Fragen zum Adventskalender 2023

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 436
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

4. Dez 2023, 11:13

Trotz Vergrösserung und Lupe kann ich die Pflanzen nicht ganz genau sehen.

Daher die Frage: Haben die alle das gleiche Element?

Also sind das alles Pflanzen mit dem Element Wasser, oder Licht oder ... ? Also zB Roter Lampion, Feuerpilz und Flammwurz haben alle das Element Feuer.

Ich sehe hier eigentlich nur Pflanzen eines Elements, aber ich könnte mich täuschen, eben weil ich es nicht so gut sehen kann.

Unklar ist mir die zweite Pflanze von links aus gesehen, die mit der grössten Anzahl. Da weiss ich beim besten Willen nicht, welchem Element die zugeordnet ist.

Danke für die Aufklärung und lg


Bis jetzt leider keine Antwort. Daher habe ich versucht, das selber rauszuknobeln. Und in der Pilzwelt habe ich den Garten genau gleich wie auf dem Bild. In den beiden anderen Welten eben nicht. Mit Aussäen der Pflanzen und mit der Lupe komme ich zu einem Ergebnis.

Daher korrigiere ich mich nun selber:

Die beiden äusseren Pflanzen haben ein Element, die beiden inneren ein anderes. Insgesamt also zwei.

Ist das richtig???

LG
Zuletzt geändert von sofia555 am 4. Dez 2023, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Zunsi
Schrei Blubber
Beiträge: 97
Registriert: 10. Apr 2019, 13:11

4. Dez 2023, 11:20

Bei uns im Clan auf Regenbogen sind auch unterschiedliche XP bei den Pflanzen
zunsi 76785 DE2
Bild
saphiry
Schreck Glubschi
Beiträge: 129
Registriert: 30. Nov 2016, 16:51

4. Dez 2023, 12:37

hat der gelevelte garten auf 4 mehr xp? man is das blöd
Liebe Grüsse
saphiry

Lotus- und Regenbogenwelt
ID 14581
Elfenglanz
Drachenspinne
Beiträge: 33
Registriert: 12. Sep 2022, 17:50

4. Dez 2023, 12:42

entweder machen wir uns hier selbst das Rechnen selbst schwer.... oder die Organisatoren haben einiges nicht bedacht.... je mehr ich lese, denke und rechne, desto komplizierter wird das Ganze....
Elfenglanz
Regenbogenwelt
Clan: dragon dance
Acc: 90415
Benutzeravatar
*Miriel222*
Schrei Blubber
Beiträge: 53
Registriert: 23. Sep 2022, 19:25

4. Dez 2023, 12:45

Wir haben im Clan auch Total unterschiedliche werte. Zudem kann man die Pflanzen echt schlecht erkennen :?
LG Miri
Account ID: 91271
Regenbogen Bild
Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

4. Dez 2023, 13:28

Also ich konnte eben noch 2 Pflanzen mit EP verkürzen, die XP sind aber geblieben.
Was also versteht ihr unter "aktive Boni"?
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

4. Dez 2023, 14:51

Hallo zusammen :)

es wird nach den Basis-XP gefragt, die bei der Ernte anfallen, ohne irgendwelche Boni.
Natürlich sind damit Boni gemeint, die sich auf XP auswirken, z.B. aus dem SeasonPass.
Ob und wie viel Bonus bei euch wirkt, könnt ihr im SeasonPass unter Belohnungen nachsehen - in diesem Fall müsst ihr dann auf den Basiswert zurückrechnen... oder hier in den FAQ nach den Basiswerten suchen, was als Tipp schon in der Aufgabenstellung zu lesen ist.

Ja, die Pflanzen sind noch nicht ausgewachsen und deshalb nicht so leicht zu erkennen wie im fertigen Zustand. Aber diese kleine Herausforderung sollte für euch geübte Gärtner doch kein allzu großes Problem sein ;)
Wir wissen, dass EINE der Pflanzensorten wirklich kaum von ihrem Schwester-Element zu unterscheiden ist, und dafür lassen wir selbstverständlich beide Versionen gelten. Die anderen drei Pflanzensorten sind eindeutig erkennbar, wenn man genau hinsieht. Ein Klick aufs Bild vergrößert dieses noch ein wenig.
Bei dieser Aufgabe gibt es mehr als eine richtige Lösung, die wir gelten lassen...
Aus gegebenem Anlass auch hier nochmal die Erinnerung:
Wer seine Account-ID und Auszahlungs-Spielwelt nicht nennt, bekommt auch keine Belohnung.
Ob das im Antworttext steht, als Text in der Signature oder in einem Signature-Bild eingebettet ist, das ist unwichtig. Aber wir suchen nicht nach diesen Daten für die Auszahlung, wenn sie gar nicht genannt werden.
Weiter viel Spaß beim Knobeln!!
Liebe Grüße,
Allison
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 104
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

4. Dez 2023, 16:25

kurze frage gerade etwas verwirrt bin...

sollen wir jetzt die zahlen aus der tabelle nehmen? wenn ja könnt da nochmal einen eindeutigen link dahin hier rein setzen? also einen der aktuell ist

mit bestem dank


cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

4. Dez 2023, 16:42

Hallo cadi,

es ist schon auch dazu gedacht, dass man ein wenig im Forum stöbert, wenn man den FAQ-Bereich noch nicht so gut kennt. Dabei einen kleinen Überblick bekommt, was dort alles zu finden ist...
Von daher gibt es absichtlich keinen Link :)
Die Titel der Threads dort sind aber doch ziemlich hilfreich, um das zu finden, was man sucht.

LG Allison
cadi
Schreck Glubschi
Beiträge: 104
Registriert: 3. Jun 2023, 22:57

4. Dez 2023, 16:45

0h super....

ich entnehme deiner antwort wir sollen mit den zahlen aus der tabelle rechnen... (nachtrag und den zahlen von 2016) :D

dankeschön

lg cadi
Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben! (Boethius)

Meine Augen sehen alles, aber ignorieren aus Prinzip.
Antworten