken: http://forum.magoia.de/viewtopic.php?f=11&t=349
Bild
Benutzeravatar
LaNoir
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 26. Nov 2014, 13:59

19. Dez 2014, 20:25

Bitte was?
Wenn du deinen Teil dazu beiträgst, erhältst du als Belohnung einen einzigartigen und limitierten Kristallbaum!
Bitte was?
Ernten des Kristallbaume: 30.12.2014 - 09.01.2015 (jeweils 0/24h)
Bitte was?
Aufgabe:

Als Belohnung erhält man den Kristallbaum.
“Der Kristallbaum erscheint zwischen dem 30.12.2014 und dem 9.01.2014. Du kannst so viele Kristalle von ihm ernten abhängig von deinem Level.”

Das ist ja mal so was von unverständlich formuliert... Oo
Erscheint der Baum in der Zeit, oder bleibt er permanent? Meint ihr mit Erscheinen die Vergabe des Baums ins Inventar?
Die Ernte erscheint mir auch für die Zeit extrem gering. Zum Vergleich: Acti, der mit Abstand höchste Spieler derzeit, hat ein Level von 31. Das entspricht einem Gewinn von 31 Kristallen für 24 Stunden. Was wiederum 7 blauen Lampions an Marktwert entspricht, die insgesamt 7 Minuten Zeit zum Wachsen brauchen. Ich nehme mal an, der Baum wird noch dazu 4 Felder in Anspruch nehmen. Worth.
EDIT: Ich bin mir nach nochmaligem Durchlesen nicht mal sicher, ob mit 0/24h die Wachstumsdauer gemeint ist oder ob man ihn von 0-24h ernten kann - was noch weniger Sinn ergibt. Ich blicke hier einfach gar nicht durch, was ihr einem sagen wollt.
sunshine1939
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 13. Nov 2014, 12:46

19. Dez 2014, 20:43

Hi, freu mich aufs Event, aber...wenn ich ehrlich bin...so ganz blicke ich hier nicht durch.
Heisst dies auch, ich muss Weihnachten alle 2 Minuten die Pflanzen ernten???? Dürfte schwierig werden.
Viele Fragen...
glg suni
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

19. Dez 2014, 21:01

Ich hab die Eventankündigung nun mindestens 10x gelesen ... hoch und runter, kreuz und quer...

... entweder hab ich eine blonde Stunde oder ich bin tatsächlich ... ich raff es nicht...

-> wie viele von den Sternenpflanzen brauche ich, um einen Kristallbaum zu bekommen und warum bekommt man nur 2 Stück zum Start, 10 wären da doch viel besser

-> Kristallbaum ... bekomme ich Nachricht, ob ich einen erhalte und bleibt der dann für immer bei mir


Irgendwie müßte da eine genauere Erklärung folgen... ich kann nicht rund um die Uhr am Laptop sitzen und viele andere sicher auch nicht.

... und warum von 0 - 24 Uhr die Abgabezeiten...

... Fragen über Fragen... und es geht nicht nur mir so.

:oops:


Editche sagt um 23:35 ... ich bin ja mal gespannt, ob wir vor Montag mal eine Antwort oder - noch besser - eine verständliche Erklärung des Event bekommen.

Um 20:51 war Butterblume online und hat im anderen Thread geschrieben... aber hier herrscht Schweigen... Support nur Mo - Fr je 9 bis 17 Uhr... naja, spielerfreundlich (kundenfreundlich) ist das definitiv nicht... und so kenne ich das auch nicht bei anderen Spielen.

:?:
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.661 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 907 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

20. Dez 2014, 02:31

Na wir haben doch noch Zeit;)
Das sind die ersten heißen Infos! Genaues wird noch nachgereicht!

