Hallo,
hab das Thema schon mal im Forum gelesen, finde es aber nicht mehr, deshalb ein eigener Thread.
Gerade am Anfang geht man ja noch recht sparsam mit den Rosen um und kauft somit eher kleinere Bäume. Irgendwann verliebt man sich in das Spiel und bemerkt, dass der Früchtebedarf doch recht hoch ist und würde nun statt der vielen kleinen Bäume lieber 1 großen haben. Ist wesentlich effektiver aber halt auch teurer. Nun steht man vor einem Dilemma. Man hat ja schon viele Euros in die kleinen Bäume gesteckt, wenn man nun zusätzlich noch große Bäume kaufen muss, geht das ganz schon ins Geld. Daher der Vorschlag, Bäume wieder zu ( 90% der Rosen z.B. ) an den Laden zurück verkaufen zu können. Mit den Rosen kann man sich dann einen großen Baum oder auch mal einen anderen Baum kaufen.
Das Geld ( die Rosen ) bleiben ja im Spiel, man entscheidet sich halt nur für ein anderes Echtgelditem.
Ich könnte mir da gut einen Button im Inventar bzw. bei der Baumernte vorstellen "Rückverkauf an Shop" mit Warnung bzw. Bestätigungsmeldung.
Icefairy
Bäume zurück verkaufen bzw. tauschen
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Guten Morgen Icefairy,
Ich denke ich habe den Thread gefunden, in welchem das Thema zum Verkaufen der Bäume schon einmal erwähnt wurde, da wer es jedoch eine Frage, ob dies möglich ist - und nicht direkt ein Vorschlag. Ich würde den Vorschlag daher mit auf die Wunschliste aufnehmen.
Ich denke ich habe den Thread gefunden, in welchem das Thema zum Verkaufen der Bäume schon einmal erwähnt wurde, da wer es jedoch eine Frage, ob dies möglich ist - und nicht direkt ein Vorschlag. Ich würde den Vorschlag daher mit auf die Wunschliste aufnehmen.

Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
icefairy hat geschrieben:Hallo,
hab das Thema schon mal im Forum gelesen, finde es aber nicht mehr, deshalb ein eigener Thread.
Gerade am Anfang geht man ja noch recht sparsam mit den Rosen um und kauft somit eher kleinere Bäume. Irgendwann verliebt man sich in das Spiel und bemerkt, dass der Früchtebedarf doch recht hoch ist und würde nun statt der vielen kleinen Bäume lieber 1 großen haben. Ist wesentlich effektiver aber halt auch teurer. Nun steht man vor einem Dilemma. Man hat ja schon viele Euros in die kleinen Bäume gesteckt, wenn man nun zusätzlich noch große Bäume kaufen muss, geht das ganz schon ins Geld. Daher der Vorschlag, Bäume wieder zu ( 90% der Rosen z.B. ) an den Laden zurück verkaufen zu können. Mit den Rosen kann man sich dann einen großen Baum oder auch mal einen anderen Baum kaufen.
Das Geld ( die Rosen ) bleiben ja im Spiel, man entscheidet sich halt nur für ein anderes Echtgelditem.
Ich könnte mir da gut einen Button im Inventar bzw. bei der Baumernte vorstellen "Rückverkauf an Shop" mit Warnung bzw. Bestätigungsmeldung.
Icefairy
Das unterschreibe ich absolut!
Ich komme irgendwie nicht mehr so richtig voran, würde sehr gerne die großen Bäume kaufen (habe alle 5 Bäume in "klein"), aber die sind ja echt sehr teuer.
Einsatz von Echtgeld ist nicht das Problem, allerdings ist es mir für den Anfang jetzt zu viel.
( Der Bedarf an Kristallen für das Freiräumen der Gärten ist ja auch sehr hoch und irgendwo muß ich da jetzt die Reißleine ziehen.

Wäre toll, wenn Ihr den Vorschlag der TE umsetzen würdet.

...............................................................................
Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.899 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 1.126 (Regenbogen, Start 23.08.2018)
.
Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.899 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 1.126 (Regenbogen, Start 23.08.2018)
.
- Butterblume
- Gärtner
Hallo icefairy,
ich geb´s nochmal weiter
ich geb´s nochmal weiter

Viele Grüße
Butterblume
Butterblume
-
- Gärtner
Hallo liebes Magoia Team,
ich möchte dieses Thema auch nochmal anschieben.
Eine Umtauschmöglichkeit der nicht mehr benötigten Bäume würde auch ich sehr befürworten.
Gegen was auch immer,soweit dies angemessen ist,ist mir egal.
Sei es gegen Seerosen,Mondmäuse oder anderen Pflanzen /Bäume.
Ich find es sehr schade Bäume im Inventar verkümmern zu lassen,da sie nicht mehr benötigt werden,
weil man sich ertragsreichere Bäume erworben hat.
Bin mir sicher euch wird da schon was gescheites einfallen
Viele liebe Grüße Angel-Engel
ich möchte dieses Thema auch nochmal anschieben.
Eine Umtauschmöglichkeit der nicht mehr benötigten Bäume würde auch ich sehr befürworten.
Gegen was auch immer,soweit dies angemessen ist,ist mir egal.
Sei es gegen Seerosen,Mondmäuse oder anderen Pflanzen /Bäume.
Ich find es sehr schade Bäume im Inventar verkümmern zu lassen,da sie nicht mehr benötigt werden,
weil man sich ertragsreichere Bäume erworben hat.
Bin mir sicher euch wird da schon was gescheites einfallen

Viele liebe Grüße Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
( Albert Einstein )
-
- Gärtner
Das ist sehr lieb von Dir Cygnus
Vielen Dank

Vielen Dank
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
( Albert Einstein )
-
- Saugkrake
Guten Morgen! ....Ich fände es z.B. gut, wenn man die Bäume verschieben könnte und nicht erst abbauen und neu pflanzen muss...
Lg Wautzi_Mama
Lg Wautzi_Mama