Faolan,der unermüdliche Entdecker, ist nach wochenlangen Abenteuern wieder in sein Dorf zurückgekehrt.
Er berichtet von vielen spannenden Erlebnissen und hat dabei einen bemerkenswerten Gefährten getroffen.
Dieser konnte Faolan leider nicht direkt begleiten, hat ihm aber einen Brief mitgegeben, den wir euch nun gerne weiterleiten:

Hallo liebe Magoia Spieler,
Ich bin Valerion, der Mysten-Maler, und ich erschaffe meine Bilder nicht nur mit Farbe, sondern auch mit Magie und ganz viel Liebe zum Detail.
Diese mystische Kunst hat Faolan so begeistert, dass er mich zu Magoia und euch allen eingeladen hat. Da ich ein sehr neugieriger Gefährte bin und immer offen für neue Abenteuer und Freunde, werde ich seiner Einladung gerne folgen.
Ich habe von Faolan bei unseren gemütlichen Abenden in meiner Heimat bereits vieles über Magoia erfahren können und freue mich sehr, es bald mit meinen eigenen Augen sehen zu dürfen, wenn ich bei euch vorbeischauen werde.
Ich bringe euch eine große Sammlung meiner schönsten Werke mit, wobei einige noch nicht ganz fertig sind. Ich hoffe sehr, dass alle meine Bilder die lange Reise wohlbehalten überstehen.
Gerne zeige ich euch eines meiner vielen Kunstwerke, die noch nicht ohne eure Hilfe erstrahlen:

Ich werde nur für kurze Zeit bei euch in Magoia weilen – vom 22.04.2025 bis zum 22.07.2025 wird mein Besuch eure Welt mit geheimnisvollen Mosaik-Kunstwerken bereichern.
In dieser Zeit werde ich den Weltenblütenbaum mit meiner Magie ablösen und gemeinsam mit euch die Schönheit der Mosaik-Kunst entdecken.
Freut euch auf ein Abenteuer voller Farben, Überraschungen und natürlich: auf zauberhafte Belohnungen!
Ich kann es kaum erwarten, euch zu begegnen und gemeinsam diese besondere Reise zu beginnen.
Euer Valerion