Zum groben Verständnis:
Jeder Spieler bekommt 2 Sternenpflanzen. Dieses können vermehrt werden. Das Event braucht von den Spielen eine gewisse Anzahl, die ihr abgeben müßt. Die Anzahl ist von eurem Level abhängig. Wenn das in der Zeit geschafft wird, bekommt man einen Kristallbaum, als Geschenk. Dieser kann für 5 Tage geerntet werden und bringt Kristalle.
Bild
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

20. Dez 2014, 03:33

und danach vertrocknet der und wird zum Monster der Monster oder wie? :shock:
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

20. Dez 2014, 15:47

kraftstein hat geschrieben:Na wir haben doch noch Zeit;)
Das sind die ersten heißen Infos! Genaues wird noch nachgereicht!

Zum groben Verständnis:
Jeder Spieler bekommt 2 Sternenpflanzen. Dieses können vermehrt werden. Das Event braucht von den Spielen eine gewisse Anzahl, die ihr abgeben müßt. Die Anzahl ist von eurem Level abhängig. Wenn das in der Zeit geschafft wird, bekommt man einen Kristallbaum, als Geschenk. Dieser kann für 5 Tage geerntet werden und bringt Kristalle.

Die Infos sind leider mehr verwirrend als heiß. :? :oops:

Wenn ich den Kristallbaum nach dem Event nicht behalten kann, warum soll ich mich dann stundenlang vor den Laptop setzen?
Die Sternenpflanzen alle 2 Minuten ernten und neu setzen etc pp... dann für paar Tage vielleicht, wenn ich ihn denn bekomme den Kristallbaum ernten, das auch rund um die Uhr, damit es sich lohnt.

Ich weiß nicht so recht, ob ich mich auf das Event freuen soll.

Definitiv wäre es super, wenn man den Kristallbaum behalten könnte, dass er dann zB pro Tag 100 Kristalle gibt... oder evtl bissel mehr.

Dann würde sich für mich der Aufwand lohnen.


Würde mich mal interessieren, wie die anderen Spieler/innen darüber denken, bisher wurde ja nur sehr wenig geschrieben dazu.
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.661 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 907 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
rampicus
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2014, 19:54

20. Dez 2014, 20:04

Der Kristallbaum wäre für mich nur schöne Sache, wenn man ihn dauerhaft hätte.
Da wird sich mein Interesse wohl in Grenzen halten. ;)

Gruss rampicus
Id: 1488
Benutzeravatar
Maraa
Schrei Blubber
Beiträge: 53
Registriert: 21. Nov 2014, 22:34

21. Dez 2014, 08:55

Hallo !
Ich hab mich zurückgehalten,da ichs mir nicht recht vorstellen kann !
Werde zum Fest der Familie sicherlich nicht vor PC hocken,und Pflanzen ernten !
Auch Spieler haben Geschäftszeiten ! Grins.....
Das sollte man auch respektieren !
Doch beschleicht mich da grad ein Gedanke..... die Einsamen unter uns bekommen dann wenigstens Kristalle ! Ist s etwa so gedacht?
Schönen 4ten Advent !
Mara
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

21. Dez 2014, 11:34

also ich finde es toll das es das erste Event hier in Magoia gibt und ich glaube nicht, dass die Abgabemengen so hoch sind, dass man 12 Stunden lang alle 2 Minuten säen und ernten muss. Ich glaube man bekommt die Mengen gut zusammen und bekommt dann seinen Baum. Ab da kann man den Baum ernten um Kristalle zu bekommen, oder halt nicht. Damit sich der Kristallbaum wirklich rechnet müsste der schon richtig oft oder richtig viele Kristalle abwerfen. Wenn ich mir überlege, dass der wohl so 4 Felder braucht auf denen ich alle 1 Minute 4 blaue Lampions pflanzen kann, die somit pro Minute 12 Kristalle einbringen muss man schon mal gucken wie sehr er sich rechnet.
Pro Stunde bringen Lampions 720 Kristalle bei einem 4-er Feld.
Ich freu mich auf alle Fälle und werde punkt Mitternacht das Feld frei haben und schon mal die ersten aufs Feld werfen
mfg Icefairy
Gesperrt