Stern und Prozentanzeige bei den Erfolgen irritierend

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Löwchen
Schrei Blubber

28. Jan 2016, 18:51

Folgendes finde ich irritierend-

habe gestern drei Drachen eingesammelt -daraufhin den Erfolg Drachenfreund Bronze bekommen und bei Silber steht 20 %.

Dagegen beim Pflanzkönig Habe ich heute ebenfalls Bronze abgeschlossen und laut Systemzählung 1o3 der für silber benötigten 200 Pflanzen -dies wird aber nur als 0% bei Silber angezeigt -müssten es nicht 50 % sein ?

Bei Brauliebe 6 von 10 benötigten für Bronze und auch 0% Anzeige beim Stern

Ausser ich verstehe das ganze System irgendwie falsch -dann bitte ich um Aufklärung
Cygnus
Drachenfreund

28. Jan 2016, 19:55

Hallo Löwchen,

Jeder Erfolg hat mehrere Etappen, bevor man den Stern für die Stufe vollständig erreicht.
Jedes Mal wenn man eine kleine Etappe abschließt, steigt die Prozentzahl im Stern an, bis man 100% erreicht und damit die Stufe "Bronze, Silber, Gold usw." erreicht.

Du hast, denke ich 103/ von Pflanzen abgeliefert für eine der Stufen zu silber. Um den silbernen Stern zu erhalten, musst du, wenn ich mich nicht irre, Mal insgesamt eine Stufe aufsteigen. Die abzugebende Menge wird bei jeder Stufe jedoch auch innerhalb der einzelnen Etappen mehr.

20% silber heißt also, dass du 20% der Forderungen für silber erreicht hast und gerade an der nächsten Stufe dran bist. Das müssten dann 40% sein. :)

Steht 0% in der Anzeige hast du noch keinen Schritt einer Etappe erreicht. Du brauchst bspw. 10 Brauereiprodukte um in der Brauerei 20% für Bronze zu erreichen. Das heißt dann wieder, dass du 20% der Forderungen für Bronze erreicht hast, und dir noch weitere 80% fehlen, um den bronzenen Stern zu erhalten.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. Man erreicht nicht immer gleich einen neuen Stern, sondern die von bis Zahlen zeigen erst einmal die Einzeletappen bis hin zum Stern an.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Löwchen
Schrei Blubber

28. Jan 2016, 21:03

Also um ganz ehrlich zu sein -völlig kapiert habe ich es noch nicht-steh vielleicht irgendwo auf dem Schlauch -

aber vielleicht könnte man ja eine Liste erstellen, wo man erstens dann auch sehen kann was man für welche Aufgabe tun muss
-denn im Moment wird einem das ja erst nach beginnen der aufgabe angezeigt
und zweitens -aus der ersichtlich wird wieviele Teiletappen ein einzelner Stern hat usw

das würde vielleicht Licht ins dunkle bringen

Ansonsten bleibt mir wohl nur erstmal abwarten ob sich das mit der Zeit von selbst erklärt
Mariechen
Knuddel

28. Jan 2016, 21:16

Hy!

So eine Liste wäre schon ganz toll.
Ehrlich ich blicke mich da auch nicht durch, vielleicht denke ich schon wieder kompliziert.
Meine Frage bezieht sich auf die Stammesbewohner:
wie wird das dort berechnet?

Bedanke mich schon mal im Voraus
Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Löwchen
Schrei Blubber

28. Jan 2016, 22:46

Also -nach erledigen einiger *Etappen * kann ich jetzt nachvollziehen was gemeint war und wie sich das aufbaut -

aber die angesprochene Liste hätte ich wirklich gerne
Cygnus
Drachenfreund

31. Jan 2016, 10:35

Guten Morgen,

Es freut mich, dass wir das Problem - mehr oder weniger :D - lösen konnten.

Wengen einer Liste frage ich einmal nach, aber wenn ihr möchtet, könnt Ihr auch einen Thread im Tipps Bereich erstellen, den ich dann anpinne, damit er oben in der Liste erscheint, in welchem wir die einzelnen Etappenziele festhalten können. ;)
Bild
Cygnus
Drachenfreund

12. Feb 2016, 12:12

Hallo Zusammen,

So ich schließe an dieser Stelle.

Zu früh geschlossen? Dann bitte eine PN an mich ;)
Bild
Gesperrt