herbstevent

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

bambam29
Schamane

15. Sep 2015, 07:26

moin
herbstblume:
wieviele puzzelteile wirft sie pro zyklus ab
wie oft kann man sie pflanzen
wieviele felder zum pflanzen benötigt sie
Cygnus
Drachenfreund

15. Sep 2015, 10:28

Hallo Bambam,

Hier die Antwort auf Deine Fragen bezüglich der Herbstpflanze:
  • Die Herbstpflanze kann über die gesamte Dauer des Events geerntet werden.
  • In der Zeit kann sie mehrmals angebaut werden und wirft jedes Mal ein Puzzleteil ab.
  • Sie nimmt einen Feldplatz ein und sie kann mit Mondmäusen beschleunigt werden.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Queen Arya
Schrei Blubber

15. Sep 2015, 11:00

Hallo,

es war angekündigt, dass jedes Jahreszeiten-Event 3 Monate dauern soll. Warum läuft das aktuelle Herbst-Event dann nur bis zum 29.9.?

Wenn die Jahreszeit wechselt bleibt der Bestand von Blättern etc. erhalten oder wird er wieder auf 0 gesetzt?

Bleiben auch die erspielten Blumen im Inventar und kann man diese, wenn das Event sich wiederholt wieder aus dem Inventar holen und wieder ernten?

Grüsse,
Queen Arya
Queen Arya von der Lotuswelt ID 4344
Cygnus
Drachenfreund

15. Sep 2015, 11:07

Hallo Queen Arya,

Es war vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Es wird alle drei Monate ein Event geben, über die Dauer hatten wir uns noch nicht geäußert. Ich weiß, dass das etwas verwirrend sein kann. Aber im Grunde ging es darum, dass es alle drei Monate ein Event geben wird, nicht, dass es ein Event gibt, was drei Monate dauerhaft aktiv sein wird. Bitte entschuldige, wenn es da zu einem Missverständnis gekommen ist.

Das Event wird 14 Tage andauern und innerhalb dieser Zeit können jetzt da es das Herbstevent ist, Herbstblätter gesammelt werden. Das zu sammelnde wird in jeder Jahreszeit etwas anderes sein. Im Sommer sind es zum Beispiel dann Sonnen. :)

Deine beiden anderen Fragen muss ich noch abklären, da ich mir nicht sicher bin, wie es sich genau verhält, aber ich habe es bereits angefragt. Ich denke die Antwort kommt dann im Laufe des Nachmittages.
Bild
icefairy
Schattenbezwinger

15. Sep 2015, 11:12

Hallo,
wollte mir die Herbstpflanze holen, da die ja 48 Stunden Anbauzeit hat und um so früher man sie hat, umso länger wirft sie Puzzelteile ab.
Nun hab ich mehrfach für je 30 Rosen neue Blätter geholt, hab nun 3/7/11/9 Blätter, das sind zusammen 30 Blätter. Aber es reicht wegen der Verteilung immer noch nicht, um zumindest 1 Pflanze zu bekommen, da diese ja 4/4/4/4 benötigt. Klar kann ich nochmal Rosen investieren um zu tauschen, aber ist das so geplant oder hab ich nur absolutes Unglück?
mfg Icefairy
Cygnus
Drachenfreund

15. Sep 2015, 11:35

Hallo Icefairy,

Du hast einfach nur Unglück.
Die Vergabe und das Auftauchen der Blätter ist wie beim Event zu Ostern reiner Zufall. Es ist keine böswillige Absicht, dass Du noch immer ein Batt mehr brauchst, um die Herbstpflanze zu erhalten.
Es ist keine Gemeinheit von uns, um Euch zu ärgern.

Zu den bis jetzt gelösten aufgekommenen Fragen, die passenden Antworten:

Wenn die Jahreszeit wechselt bleibt der Bestand von Blättern etc. erhalten oder wird er wieder auf 0 gesetzt?

Der Bestand wird nach Abschluss wieder auf Null gesetzt. Man nimmt also keine Blätter etc. mit in das nächste Jahreszeitenevent.

Bleiben auch die erspielten Blumen im Inventar und kann man diese, wenn das Event sich wiederholt wieder aus dem Inventar holen und wieder ernten?

Die Herbstpflanze bleibt bis zum nächsten Jahreszeiten im Inventar und wird dann entfernt. Du kannst Sie also nach Ablauf des Events im nächsten Jahr zum Event nicht abermals aus dem Invenar holen und anbauen. Nach Ablauf des Events gibt sie keinen Ertrag mehr, kann aber als Andenken bis zum nächsten Event noch behalten werden.

Was befindet sich in dem Überraschungskorb?

Das gleiche, wie beim Osterevent. Für alle die es, wie ich, vergessen haben:

Bild
Bild
bambam29
Schamane

15. Sep 2015, 11:52

also mit viel pech kann ich die herbstblume nur einmal pflanzen
na das nenn ich ja mal deppert
wie teuer ist das beschleunigen mit mondmäusen
icefairy
Schattenbezwinger

15. Sep 2015, 12:04

bambam29 hat geschrieben:also mit viel pech kann ich die herbstblume nur einmal pflanzen
na das nenn ich ja mal deppert
wie teuer ist das beschleunigen mit mondmäusen
--> 600 Mondmäuse
mfg Icefairy
-Mausy-
Stierdrache

16. Sep 2015, 18:21

Hallöchen...eine frage...habe heute eine herbstblume erworben...herbstvend blätter sammeln....habe diese auch aufgestellt,dann durch 600 mondmäuse abgeschlossen. nur leider hat sich die blume nicht von 1 auf zwei vermehrt..das hätte man doch irgend wo lesen müßen...jedenfals habe i. 600 mäuse eingebüßt... bitte um info danke
icefairy
Schattenbezwinger

16. Sep 2015, 18:23

Hi,
die vermehrt sich nicht, die wirft die nächsten 14 Tage alle 48 Stunden immer 1 Universalpuzzelteil ab.
Wenn du da dann 10 zusammen hast, dann kannst du die gegen die GoldenenPflanzen tauschen.
hier sind die meisten Fragen dazu beantwortet
http://forum.magoia.de/viewtopic.php?f=19&t=748
mfg Icefairy
Antworten