Maßnahmen bei Regelverstößen und Fehlverhalten

Hier ruhen alte Ankündigungen, die bereits mindestens 2 Jahre zurückliegen.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

27. Sep 2018, 16:35

Liebe Spieler,

da es in der Vergangenheit immer wieder Unklarheiten und Fragen zu Maßnahmen und Sanktionen seitens des Teams bei Regelverstößen und Fehlverhalten von Spielern gab, haben wir diesen Katalog ausgearbeitet, an den sich sämtliche Moderatoren halten und welcher den frechen Spielern als Leitfaden dienen kann, wie weit sie gehen dürfen. ;)

Das Moderatoren-Team entscheidet über Regelverstöße und ahndet diese mit Strafen. Diese Strafen können Ausschluss aus dem Chat oder aber auch Spielausschluss sein.


Chat - Spam
1. Vergehen = Verwarnung
2. Vergehen = Temporäre Sperre im Chat, 1 Tag
3. Vergehen = Temporäre Sperre im Chat, 3 Tage
4. Vergehen = Temporäre Sperre, 7 Tage Ausschluss aus dem Spiel
5. Vergehen = Dauerhafte Sperre

Forum- Spam
1. Vergehen = Verwarnung
2. Vergehen = Temporäre Sperre im Forum, 1 Tag
3. Vergehen = Temporäre Sperre im Forum, 3 Tage
4. Vergehen = Temporäre Sperre, 7 Tage Ausschluss aus dem Spiel
5. Vergehen = Dauerhafter Ausschluss aus Spiel und Forum


Netiquetteverstöße, zum Beispiel Beleidigungen
1. Vergehen = Verwarnung
2. Vergehen = Temporäre Sperre im Chat, 3 Wochen
3. Vergehen = Temporäre Sperre aus dem Spiel, 1 Woche
4. Vergehen = Temporäre Sperre aus dem Spiel, 3 Wochen
5. Vergehen = Dauerhafte Sperre

Moderatoren oder Community beleidigen oder herabwürdigend behandeln, provokantes Verhalten
1. Vergehen = Temporäre Sperre aus dem Spiel beide Welten, 2 Tage
2. Vergehen = Temporäre Sperre aus dem Spiel beide Welten, 5 Tage
3. Vergehen = Temporäre Sperre aus dem Spiel beide Welten, 2 Wochen
4. Vergehen = Dauerhafte Sperre

Wir hoffen diese Maßnahmen natürlich nicht einsetzen zu müssen, jedoch sollte so bewerkstelligt sein, dass kein Spieler sich ungerecht behandelt fühlen muss, da von nun an alle mit diesem einheitlichen Katalog behandelt werden.

Viele Grüße,
Euer Magoia-Team
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Gesperrt