Clan-Foren-Event

Hier ruhen alte Ankündigungen, die bereits mindestens 2 Jahre zurückliegen.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

29. Nov 2017, 14:22

Liebe Spieler,

Wir haben uns für die Zeit im Dezember ein kleines Clan-Foren-Event ausgedacht, welches wir Euch heute vorstellen möchten.

Das Event wird am 04.12. beginnen und je nachdem wie viele Clans sich anmelden, dann entsprechend andauern. Bis zum 2.12 um 23:59 Uhr können sich alle Clans, die mitmachen möchten, im Forum unter dem entsprechenden Thread anmelden.

Belohnungen:
Sobald ein Clan mitmacht, gibt es schon sicher eine Belohnung. Der Clan kann sich aus unterschiedlichen Belohnungen eine aussuchen, diese gilt für alle Clan-Mitglieder.

Jeder Spieler aus dem Clan bekommt entweder:
200 Energie oder 500 Mondmäuse oder 500 Freundschaftsarmbänder oder 50 Wolkenbeeren oder 100 Birnen oder 5000 Kristalle.

Der Gewinner-Clan bekommt pro Hauptrunde zusätzlich:
25 Energie oder 50 Mondmäuse oder 50 Freundschaftsarmbänder oder 10 Wolkenbeeren oder 20 Birnen oder 1000 Kristalle.

Der Gewinner-Clan kommt dann eine Runde weiter und hat die Chance auf die ersten 4 Plätze. Alle Gewinne aus den Vorrunden werden natürlich addiert.

Am Ende des Wettbewerbes bekommen die ersten 4 Plätze noch zusätzliche Seerosen:
Platz 1: 100 Seerosen
Platz 2: 75 Seerosen
Platz 3: 50 Seerosen
Platz 4: 25 Seerosen



Aber um was geht es denn eigentlich?

Kurzfassung:

Es wird ein kleines Tippspiel geben. Jeder Clan wird zu Beginn einer Runde 100 Punkte erhalten. Aus diesem Grund ist es auch egal, wie groß oder klein Euer Clan im Spiel noch ist. Mitmachen können alle Clans ab einer Mitgliederzahl von 5 Spielern.
In jeder Runde wird ein Vertreter des Clans, der durch Euch bei Anmeldung benannt wird, einen Tipp an den Spielleiter, einen Moderator, abgeben, wie viele Punkte der Clan setzen möchte. Das Spiel ist beendet, wenn beide Clans keine Punkte mehr haben - oder aber spätestens nach fünf Runden! Aber, Vorsicht, die gesetzten Punkte werden Euren eigenen Lebenspunkten abgezogen! Es gewinnt also am Ende der Clan, der besser mit seinen Punkten spekulieren kann.
In der nächsten Runde wird von den übrig geblieben Lebenspunkten gesetzt. Am Ende wird der Clan gewinnen, welcher nicht nur den anderen Clan überlebt hat. Auch werden wir sehen, wie viele Einzelrunden jeder Clan im Spiel für sich entscheiden konnte.



Beispiele und genaue Erklärung:

Hier ein Beispiel, wie die Runden aussehen könnten:

Runde 1

Clan A setzt 10 Punkte von ihren 100 punkten, Clan B setzt 25 von ihren 100 punkten.
Somit hat Clan B den ersten Siegpunkt gewonnen.
Nun hat Clan A nur noch 90 Punkte und Clan B nur noch 75 Punkte, mit welchen dann die nächste Runde beginnt.

Runde 2

Clan A setzt 1 Punkt von ihren 90 Punkten, Clan B setzt 50 Punkte von ihren 75 punkten. Clan B hat nun seinen 2 siegpunkt gewonnen.

Runde 3

Es bleiben nun für die dritte Runde Clan A nur noch 89 Punkte und Clan B 25 Punkte…
Clan A setzt 30 Punkte von ihren 89 Punkten und Clan B setzt 25 Punkte von ihren 25 punkten. Somit hat Clan A in dieser Runde gewonnen. Es steht nun 1:2 Siegpunkten.

Runde 4

Wird von Clan A gewonnen werden, da Clan B keine Punktzahl mehr zum Setzen hat.

Es steht also am Ende dieser Runde unentschieden. Da jedoch nur noch Clan A Punkte setzen kann, wird Clan B auch in der fünften Runde verlieren.

Gewinner einer Gesamtrunde wird schlussendlich sein, wer am Ende mehr kleine Einzelrunden für sich hat entscheiden können.

Beendet ist eine Runde nach entweder fünf Runden, oder aber vorzeitig, wenn ein Clan in den verbleibenden Runden nicht mehr Gewinnen kann. Sollte es am Ende der fünf Runden zum einem Unentschieden kommen, gewinnt der Clan, der mehr Punkte nach den gespielten Runden über hat.

Wir werden am 03.12 einen Tunierplan erstellen, in welchem ihr sehen könnt, gegen welchen Clan ihr antreten werdet. Die Clans, welche ihre Gesamtrunde verloren haben, scheiden aus, die Clans die sich behaupten können, werden dann in einer weiteren Runde gegeneinander antreten.
Damit es aber für alle Beteiligten kein Gewinn- oder Verlust ist, wird es für alle Clans die mitmache Belohnungen geben, welche wir noch bekannt geben werden. Ebenso werden die Clans, welche auf den ersten 4 Plätzen landen, zusätzlich mit Seerosen belohnt werden. Das Mitmachen lohnt sich also. ;)

Am Ende noch eine Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:

Start der ersten Runde ist am 04.12
Anmeldung mit Benennung eines Clanmitgliedes, welches die Tipps für den Clan abgibt. Dieses Mitglied übernimmt diese Aufgabe für den gesamten Zeitraum, welchen der Clan im Spiel ist. Die Frist zur Anmeldung endet am 2.12 um 23.59 Uhr.
Für einen Tipp hat jeder Clan bis 23.00 Uhr des Tages Zeit, in welchem die Runde startete. Danach wird er Spielleiter, einer der Moderatoren, die Tipps auswerten und bekannt geben.
Die Tipps sind an den Moderator per PN im Forum zu senden, welcher sie nach 23.00 Uhr auswerten und bekannt geben wird.
Die nächste Runde startet dann um 10 Uhr des nächsten Tages. Ab da an können Tipps an den Spielleiter gesendet werden.
Da auch wir Moderatoren in Clans sind, erstellen wir vorher den Spielplan und benennen den Moderator, welcher die Runde betreuen wird. Der Spielleiter wird nicht in einem der teilnehmenden Clans sein. Sollte es zufällig zu einer Überschneidung kommen, so wird Eddard als Communitymanager die Runde betreuen.

So viel erst einmal zur Information. Wir werden bis zum Ende dieser Woche noch die Preise bekannt geben, aber darunter werden Energiepakete, Mondmäuse, Drachenblumen und auch Seerosen zu finden sein.

Hier könnt ihr euch Anmelden:

Anmelden

Fragen können jederzeit gestellt werden und wir werden versuchen die Unklarheiten, welche sich vielleicht ergeben sollten, auszuräumen.

Hier könnt ihr Fragen stellen:

Fragen
Bild
Gesperrt