Foren-Event zum 3. Geburtstag

Hier ruhen alte Ankündigungen, die bereits mindestens 2 Jahre zurückliegen.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Nima
Knuddel
Beiträge: 301
Registriert: 29. Sep 2017, 16:13

8. Nov 2017, 16:54

Liebe Magoianer und Magoianerinnen,

Auch wir Moderatoren haben uns anlässlich des 3. Geburtstags von Magoia etwas ausgedacht, um Euch und uns den Tag zu versüßen.

Nach einer kleinen Ideenflaute, kam uns die zündende Idee - wir möchten gerne mit Euch zusammen im Forum Galgenmännchen spielen.

Dafür werden wir uns Wörter ausdenken, die eine Verbindung zu Magoia haben – und welche Ihr Buchstabe für Buchstabe erraten müsst. Dafür wird es ein paar kleine Regeln geben, welche wir Euch morgen vorstellen werden, damit Ihr uns auch mit Fragen zum Spiel löchern könnt, bevor es am Samstag dann losgeht :P

Aber schon jetzt können wir Euch die Gewinne verraten: Jeder der mitspielt und einen Buchstaben errät oder gar das ganze Wort löst, wird entsprechend mit kleinen oder größeren Energiepaketen belohnt.

Wir freuen uns schon auf Samstag und hoffen, dass Ihr zahlreich mitmachen werdet.

Euer Magoia-Team
Liebe Grüße,

Nima
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

8. Nov 2017, 17:50

Oh, das klingt toll. Ich freue mich drauf :)
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

8. Nov 2017, 18:10

Und als Gewinn gibt es sogar etwas Nützliches, das ist super :)
Arkan
Schreck Glubschi
Beiträge: 116
Registriert: 27. Mai 2016, 17:01

10. Nov 2017, 23:07

Guten Abend,

Wie versprochen heute die Spielregeln für unser Forenevent am Samstag.
Wir wollen zusammen mit Euch Galgenmännchen spielen. Ich denke viele kenne das Spiel, aber damit es ein wenig gesittet zugeht, jeder Spieler eine Chance bekommt sich zu beteiligen und es nicht in einem Durcheinander endete, aus dem keiner mehr schlau wird, brauchen wir auch dazu ein paar Regeln :)

Damit alle die gleichen Chancen haben, kann an dieser Stelle bereits gesagt werden, dass nur Begriffe erraten werden müssen, welche einen Bezug zu Magoia und dem Spiel haben. Das ist die Regel, an welche wir Teamler uns halten werden, wenn wir die Worte auswählen.

Es wird auch immer nur an einem Wort zur gleichen Zeit geraten werden, erst nach Lösung von eben diesem, starten wir eine neue Runde.
Die Anzahl der Striche gibt an, wie viele Buchstaben das zu lösende Wort haben wird. Doppelt vorkommende Buchstaben werden alle auf einmal aufgedeckt. Der Gewinn zählt jedoch pro Buchstabe, unabhängig davon wie oft dieser im Wort vorkommt. Das heißt also, die Anzahl, wie oft der jeweilige Buchstabe in einem Wort vorkommt, erhöht nicht den Einzelgewinn für den richtigen Tipp.

So, damit wir nicht alle durcheinander raten – und wir mit dem Lösen nicht hinterherkommen, ein paar kleine Regeln:

