Der Ahnenhain kommt am 30.08.

Hier ruhen alte Ankündigungen, die bereits mindestens 2 Jahre zurückliegen.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

29. Aug 2016, 20:33

Liebe Spieler,

es ist soweit. Der Ahennhain kommt am Dienstag den 30.08. nach Magoia. Dieser ist für den ganzen Clan und alle aus dem Clan haben Zugriff darauf. Es wird dafür am 30.08. eine Downtime geben. Zwischen 10:30 Uhr und 15:00 Uhr wird der Ahnenhain eingespielt. Die Downtime wird dann ca. 30 Minuten dauern.

Momentan arbeiten wir verschärft daran, die Bugs aus Magoia zu beseitigen. Einige Updates stehen dafür in der Warteschleife, doch müssen wir nun zuerst den Ahnenhain updaten, damit im Code alles stimmt und wir weiter an Magoia arbeiten können.
Freut Euch auf zahlreiche Bugfixes in den kommenden Updates! Außerdem wird es auch weitere Pflanzen und höhere Brauereisachen geben.


Die Wesen von Magoia lieben und ehren ihre Ahnen. Sie spüren sie in der Welt, die sie umgibt - wie ein Fluss der ständig aus der Welt und ihrem eigenen Herzen zugleich zu ihnen spricht.

Um sie noch mehr zu ehren, können Magoia-Spieler, die sich in einem Clan befinden, ihren Ahnen Obst darbringen. Nur ab einer Clangröße von mindestens 4 Mitgliedern, können den Ahnen diese Opfergaben dargebracht werden. Auch kann der einzelne Spieler den Ahnenhain nur betreten, wenn 4 eigene Drachen fliegen gelassen wurden. (Änderung: Für 1 Tae wird es nur einen Drachen kosten, um den Ahnenhain betreten zu können, damit ihr sofort loslegen könnt. (bis zum 31.08. um 16:00 Uhr) Nach 1 Tag müssen wieder mindestens 4 Drachen fliegen gelassen worden sein, um ihn zu betreten.) Die Ahnenbäume fangen dann an zu singen und im Inneren ist die Verbindung dann unmittelbar und deutlich spürbar. Es lohnt sich also in aktive Clans zu gehen, die auch mit den Ahnen singen wollen.

Es gibt 4 Ahnenbäume (Feuerbaum/Lichtbaum/Windbaum/Wasserbaum) und davon jeweils 4 Untergesänge. Immer wenn ein Untergesang erfüllt ist, wird ein Bonus für den ganzen Clan freigesetzt, der teilweise permanent ist und teilweise über mehrere Tage geht.

Beispiele für solche Boni sind:
- permanent +1 Energiespeicher (die maximale Energie)
- Mehrertrag in allen Gärten
- Mehr Bonus von Stammesbewohnern
- Doppelte Ausbeute in der Brauerei
- Doppelte Ausbeute bei den Drachenpflanzen in der Drachenhöhle
- es kostet weniger Kristalle um Unkraut zu entfernen

Um ein Symbol freizuschalten, müssen Baumpunkte von dem ganzen Clan gesammelt werden. Erst dann kann das Symbol besungen werden. (Ein Symbol ist frei und kostet keine Baumpunkte)
- Um einen Gesang zu starten, klickt auf das entsprechende Symbol, dann macht einen Doppelklick auf das Obst oder zieht es mit der Maus auf den entsprechenden Baum.
- Für jede Gabe bekommt ihr einen Gesangspunkt. Pro Tag werden die Obstkosten für das Opfern erhöht, die Energiekosten bleiben aber gleich. Die Bäume haben jeden Tag neue Vorlieben für das Obst. So geben die Mondäpfel und ein bestimmtes Obst euch 3 Gesangspunkte anstatt 1.
- Es können auch mehrere Boni gleichzeitig freigeschalten werden.
- Wenn ihr einen permenten Bonus freigeschalten habt, wie zb. plus Energiespeicher und ihr den Clan verlässt, verlassen euch auch die Boni. Allerdings bekommt ihr dann auch die Boni von eurem neuen Clan.
- Manche Boni werden pro Baumstufe erhöht. So gibt der Energiespeicher in der ersten Runde plus 1, in der zweiten Runde plus 2 und in der dritten Runde sogar plus 3.
Auch die Dauer des Mehrertrags wird in ähnlicher Weise erhöht.
- Es gibt pro Baum 4 Symbole. Wenn ihr das erste Symbol fertig habt, müsst ihr euch entscheiden, ob ihr Nummer 2 oder 3 freischalten wollt bevor ihr zu Symbol 4 geht. Das heißt, dass es zwei verschiedene Wege gibt, um zu Symbol 4 zu gelangen.

Wenn ihr alle Bäume auf Stufe 1 gebracht habt, könnt ihr den Ahnendrachen freischalten. Dafür müsst ihr eine bestimmte Menge an Drachen fliegen lassen. Dafür bekommt ihr dann
- schneller Pflegepunkte
- plus 1 Drachenpflanze beim Zurückkehren eurer Drachen
- plus 1 Speicher bei den Pflegepunkten

Viel Spass mit den Ahnenhain,
Euer Magoia Team
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

31. Aug 2016, 14:16

Nachtrag: Das Obst wird nun immer um 0000 Uhr resetet. Dafür haben wir nun schon ein Reset eingespielt.
- Den Ahnenhain kann man nun bis Donnerstag-Nachmittag noch mit einem Drachen betreten.
Bild
Gesperrt