Update - Ahnenhain!

Hier findest du Informationen zu den Änderungen, die in Updates und Bugfixes umgesetzt wurden.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

5. Feb 2018, 13:13

Liebe Spieler, wir haben ein Update für euch. Dieses wird am Dienstag den 13.2.2018 eingespielt.


- Unbekannte Spieler fliegen nun auch im Weltenbaum und in der Freundesliste raus.
- Das Unkraut unter großen Monstern wird nun für alle Spieler entfernt.
- Auf Handys kann man nun auch einzeln die Pflanzen ernten oder anpflanzen.

- Ahnenhain wird umgestellt

(Diese Umstellung werden wir für 3 Monate machen und danach neu entscheiden, ob wir erneut etwas verändern oder es rückgängig machen - je nachdem, wie die Änderung sich an das Spiel angepasst hat. Das werden wir wahrscheinlich dann aufgrund einer Umfrage entscheiden.)

1. Wenn man keinen Ast offen hat, kostet es sehr wenig Baumpunkte einen zu öffnen, der zweite dann mehr und der dritte dann noch mehr etc.
2. Zusätzlich: Baumpunkte-Kosten werden anhand der Clananzahl der Spieler und wie oft man schon einen Ast gemacht, hat berechnet. Für alle Clans - selbe Balancing!
3. Es werden die Obstkosten sehr stark erhöht die ein Ast braucht, damit er abgeschlossen wird - je höher die Stufe des Baumes umso höher die Kosten.
(Da es durch die Baumpunktereduzierung viel leichter ist einen Ast freizuschalten, können auch 2 Äste gleichzeitig freigeschaltet werden. Dafür musste das Einzahlen erhöht werden.)
4. Obstkosten werden verdoppelt beim Spenden, dafür wird die Energie auf 2 heruntergesetzt..

Der Ahnendrache gibt ab Stufe 5 nur noch Drachenpflanzen. Es gibt nur einen Clan der schon höher als Stufe 4 ist, mit diesen werden wir in Kontakt treten. (Es würde sonst die Schere zu weit auseinandergehen von den Clans, die den Ahnendrachen weiter oben haben und die Drachenhöhle würde langfristig zu viele Drachen aufziehen. Diejenigen die den Ahnendrache schon über Stufe 5 haben, hatten nun längere Zeit einen Vorteil.)

Viel Spaß
Euer Magoia-Team
Bild
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

13. Feb 2018, 12:50

Das Unkraut unter den Monstern wird in der Nacht entfernt, damit die Server jetzt nicht beansprucht werden.
Bild
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

14. Feb 2018, 12:29

liebe Spieler, ja das ist ein grosser Einschnitt, und es ist ein Fehler das die Äste die schon fertig waren und noch nicht aktiviert wurden, das die auch erhöht wurden. daher bitte alle clans, bei denen das passiert ist, sollen sich melden beim support und schrieben welcher ast das war. dann vergleichen wir das mit einem backup system und werden diesen ast auf fertig stellen, so dass man ihnen aktivieren kann.

auch die clans wo der ast kurz davor war fertig zu sein bitte melden.
Bild
Gesperrt