1. Habt Ihr einen Tipp abgegeben, wartet bitte, bis wir angezeigt haben, ob der Buchstabe dabei gewesen ist oder nicht, bevor ihr den nächsten Buchstaben auswählt. Das bedeutet also auch, dass Doppelpost nicht gewertet werden.
2. Schaut beim Absenden Eures Beitrages darauf, ob ihr die Information erhaltet, dass sich der Thread geändert hat. Sollte das der Fall sein, schaut einfach unter dem Kasten zum Posten nach, ob eventuell der von Euch erwählte Buchstabe bereits geschrieben wurde.
3. Kommt es zu einem Doppelpost eines Buchstaben, so erhält der Spieler, welcher zuerst geraten hat, den Zuschlag.
4. Wird ein Wort gelöst, so werden die nachfolgenden Tipps auf die Buchstaben nur gewertet, wenn der Lösungsvorschlag falsch sein sollte.
5. Pro Runde hat jeder Spieler 5 Fehlversuche, danach kann er in dieser Runde keinen weiteren Tipp abgeben oder gar das Wort lösen. Ein falscher Lösungsversuch des Wortes, zählt als einzelner Fehlversuch.
6. Es wird solange weiter geraten, bis ein Spieler das Wort gelöst oder aber den letzten Buchstaben richtig erraten hat.
7. Pro richtigen Buchstaben gibt es 10 Energie
8. Die richtige Lösung des Wortes gibt 20 Energie
9. Jeder Teilnehmer erhält eine Grundbelohnung von 10 Energie, wenn am Spiel teilgenommen wird.

Zwischen 14 und 16 Uhr wird das Galgenmännchen-Spiel eine Pause zugunsten des in diesem Zeitrahmen stattfinden Chat-Quiz einlegen. In dieser Zeit werden keine Auswertungen durch die Moderatoren um Forum vorgenommen.
Das erste Spiel startet am Samstag, den 11.11 um 11 Uhr vormittags. Da wir Moderatoren leider am Samstag alle ein wenig vom Leben geärgert werden, werden die weiteren Runden dann erst ab 16 Uhr stattfinden können. Dafür werden wir aber in den Abendstunden und am Sonntag verstärkt für Euch da sein können ;)

Die Gewinne werden am Ende eines jeden Tages gebucht. Wir werden im Forum einen Thread eröffnen und dort jeweils hinterlegen, wer bereits wie viel Energie gewonnen hat, um eine besser Übersicht zu gewährleisten.

Bis morgen,
Benutzeravatar
Mrs.Magic
Drachenspinne
Beiträge: 30
Registriert: 14. Jun 2017, 11:57

11. Nov 2017, 19:26

So die Energiegewinne für die ersten 6 Runden gehen an

Runde1 10 Punkte jeweils an Trolline, Lockenjule, glümchen, Delenn, bellaform, Morgenstern21, BlaueElise und Burgas2007
20 Punkte gehen an Bella, Baerchen_11, Mory, julia88, windkind und Lütti
40 Punkte bekommt Heidelbärhase
Runde2 10 Punkte jeweils an Bella und Lütti
20 Punkte gehen an Baerchen_11, Mory, Burgas2007, Delenn, glümchen und DarkNyx
30 Punkte bekommt Windkind
Runde3 10 Punkte jeweils an Burgas2007 und DarkNyx
20 Punkte gehen an Mory, Bella, Delenn und Ipur
30 Punkte bekommt Baerchen_11
40 Punkte erhält Windkind
Runde4 10 Punkte jeweils an Windkind und Ipur
20 Punkte gehen an Bella, DarkNyx und Baerchen_11
30 Punkte bekommt Mory
40 Punkte erhält Delenn
Runde5 10 Punkte jeweils an BlaueElise und Yunipa
20 Punkte gehen an Mory, Delenn und DarkNyx
30 Punkte bekommen Ipur, Lütti, Windkind und Bella
Runde6 20 Punkte jeweils an Lütti, DarkNyx, Delenn, Windkind und Bella
40 Punkte erhält Mory

macht nach den ersten 6 Runden eine Gesamtenergie bei

Trolline, Lockenjule, Bellaform, Morgenstern21 und Yunipa mit 10 Energie
julia88 und BlaueElise je 20 Energie
Glümchen bekommt 30 Energie
Heidelbärhase und Burgas2007 kommen auf je 40 Energie
Ipur 60 Energie
Lütti 80 Energie
DarkNyx und Baerchen_11 erhalten 90 Energie
Bella 120 Energie
Delenn 130 Energie
und unsere Absahner der ersten 6 Runden sind Mory und Windkind mit je 150 Energie :)
Gesperrt